Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'lima'.



More search options

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Z-Mainboard
    • Bin neu hier... // Ich hau ab...
    • Treffen und Veranstaltungen
    • Alles von A-Z
    • Bekleidung und Helme
    • Fahrwerk und Bremsen
    • Reifen
    • Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...
    • Tuning und Auspuff
    • Elektrik
    • Technischer Überwachungsverein
    • Touren, Gepäck und Navigation
    • Rennstrecke
  • Modellspezifisches
    • Z1000 (03-06)
    • Z1000 (07-09)
    • Z1000 (10-13)
    • Z1000 (ab 14)
    • Z1000 SX (11-13)
    • Z1000 SX (14-16)
    • Z1000 SX (ab 17)
    • Z750 (04-06)
    • Z750 (07-12)
    • Z800 (13-16)
    • Z900 (ab 17)
    • Z900 RS (ab 18)
    • Z650 (ab 17)
    • Z400 (ab 19)
    • Z300 (15-16)
    • Z125 (since 19)
    • Z900 "Z1" (1973-1977)
    • Fremdmarken/-modelle
    • Streetfighter
  • sonstige Themen...
  • <img src='http://www.z1000-forum.de/public/images/z1000ev/z1000ev_forum_logo.png'> Z1000 e.V.
  • Nord's Stammtisch Nord
  • Berlin-Brandenburg's Stammtisch Berlin-Brandenburg
  • Ruhrpott und der Wilde Westen's Stammtisch Ruhrpott und der Wilde Westen
  • Rhein-Neckar-Odenwald's Stammtisch Rhein-Neckar-Odenwald
  • Saar-Mosel-RiderZ's Stammtisch Saar-Mosel-RiderZ
  • Team Schwaben's Schwaben Forum
  • Südbayern's Stammtisch Südbayern
  • Allgäu's Stammtisch Allgäu

Blogs

There are no results to display.

There are no results to display.

Categories

  • Reifenfreigaben
    • Z750 (04-06)
    • Z750 S (05-06)
    • Z750 (07-12)
    • Z750 R (11-12)
    • Z1000 (03-06)
    • Z1000 (07-09)
    • Z1000 (10-13)
    • Z1000 (14- )
    • Z1000 SX (11-13)
    • Z1000 SX (14-16)
    • Z1000 SX (17- )
    • Z800 (13-16)
    • Z800e (13-16)
    • Z900 (17- )
    • Z900 RS (18- )
    • Z650 (17- )
    • Z300 (15-16)
  • Forumskram
    • Z-Kalender

Categories

  • Kawasaki
    • Z1000
    • Ninja1000
    • Z900 (since 17)
    • Z900 RS (since 18)
    • Z800 (13-16)
    • Z750
    • Z650 (since 17)
    • Z300 (15-16)
  • Aprilia
  • BMW
  • Buell
  • Ducati
  • Harley-Davidson
  • Honda
  • Husqvarna
  • KTM
  • MZ
  • MV Agusta
  • Suzuki
  • Triumph
  • Yamaha
  • Mofa/Moped
  • Trike
  • Car
  • Quad
  • Bicycle
  • Caravans/Trailers
  • Trailer
  • Other

Calendars

  • Nord's Stammtisch Nord
  • Berlin-Brandenburg's Stammtisch Berlin-Brandenburg
  • Mitte's Termine Mitte
  • Ruhrpott und der Wilde Westen's Stammtisch Ruhrpott und der Wilde Westen
  • Nordbayern's Nordbayern Termine
  • Rhein-Neckar-Odenwald's Termine RNO
  • Saar-Mosel-RiderZ's Stammtisch Saarland
  • Team Schwaben's Termine
  • Südbayern's Termine Südbayern
  • Allgäu's Termine

Marker Groups

There are no results to display.

Categories

  • General
  • Z1000 (03-06)
  • Z750 (04-06), Z750S (05-06)
  • Z1000 (07-09)
  • Z750 (07-12), Z750R (11-12)
  • Z1000 (10-13), SX (11-13)
  • Z800 (13-16)
  • Z1000 (ab 14)
  • Ninja1000 (14-16)
  • Z300 (15-16)
  • Ninja1000 (ab 17)
  • Z900 (ab 17)
  • Z900 RS (ab 18)
  • Z650 (ab 17)
  • Z125 (ab 19)
  • Z400 (ab 19)
  • Sonstige Fahrzeuge
  • Fotografie

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Found 12 results

  1. Servus Männers und Mädels! Mache bei meiner Z die Dichtung für den Lichtmaschinendeckel/Zündungsdeckel neu und möchte hier mal fragen, ob und was ich denn dabei beachten muss? Also ob da die Dichtung alleine reicht oder ob ich zusätzlich noch ne Dichtmasse drauf schmieren muss. Und die Schrauben mit Schraubensicherung dann wieder reinmachen? Usw.. Modell ist die ZRT00A Bj. 2005. Danke euch! (:
  2. fibonacci

    Spannungsregler Gleichrichter Z750

    Hallo Forum, war lange inaktiv. Habe nun ein Problem und möchte von eurer erfahrung gebrauch machen. Nach defektem abblendlicht habe ich die Maske abgenommen und das abblendlicht ausgetauscht. das motorrad gestartet und habe gesehen wie das abblendlicht durchgebrannt ist beim gasgeben. auf vermutung, dass der spannungsregler einen weg hat, habe ich über ebay mir einen spannungsregler bestellt. heute angekommen, mit großer feude bin ich an das moped dran. leider musste ich feststellen das der spannungsregler nicht passt. google schon den ganzen mittag nach dem richtigen - ohne erfolg. kennt jemand den hersteller von dem dingen? zum Motorrad. Kawasaki Z750L Baujahr 2007 Schlüselnummer 7103 AAZ vielen dank für eure antworten.
  3. helmy

    Stecker Lima-Regler

    Hallo Leute habe eine 2010er Z1000. Mir ist der Limaregler hoch gegangen und hat mir die Anschlüsse bzw den Stecker weggeschmort. Jetzt würde ich einen neuen Stecker für den Regler benötigen. Ich finde aber nirgends einen. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Helmy
  4. Hi Leutz, ich würde gern den Lima-Deckel Schwarz lackieren, wie sieht das mit der Demontage aus? Ist das kompliziert? Oder muss nur ne neue Dichtung rein und gut ist? der Kupplungsdeckel soll ja nicht mal eben abbaubar sein, mein Freundlicher sagt das gegebenenfalls die Kupplung neu eingestellt werden muss usw. (das natürlich hierbei das Öl abgelassen werden muss ist mir natürlich klar) Ich fänds nur sauig geil wenn neben den Krümmern und dem Brotkasten auch die beiden grauen Abdeckungen, rechts und links, schwarz wären. Aso...was ist das für eine siberne Abdeckung frontal hinter den Krümmern? die könnte auch ruhig noch schwarz, wenn ich mal wüsste was das ist? Es gibt ja leider noch kein Reperaturbuch zur Z900
  5. Hallo Leute, hab folgendes Problem. Paar Tage nach dem 24000 Service war ich auf dem Weg in die Berge. Nach ca. 60Km Autobahnfahrt (Schweiz, max 130 KmH) hat die ABS-Lampe angefangen zu leuchten. Nach ca. noch 10Km war der Display und der Drehzahlmesser komplett aus. Ich bin sofort angehalten und konnte danach nicht mehr starten, die Batterie war leer. Mein Motorrad wurde dann zu dem Servicemechaniker abgeschleppt. Er hat die Batterie aufgeladen, etwas gemessen und meinte, dass der Generator korrekt Strom produziert und die Batterie geladen wird und dass es erstmal nix zu repariern gibt. Das habe ich weniger geglaubt, hab es aber akzeptiert mit dem Gedanke erstmal nur kurze Strecken zu fahren, was ich auch von Montag bis heute (Donnerstag) gemacht habe. Nun wollte ich es heute bei einer längeren Fahrt testen und bin auf die Autobahn gefahren. Nach ca. 50Km auf der Autobahn hat die ABS-Lampe geleuchtet... Zum Glück hatte ich nur ein Paar Kilometer nach Hause. Schon in der Tiefgarage habe ich den Motor abgestellt und er ging nicht wieder an - Batterie leer. Im Februar dieses Jahres habe ich den Strom-Regler ausgetauscht, dachte er macht Probleme, habe ihn angefasst und er ist so heiss, dass man ihn nicht länger als 1 Sekunde anfassen kann. Weiss jemand was das Problem sein kann? LG
  6. Str33tfight3r

    Spannungsregler oder LiMa defekt?

    Servus, ich habe so langsam die Befürchtung dass eventuell der Spannungsregler nicht mehr in Ordnung ist. Meine Z fängt an Batterien zu "fressen", letztes vorletztes Jahr verbaut, letztes Jahr nur noch max. Kapazität von 75%. Batterie geladen - und gefahren, Starten klappt allerdings nicht so wie damals, man merkt schon das Saft fehlt. Daher meine Frage, wie könnte ich prüfen ob die Lichtmaschine oder der Spannungsregler eine Macke weg hat. Welche Werte müssen wo abgenommen werden? Gruß Chris
  7. Jimbo21

    Ausbau LiMa Deckel

    Wie baut man bei einer Kawa Z750 Baujahr 04 den linken Kupplungsdeckel ab. Habe alle Schrauben gelöst, aber da hängt noch ein Kabel an dem Deckel !
  8. DerZombie

    LiMa Regler Einbauort

    Aufgrund zweier Threads im 10-13 Topic frage ich mich grad wo der Regler bei unserer verbaut ist? Weil dann würde ich da öfters mal nen Blick drauf werfen. http://www.z1000-forum.de/topic/64770-batterie-hat-gekocht/
  9. Hi Mitfahren ich hatte gestern mein erstes Problem mit meinem Bike. War schön unterwegs und auf einmal nach ca 50 km fahrt nahm die Maschine kein gas an als wenn man bei 20 den 5 gang drin hat. als ich dann stehen geblieben bin ging sie von alleine aus und wollte nicht mehr anspringen. dann habe ich die batterie von meinem kumpel genommen und siehe da gleich beimersten versuch an und lief. dann hab ich während des laufens die Spannung abgenommen und die maschine ging sofort aus. Jetzt würde ich sagen es könnten 3 fehler sein. Erster: Batterie defekt Zweiter: Lichtmaschine defekt Dritter: der Regler Da ich mich mit elektronik auskenne wollte ich mal ein bisschen messen die Frage ist wie komme ich den Punkten wo ich messen kann? Oder ist es normal bei einspritzer das es ausgeht sobald man die Spanung wegnimmt? Normal sollte der ja über die Lichtmaschine weiter laufen auch ohne batterie. hmm letzte frage. Ich habe mein bike vor 4 monaten gekauft mit 1 jahr gewährleistung. aber heißt das jetzt die bezahlen das alles oder wie? ich steig da nicht durch. Hoffe ich hab euch das jetzt verständlich auf geschrieben ansonsten nochmal fragen Helf mir bitte Lg
  10. Moin moin. Hätte mal eine Frage. Ist es Normal das aller 3 Wochen der Lichtmaschinenregler in arsch geht? hattet ihr auch schonmal so ein problem? ich kann doch nicht aller 3 wochen 130€ für so nen ding bezahlen! gerstern abend hab ich meine karre 3km schieben müssen, davon 1 km schön berg hoch, ich raste aus. kann man den Regler nicht vor den Motor bauen wo er etwas mehr luft bekommt zum kühlen? vielen dank
  11. Tag Leute, ich hoffe ich darf es hier drin schreiben, auch wenn es um eine Fireblade geht. Vielleicht hat ja einer von euch auch einen Koso Tacho dran und hatte ähnliche Probleme. Das Problem seit dem Umbau ist, dass meine Batterie nach ca 24h komplett leer ist. Woran könnte das liegen? Ich gehe vom Tacho aus, aber bei der Messung mit dem Multimeter fließt außer bei Dauerstrom (nicht belegt) kein Strom. Ich dachte erst an ein defektes Blinkrelais. Leider bestehst das Problem nach Tausch des Relais immer noch. Es wurden bei der Elektrik nur Lenkerendenblinker und der Tacho getauscht. Daher schließe ich andere Sachen aus, da sie vorher ohne Probleme lief. Es wäre nett, falls jemand schon ähnliche Probleme hatte u mir helfen kann. Danke
  12. Hallo, Dienstag bin ich stehen geblieben mit meiner Z. Diagnose: keine Ladespannung an der Batterie. D.h. mein Eimer Zündfunken war leer und nix ging mehr. Nun hab ich heraus gefunden, dass der Limaregler defekt ist (durchgebrannt!?). Die Lichtmaschine macht das was sie soll. Hab mit Hilfe der Blondine alles durchgecheckt. Nun hab ich nen anderen Limaregler dran und wollte heute die Tour mit nach Dömitz fahren, aber dazu kam es erst gar nicht. Möpp aus, wieder kein Strom, wieder Limaregler kaputt (jetzt such ich 2). Siehe hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39216 So und nun meine Frage: Hatte irgendwer sowas schon mal? Woran könnte es liegen, dass innerhalb kürzester zeit der (2.) Limaregler kaputt geht. Nachdem der 2. nur kurze zeit gehalten hat, schließe Alterung aus. Es muss irgendwas anderes sein. Alles andere schrauben bekomm ich hin, aber Elektrik is noch so meins, da brauch ich Hilfe aus´m forum. Danke und Gruß Kami Update 10.07.2010: Da ich nun kurz vorm Z-Treffen heraus gefunden hab, das der Limaregler doch nicht defekt ist, haben wir uns weiter auf die suche gemacht. Leider immer noch mit keinem Ergebnis. Außer das an der Batterie kein Ladestrom ankommt. Ich fasse mal zusammen was wir nun noch gemacht haben: Batterie gewechselt. Steuergerät und Sicherungskasten probehalber an ner anderen Kilo Z getestet. Alles i.O. Lima getestet. 3 Phasen untereinander und auf Masse getestet und mit den Werten einer anderen Kilo Z verglichen. Alles i.O. Durchgang des Limakabels bis zum Regler getestet. Alles i.O. Durchgang der Kabel vom Regler zum Zündschloss und zur Hauptsicherung getestet. Alles i.O. Durchgang der Batteriekabel getestet. Alles i.O. den Kabelbaum an verdächtigen stellen geöffnet und auf offene stellen und knicke der Kabel kontrolliert. Bisher nix gefunden Langsam fällt mir nix mehr ein, was das noch sein könnte. Ick dreh noch durch...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.