Zum Inhalt springen

IGNORED

Bridgestone Bt023


Gast marc

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand nähere Infos zum Bt023?

 

Bt023

 

 

 

Es würde mich mal interessieren ob für die Pelle ne Freigabe für die 07er Z1000 mitkommt. Ansonsten bleibt bei den Tourensportreifen ja nur der Roadsmart mit Freigabe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    7

  • Andreaz

    4

  • -Z-

    2

  • dasradderzeit

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, die haben's aber eilig mit dem Nachfolger vom BT021.

 

Wahrscheinlich zuviel "verbrannte Erde" was den Vorderradverschleiß betrifft.

 

MOD Version hin oder her. Was bei nem Biker mal in den Hirnwindungen eingebrannt ist, geht nicht mehr raus. :)

 

 

 

Jetzt wird auch klar, warum die Freigabe für die Z1000 07- nicht mehr versucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade nen neuen BT21 Front geholt, den MOD, der "alte" war zu schnell weg, Bridgestone hat sogar etwas springen lassen, habe über meinen Reifenhändler das Teil reklamieren lassen.

 

 

 

Fand den BT20 bisher am besten, mal sehen was der BT23 bringt. Sollte mein jetziger wieder zu schnell hopps sein, werden beide gewechselt und dann werde ich wohl mal den 23er ausprobieren. Kann mit Bridgestone eigentlich ganz gut. Mit dem Dunlop konnte ich überhaupt klar kommen und ne weitere Marke habe ich aufgrund der "guten" Erfahrungen noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich klasse an. war oder bin mit dem bt21 eigentlich voll und ganz zufrieden. wenns für die zett dann ne freigabe gibt wird das mein nächster reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich klasse an. war oder bin mit dem bt21 eigentlich voll und ganz zufrieden. wenns für die zett dann ne freigabe gibt wird das mein nächster reifen.

 

 

 

 

 

Könnte ich mir auch vorstellen, zumal uns DUNLOP den Roadsmart vorenthält. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Könnte ich mir auch vorstellen, zumal uns DUNLOP den Roadsmart vorenthält. :)

 

 

 

eben, wenn die kein geld brauchen bkommts halt ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey JungZ,

 

 

 

da ich selber ein BT021 Liebhaber bin und auch vom BT023 gehört habe, habe ich eben Kontakt mit dem Kundendienst von Bridgestone aufgenommen...

 

 

 

Reifenfreigabe wird es zumindest für die ZR750J geben und diese wird Ende nächster Woche im Internet zum Download bereit stehen...

 

 

 

Als ich fragte ob der BT023 der Ablöser des BT021 wäre, meinte er nur dass der BT023 eine überarbeitete Version vom BT021 wäre... Bessere Materialien, besseres Profil, usw...

 

 

 

Dennoch werden die den BT021 erstmal nicht vom Markt abziehen sondern parallel zum BT023 laufen lassen...

 

 

 

Ich glaube ich werde den BT023 mal testen soabld die Freigabe da!!! Er soll ab Februar 2010 in Deutschland zu kaufen sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab gestern auf der IMOT beim Bridgestone Stand nachgefragt.

 

Z1000 Freigabe (zumindest für die 03-06) ist für Ende März geplant, sobald die Fahrtests durchgeführt werden können.

 

 

 

Mich hat auch einmal interessiert, warum die alte Z750 (J) die Freigaben immer so schnell hat.

 

 

 

Antwort: Die zählt zu den Motorrädern, die auf Reifen unkritisch reagieren. Sprich: Wenn der Vorgängerreifen, in dem Fall BT021, keinerlei Faxen gemacht hat, werden die Freigaben vom Hersteller einfach so ohne Fahrtests erteilt.

 

Bei der Z750 ab 07 trifft zwar im Prinzip das gleiche zu, aber da muss man wohl die ABS Verträglichkeit prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auf der IMOT beim Bridgestone Stand nachgefragt.

 

Z1000 Freigabe (zumindest für die 03-06) ist für Ende März geplant, sobald die Fahrtests durchgeführt werden können.

 

 

 

Mich hat auch einmal interessiert, warum die alte Z750 (J) die Freigaben immer so schnell hat.

 

 

 

Antwort: Die zählt zu den Motorrädern, die auf Reifen unkritisch reagieren. Sprich: Wenn der Vorgängerreifen, in dem Fall BT021, keinerlei Faxen gemacht hat, werden die Freigaben vom Hersteller einfach so ohne Fahrtests erteilt.

 

Bei der Z750 ab 07 trifft zwar im Prinzip das gleiche zu, aber da muss man wohl die ABS Verträglichkeit prüfen.

 

 

 

dann bist du warscheinlich bei nem fähigen mitarbeiter gelandet. mir hat er nur ein prospekt mit ner telefonnummer in die hand gedrückt.

 

 

 

ist aber gut zu wissen das was in planung ist. weil wenn der ne freigabe erhält probier ich den auf jeden fall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch mal nachgefragt wie es mit Reifenfreigaben für den BT 023 aussieht und der nette Herr meinte dass Kawa erst Ende März in Spanien testen wird und dass dann höchstwahrscheinlich Anfang April die Freigabe erteilt wird oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute die Freigabe für die Z750 bekommen.

 

Wenn der Reifen für die Z1000 auch frei gegeben wird

 

muss die jetzt auch online sein. Ansonsten nachfragen per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, wollte den BT023 vor 2 Wochen ausprobieren, weil mein Dealer ihn mir wärmstens ans Herz gelegt hat. Damals gabs noch keine Freigabe, und war auch nicht abzusehen wann die kommt, daher hab ich wieder zum RS gegriffen.

 

 

 

Bin wirklich gespannt auf die ersten Berichte von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.