Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker-Schrauben rund, Maske abbauen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal und schonmal danke fürs lesen

 

 

 

 

 

ich habe am WE mein Heck umgebaut schön mit LED Blinker schönem KZH und dem relais hat auch alles super geklappt aber dann der schock...

 

 

 

 

 

vorne sind die schrauben rund.

 

 

 

Die den Blinker halten und ich bekam die scheiße net ab war kurz vorm durchdrehen weil da auch absolut kein platz ist

 

 

 

daraufhin

 

 

 

trank ich erstmal ein bierchen und hatte mir überlegt wie ich die maske vorne abbekomme und was ich da alles abschrauben muss und auf was ich noch so achten muss um nix zu beschädigen

 

 

 

 

 

hat da jemand bilder zu oder hatte schonmal die maske ab musste dann leider auch abends noch aufn lehrgang und komme erst freitag wieder würde aber gerne das am we beenden

 

 

 

 

 

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte bei mir die Blinker vorne einfach rausziehen mit nen bisschen Gewalt;-) hab die Maske dafür nicht abgenommen!!! Hat so funktioniert und kaputt gegangen ist auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

als ich meine Blinker vorn umbauen wollte, stand ich vor dem gleichem Problem. Ich war damals noch grün hinter den Ohren was das Schrauben anging. Ich hatte auch keine "hübsche Blondine" zur Hand, damit ich diese schei :mrgreen: Maske runterkrieg. War am verzweifeln und hab kurzerhand die orginalen Blinker einfach am flexiblem Arm abgeschnitten und schon waren sie unten. Wie gesagt, so hab ich das damals gemacht. Heut würd ich das nicht mehr so machen.

 

 

 

MfG

 

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Blinker auch "rausgezogen", die Halterung ist aus Gummi, wenn Du die etwas drehst und verdrehst, gehen die eigentlich ganz gut raus.

 

 

 

Hab dann das Kabel von den Blinkern kaputtgeschnitten, dann konnte ich besser den Stecker ziehen. Baut ja eh keiner mehr dran die Riesenteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Inbusschrauben vor dem Tacho nicht los bekommen habe (irgendwann gebe ich dann doch auf, bevor die innen rund sind), habe ich bei Polo ein kleines Schrauberset gekauft, bei dem eine kleine Ratsche dabei ist, wo ein Bit reinpasst. Das Ganze passt dann knapp zwischen Blinker und Rohr und so ging die Kreuzschlitzschraube ohne Probleme los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den blinker auch einfach runtergerissen.

 

greif weit unten am ende, und zieh richtung heck. die halterung innen springt dann vom gummi und der blinker hängt am kabel. dann die schraube im blinker lösen, dann kannst du das kabel schoen weit hinten abschneiden und hast genug freiheit zum arbeiten. der rest wird dann bei der maske mit reingesteckt.

 

 

 

bei kawasaki gibts dann adapter plätchen die man da braucht, weil du es sonst nicht fest bekommst. die alte metallhalterung kannst du ohne sie zu zerschrauben wieder einsetzen -> kabel, mutter vom blinker, dann die alte halterung rauf, dann die blende, dann den blinker anschliessen -> alles reinstopfen und mit der mutter vom blinker von innen anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

HI habe heute mal Blinker gekauft, und stand auch vor dem Problem mit der Runden Schraube,habe den ganzen Blinker dann rausgezogen (ging ohne Problem).

 

Jetzt habe ich dieses Riesen "loch" wo der alte Blinker drin war, wollte morgen Unterlegscheiben in der Richtigen Größe suchen um die Blinker damit festzuschrauben, gibt es da ne bessere idee oder kann ich das so machen?

 

 

 

Mal ne doofe Frage,wie habt ihr denn die Blinker mit dem kabel verbunden?

 

Kann ich das einfach mit Nüsterklemmen machne oder gibt das auf dauer ein Problem?

 

 

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum verbinden der Kabel hab ich so Adapterkabel hergenommen da ich den Original Kabelbaum nicht abschneiden wollte. Die Kabel vom Blinker und die Adapterkabel hab ich dann gespleisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.louis.de/_20142931f84fec6a7efad6b68b9ccc3ef0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033180

 

 

 

Da war einer schneller! :wink:

 

 

 

Wenn Du kein Bock auf Löten oder Quetschverbinder hast, kannste auch sowas nehmen:

 

 

 

https://www.polo-motorrad.de/de/posi-seal-verbinder-wasserfest.html

 

 

 

Teuer, aber Idiotensicher! Ich nehms auch! :wink:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die raschen Antworten :wink:

 

 

 

 

 

Ich denke mal die Teile sind mir echt zu Teuer, ich hoffe das mein Bruder mir da Weiterhelfen kann (ist Elektriker und hat massig equipment)

 

Naja ich werde nochmal schreiben wenn ichs fertig habe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.