Zum Inhalt springen
IGNORED

ein kleiner Erfahrungsbericht (CRA2)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

 

Gestern habe ich meine Zett aus dem 6000er Service geholt, neben einem

 

LSL Street Bar, Pazzo Hebel'n und Rizzoma Griffe wurde auch ein Satz

 

Conti RoadAttack 2 Montiert. Es ist einfach unglaublich was diese Reifen und der Street Bar bewirken.

 

Durch den flacheren und breiteren Lenker habe ich eine andere, mehr nach vorne gebeugte haltung, die mir sehr gut gefällt.

 

Wobei, nach den ersten Metern fahren, dachte ich, kannst gleich umdrehen

 

und dem Mech sagen er soll den original Lenker wieder montieren so ungewohnt war das gefühl am anfang. :|

 

Heute dann eine längere Tour, wo ich mich dann an den Lenker gewönen konnte und den Reifen etwas fordern und ich kann nur sagen, einfach Spitze,

 

kein aufstellen in Kurven beim Bremsen, das einlenken geht auch um einiges leichter und Grip hat er für mich sowiso mehr als genug.

 

Man könnte auch sagen, das Motorrad fährt sich einfach leichter, so viel spass und funn hatte ich schon lange nicht mehr. :baeh:

 

Also, der LSL Street Bar (A00) und die Contis RA2 sind das beste was ich meiner Zett seit langem antun konnte. :!:

 

 

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm mal LSL Dragbar und Michelin pilot power :!:

 

 

 

Der Pilot Power kam 2004 auf den Markt, der CRA2 2010.

 

Die Entwicklung geht weiter, auch wenn manche MPP Fans es nicht glauben können. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass du heute über den damm gefahren bist? so zwischen 17:00 und 18:30? :!:

 

 

 

Ja genau, bin ich

 

 

 

 

 

 

 

dann nimm mal LSL Dragbar und Michelin pilot power :|

 

 

 

Der Pilot Power kam 2004 auf den Markt, der CRA2 2010.

 

Die Entwicklung geht weiter, auch wenn manche MPP Fans es nicht glauben können. :baeh:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot Power kam 2004 auf den Markt, der CRA2 2010.

 

Die Entwicklung geht weiter, auch wenn manche MPP Fans es nicht glauben können. :!:

 

Entscheident ist immernoch wie sich ein Reifen fährt und nicht wann er entwickelt wurde.

 

Hab jetzt 2 neuentwicklelte Sportreifen durch und werde wieder zum alten MPP-2CT zurückkehren. :|

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man mal sehen wie lange andere reifenhersteller brauchen um einen brauchbaren reifen zu schnitzen. aber egal der CRA2 hat ja auch mehr touring eingenschaften der MPP is mehr der racer :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen PS haben die gerade einen Grossen Handling Test gemacht.

 

Mit Aprilia RSV4, BMW R1000RR, Honda CBR600RR, Kawa Z1000, KTM 690SMC, Suzuki Gladius, Triumph Street Triple R.

 

Alle wurden mit dem neuen CRA2 bestückt.

 

Hier ein kleiner Auszug des Artikels.

 

 

 

"Besonders gefiel PS das unkritische Fahrverhalten der Contis im Neuzustand.

 

Statt die Pelle erst mal aufwändig anzufahren, reichten drei kurze Probeunden durch den Parcours, bevor dann volle Kapelle in die Testrunde gegagen werden konnte.

 

Neben dem agilen Fahrverhalten und dem sehr gute Feedback des Contis überzeugte auch der Grip. Sogar auf der Rennstrecke"

 

 

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, denn ich hab nun schon kräftig gesucht und bin mir nicht ganz sicher: Auch der Conti Road Attack 2 ist NICHT für die 1000er 07-09 freigegeben, oder?

 

Ich bin nämlich auch so langsam dran und suche einen guten Sporttouring-Reifen und werde für die 09er einfach nicht wirklich fündig. Mir ist Laufleistung wichtiger als Grip auf der Rennstrecke... Der CRA2 klang wie geschaffen (wie so manch anderer Sporttouring-Reifen auch, die wieder alle nicht... ach ich heul bald :!:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZRT00B - und die hab ich leider nicht in der Freigabe-Liste von Conti gefunden... Also vermute ich stark, es gibt für die auch keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht so aus, habe gerade Conti eine Mail gesendet, mal schauen was Sie bezüglich Freigabe für die 07/09er Z1000 sagen.

 

Melde mich dann wieder.

 

 

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti hat nichts freigegebenes für die ZRT00B im Programm. Villeicht könnte der MIB ja mal mit einer geliehenen ZRT00B vorstellig werden.

 

 

 

@MiB: Wasn nu mit dem CRA2-Freigabe für die ZR750J?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, denn ich hab nun schon kräftig gesucht und bin mir nicht ganz sicher: Auch der Conti Road Attack 2 ist NICHT für die 1000er 07-09 freigegeben, oder?

 

Ich bin nämlich auch so langsam dran und suche einen guten Sporttouring-Reifen und werde für die 09er einfach nicht wirklich fündig. Mir ist Laufleistung wichtiger als Grip auf der Rennstrecke... Der CRA2 klang wie geschaffen (wie so manch anderer Sporttouring-Reifen auch, die wieder alle nicht... ach ich heul bald :!:)...

 

Also hier die Antwort von Conti.

 

 

 

Gruss Reto

 

 

 

Sehr geehrter Herr Hörler,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Leider haben wir für die Kawasaki Z1000, Typ: ZRT00B, noch keine

 

Unbedenklichkeitsbescheinigung im Programm.

 

Die Testphase für unsere Bereifung auf dem hier genannten Modell ist noch

 

nicht abgeschlossen.

 

Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe

 

erhältlich ist.

 

Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf

 

unserer Homepage veröffentlichen.

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

 

 

 

Ralph Viering

 

Reifenuntersuchung / Tire Examination

 

Motorrad / Motorcycle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, denn ich hab nun schon kräftig gesucht und bin mir nicht ganz sicher: Auch der Conti Road Attack 2 ist NICHT für die 1000er 07-09 freigegeben, oder?

 

Ich bin nämlich auch so langsam dran und suche einen guten Sporttouring-Reifen und werde für die 09er einfach nicht wirklich fündig. Mir ist Laufleistung wichtiger als Grip auf der Rennstrecke... Der CRA2 klang wie geschaffen (wie so manch anderer Sporttouring-Reifen auch, die wieder alle nicht... ach ich heul bald :!:)...

 

 

 

Für die '07er ist der Dunlop Roadsmart freigegeben. Soll einer der besten in der Tourensport-Klasse sein. Ich kenne nur hochzufriedene Fahrer.

 

 

 

Der Dunlop wäre meine Wahl gewesen, wenn es eine Freigabe für die '03er gegeben hätte. Kam aber nicht und dann ist zum Glück der CR2 erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.