Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Reifen MPP


Gast zRider

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

 

 

 

hatte Gestern mit meinem Reifendealer Telefoniert...und mir einen neuen Hinterreifen bestellt...

 

doch meinte er das ich jetzt beim Hinterreifen keine G Kennung mehr brauche sondern der normale würde auch gehen...vorne fahre ich doch C?Darf ich das jetzt?

 

 

 

bin da sehr ahnungslos :oops:

 

 

 

er klang auch nicht grad überzeugend... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir als Tip nur geben, geh auf mopedreifen.de und gib dort deinen Mopedtyp ein. Dann siehst genau was du fahren darfst. Auch die Freigaben kannst dir herunterladen.

 

Gruß Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es genau nimmst ... nein, der MPP vorne in C-Kennung darf laut Reifenkompass von Michelin entweder nur mit dem Pilot Sport E oder dem MPP in G-Kennung hinten gefahren werden!

 

Mir wärs egal, weder die :wall: noch der TÜV wird in der Regel auf so etwas achten! Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim MPP bzgl. der Fahreigenschaften zwischen den Kennungen C und E vorne, sowie G und keiner Kennung hinten riesige Unterschiede gibt ... E und ohne Kennung wären die aktuellsten Reifenpaarungen!

 

Wenn Du ganz sicher gehen willst, holste Dir hinten den MPP mit G-Kennung und wechselst später vorne von C auf E-Kennung! Wenn es die G-Kennung nicht mehr gibt, dann würde ich einfach ohne Kennung nehmen! :oops:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.