Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit MPP


huibu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

nachdem mein M3 grad mal 2500km überlebt hat

 

hab ich jetzt auf den MPP gewechselt und auch schön brav vorne mit Zusatzkennung E.

 

 

 

Bin den MPP schon auf meiner GSXR gefahren und war auch immer zufrieden.

 

 

 

Heut mal ein bissel den Reifen angefahren, da ist mir schon aufgefallen dass die Z nich so handlich ist als mit dem M3.

 

 

 

Aber beim Anbremsen in Kurven bin ich richtig erschrocken, die Z stellt sich so enorm auf, hab ich noch gar nicht erlebt. :pfeif:

 

 

 

Reifen noch mal abkühlen lassen und Druck kontrolliert, waren 2,3/2,5.

 

Hab dann erhöht auf 2,5/2,9 und nochmal probiert. Nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem noch.

 

 

 

Habt Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht ?

 

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an also ich habe dieselbe bereifung und komme ganz gut damit zurecht...du sollst in der kurve ja auch nicht bremsen :pfeif: also das sie sich sehr schnell aufstellt ist bei mir auch so...juckt mich aber weniger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der M3 hat ein geringeres Aufstellmoment, hab ich auch schon festgestellt aber so heftig ist es beim MPP normal auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich voll bestätigen.

 

Bin ebenfalls vom M3 auf den MPP umgestiegen und bin auch erschrocken.

 

Ich gehe davon aus, dass es am Vorderreifen mit Kennung liegt.

 

Hab den Luftdruck auch erhöht, bringt aber nichts, und das feedback leidet

 

stark.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde den Satz Reifen jetzt halt runterfahren, aber der MPP

 

kommt auf jeden Fall nich mehr drauf.

 

Unzufrieden war ich ja mit dem M3 nicht, wollt nur was anderes ausprobieren.

 

Merkt man halt immer erst hinterher :pfeif:

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das das "Freiamt" im Schwarzwald ist, wundert es mich nicht, das dein Reifen nur 2500km hält. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja interessant, wollte als nächstes eigentlich auch mal den MPP ausprobieren.

 

dann werde ich mir das wohl gut überlegen, bin ja eigentlich mit meinem MPR sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das das "Freiamt" im Schwarzwald ist, wundert es mich nicht, das dein Reifen nur 2500km hält. :pfeif:

 

 

 

ist schon das Freiamt im Schwarzwald. Bin halt auch viel in den Vogesen unterwegs.

 

Der Strassenbelag der Franzosen hat zwar super Grip, geht aber nicht wirklich schonend mit den Reifen um.

 

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

nachdem mein M3 grad mal 2500km überlebt hat

 

hab ich jetzt auf den MPP gewechselt und auch schön brav vorne mit Zusatzkennung E.

 

 

 

Bin den MPP schon auf meiner GSXR gefahren und war auch immer zufrieden.

 

 

 

Heut mal ein bissel den Reifen angefahren, da ist mir schon aufgefallen dass die Z nich so handlich ist als mit dem M3.

 

 

 

Aber beim Anbremsen in Kurven bin ich richtig erschrocken, die Z stellt sich so enorm auf, hab ich noch gar nicht erlebt. :pfeif:

 

 

 

Reifen noch mal abkühlen lassen und Druck kontrolliert, waren 2,3/2,5.

 

Hab dann erhöht auf 2,5/2,9 und nochmal probiert. Nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem noch.

 

 

 

Habt Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht ?

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ich würde sagen mit der alten Z ist es genau umgekehrt: der MPP ist wesentlich handlicher als der M3 und von einem grösseren Aufstellmoment kann auch keine Rede sein. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass der M3 auf schwereren Motorrädern besser funktioniert! :pfeif: Nach meinen Erfahrungen kann man den MPP auch mit weniger als 2,3 und 2,5 fahren!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.