Zum Inhalt springen
IGNORED

24000km Service 600€ ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

 

ich habe meine z1000 zum 24000km Service gestellt und jetzt wird mir eine Rechnung von knapp über 600€ aufgetischt. :thumbs_up:

 

Was sagt ihr ist das der normale Preis? :genial:

 

 

 

Was habt ihr so gezahlt?

 

 

 

Ausserdem habe ich die Kerzen, Öl und Ölfilter beigestellt

 

 

 

mfg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das so 400 bis 450 Euro normal wären.Es sei denn die haben auch noch etwas anderes gemacht...Bremse zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das so 400 bis 450 Euro normal wären.Es sei denn die haben auch noch etwas anderes gemacht...Bremse zum Beispiel

 

 

 

Auch 450 Euro sind wenn ich mich nicht irre noch ziemlich teuer! Ich weis jetzt nicht wieviel Stunden dafür veranschlagt werden aber teurer als 350 - 400 Euro sollte es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das so 400 bis 450 Euro normal wären.Es sei denn die haben auch noch etwas anderes gemacht...Bremse zum Beispiel

 

 

 

Auch 450 Euro sind wenn ich mich nicht irre noch ziemlich teuer! Ich weis jetzt nicht wieviel Stunden dafür veranschlagt werden aber teurer als 350 - 400 Euro sollte es nicht sein.

 

 

 

Bei uns in der Gegend sind 500€ "normal" für die 24000er

 

Allerdings inkl. Material

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warens 480,-Teuros inkl. Material. Hab gleich die Bremsbeläge vorne mit machen lassen, dann waren es auch 600,-€. :genial:

 

 

 

Ist ein schlimmer KD, der 24000er, zumindest bei den alten Z! :kopf:

 

 

 

600,- sind für den normalen KD zuviel, zumal mit den Beistellungen! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der alten Z werden zur 24er Insp. normalerweise die Ventile gemacht, was sehr zeitaufwendig ist ... sowas sollte ein Händler aber vorher mit dem Kunden absprechen! Der Tausch von Bremsbelägen sollte weder von der Arbeitszeit noch von den Materialkosten her so teuer sein!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht können ja dir Leute aus deiner Umgebung eine preisgünstigere Werkstatt empfehlen.

 

 

 

Was steht denn auf der Rechnung was so teuer war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die 24000er mit ventile öl filter usw. hab ich 360€ bezahlt ohne iwas bereitzustellen!

 

 

 

da sind deine 600€ total überzogen! :genial::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der alten Z werden zur 24er Insp. normalerweise die Ventile gemacht, was sehr zeitaufwendig ist ... sowas sollte ein Händler aber vorher mit dem Kunden absprechen! Der Tausch von Bremsbelägen sollte weder von der Arbeitszeit noch von den Materialkosten her so teuer sein!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Wie gesagt, bei mir waren es ohne die Bremsbeläge 480,-€. Angeblich mußten gleich 7 Ventile nachgestellt werden. :thumbs_up:

 

 

 

Die 120,- € für Bremsbeläge tausch sind ganz normal. Der Satz original Kawa Beläge für vorne kostet mal locker 100,-€ und die 20,-€ gehen für den Einbau drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten!

 

ich komme aus Wien

 

 

 

Hier die Preisliste:

 

 

 

Luftfilter 45€

 

Bremsflüssigkeit 8€

 

Öl beigestellt

 

Ölfilter beigestellt

 

Kerzen beigestellt

 

11 Ventilblättchen a 8,50 = 93€

 

2l Frostschutz 15€

 

ARBEITSZEIT 6,5 Std = 422€

 

+20% =100€

 

Summe =683€

 

 

 

er gab mir allerdings -10%

 

 

 

also was sagt ihr?

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten!

 

ich komme aus Wien

 

 

 

Hier die Preisliste:

 

 

 

Luftfilter 45€

 

Bremsflüssigkeit 8€

 

Öl beigestellt

 

Ölfilter beigestellt

 

Kerzen beigestellt

 

11 Ventilblättchen a 8,50 = 93€

 

2l Frostschutz 15€

 

ARBEITSZEIT 6,5 Std = 422€

 

+20% =100€

 

Summe =683€

 

 

 

er gab mir allerdings -10%

 

 

 

also was sagt ihr?

 

 

 

mfg

 

 

 

Ich vermute mal ganz böse, das sich der Händler das Geld, was ihm von deinen Materialbeistellungen fehlt, über die Arbeitszeit wieder geholt hat. :thumbs_up:

 

 

 

Allerdings weiß ich nicht, wie das Lohnniveau in Wien so ist. Bestimmt nicht sehr niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns zahle ich für ventile einstellen 200-250 euro bring ich früh hin kann ich sie am selben tag abholen also würd ich es nicht zeitaufwendig nennen werden eh nur 2 bis 3 ventile eingestellt der rest wird nur durchgemessen.aber lufi und bremsen drei mal rumlaufen 350 euro? :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ca 65,- € + Märchensteuer für die Arbeitsstunde ist sicher nicht gerade wenig! Da sollten aber eher Österreicher was dazu sagen!

 

Ob 6,5 Std. angemessen sind kann ich auch nicht beurteilen ... sicher ist, dass das Einstellen des Ventilspiels sehr zeitaufwendig ist!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns zahle ich für ventile einstellen 200-250 euro bring ich früh hin kann ich sie am selben tag abholen also würd ich es nicht zeitaufwendig nennen werden eh nur 2 bis 3 ventile eingestellt der rest wird nur durchgemessen.aber lufi und bremsen drei mal rumlaufen 350 euro? :thumbs_up:

 

 

 

Du hast sie doch erst mit 6000 oder 7000 km gekauft. Hast Du bei Deiner Z schon die 24000 km Inspektion durchführen lassen? Wenn nicht, woher hast Du diese Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.