Gast burnoutmalle Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Wenn ich nun den Krümmer der ZX9R umgeschweisst habe, würde dann nicht der Auspuff von der Z750 ungefähr passen? Zumindest die Winkel müssten ja passen. Kann nur sein, das das Verbindungsrohr etwas zu kurz ist Ich denke mal, das wird die wenigste Arbeit sein. Fall ich falsch liege.... aber bitte keine Schläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 das zwischenrohr der 750er dürfte vom durchmesser nicht passen, bin aber nicht sicher. übrigens: ich hätte noch ein angepaßtes 9er zwischenrohr mit remus racing-topf incl. passendem halter für die Z1000 hier rumliegen bei interesse PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 webmaster schrieb am 01.05.2006 00:38 ist noch nicht eingetragen. habe diesen hier: leovince evo II, slip on in alumatt mit edelstahlverbindungsrohr für eine zx9r (art. nr. 6878)... Gibt's überhaupt noch ne Chance einen Eigenbau-Auspuff eingetragen zu bekommen? Vor allem mit der neuen Abgas-Vorschrift die seit 1.5. gültig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast burnoutmalle Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Keine Ahnung, ob´s noch geht oder nicht. Hab eben die Nachricht bekommen, das meine Anlage nun fertig ist. Zu den Preisen: Krümmer: 40€ Auspuff und Verbindungsrohr: 130€ Von einem Bekannten in der Werkstatt umbauen lassen: unbezahlbar (ne, hab 190€ für 6h Arbeit und Material bezahlt) Konnte leider noch keine Bilder machen, da ich das Möppi erst morgen früh abholen kann. Manch einer wird sie auch in Geiselwind sehen :biggrin: Mein Bastler meinte, ich soll direkt einen Dauerauftrag an die Landeskasse machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 burnoutmalle schrieb am 10.08.2006 18:02 Keine Ahnung, ob´s noch geht oder nicht. Hab eben die Nachricht bekommen, das meine Anlage nun fertig ist. Zu den Preisen: Krümmer: 40€ Auspuff und Verbindungsrohr: 130€ Von einem Bekannten in der Werkstatt umbauen lassen: unbezahlbar (ne, hab 190€ für 6h Arbeit und Material bezahlt) Konnte leider noch keine Bilder machen, da ich das Möppi erst morgen früh abholen kann. Manch einer wird sie auch in Geiselwind sehen :biggrin: Mein Bastler meinte, ich soll direkt einen Dauerauftrag an die Landeskasse machen. sag blos du hast sie noch nicht gehört? also dann sag ich dir mal wie sie klingt: im standgas sehr bassig, aber nicht übermäßig laut. waren schon streifenwagen daneben gestanden und haben nix gemerkt. wenn du dann etwas aufdrehst wirds schon klarer was für ein topf dran ist und beim abtouren ballert sie ganz schön. richtig aggressiv klingt sie wenn sie hochdreht, wenn du andere mit vollgas überholst fallen die sicher vom hocker. wildes kreischen triffts ganz gut :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast burnoutmalle Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich hab´s nur über´s Handy gehört. Ein Kumpel war sie für mich holen Da der ganze Umbau etwas schneller gehen musste, ist der Puff nun mit normalem Schweissdraht zusammengeschweisst. Aber mit Auspufflack in dem Bereich versiegelt. Im Winter wird noch ein wenig getüfftelt, was dann gemacht wird (chrombad oder sowas). Mal schauen. Werde wahrscheinlich morgen die 300km mit einem breiten Grinsen fahren :biggrin: Sobald ich am Sonntag wieder daheim bin und mein Möppi geputzt ist, werden Bilder gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast burnoutmalle Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hier mal ein Bild von meinem Umbau Falls das Bild zu groß ist, mache ich es noch kleiner Der sieht halt noch so unfertig aus, da ich ihn erst am Donnerstag Abend bekommen habe. Mal schauen, was ich im Winter draus machen werde. Der Klang ist bis 5000U/min sehr kernig und nicht zu laut. Bei der Polizeikontrolle in Geiselwind (wir waren noch nicht richtig angekommen) durfte ich dann direkt mal zur DEKRA fahren und eine dB-Messung durchführen lassen -> 96dB. Alles im Toleranzbereich und es gab nur ein DuDu für die nicht vorhandene ABE (die E-Nr hat anscheinend keinen interessiert und einer der Beamten sagte: "Na da ist ja überhaupt nix mehr drin!" ). Als ich mit knapp 260km/h (laut Tacho) auf der Autobahn an den Kumpels im T5 vorbei bin, meinten sie nur: "Was war das?" Es muss sich infernalisch angehört haben. Werde demnächst mal einen dB-Killer ausprobieren. Ein wenig leiser könnte sie schon sein :biggrin: Zur Leistung kann ich nur sagen, das sie sich unter 2000U/min ein wenig verschluckt. Ob da nun so richtig die Post abgeht, kann ich nicht beurteilen. Entweder liegt´s an dem geringeren Gewicht oder es sind doch 2 bis 3 Ponys dazugekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Gleich bei der Jungfernfahrt in die Kontrolle! Glückwunsch, toller Einstand mit kostenloser db-Messung. :happy: Was ist das auf dem Bild für ein Topf? Du wolltest doch einen LEO anbauen, oder hab ich was verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pistensauuu Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Respekt!!! Aber wie kannst du dich bei 260 noch auf dem Mopped halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast burnoutmalle Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 @Topfgugger In Zeiten knapper Kassen muss es manchmal auch ein Remus tun. Jetzt, wo ich ja einen Auspuff habe, kann ich in aller Ruhe nach einem anderen schauen. @Pistensauuu Helm in den Tacho integriert und den Oberkörper mit dem Tank verschmolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 klar weiß ich das, ist bei der Laser ja auch so, nur die Cops haben damit teilweise noch Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Kannst Du die Bilder mal neu verlinken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/webmaster/album554/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Kannst Du die Bilder mal neu verlinken ? hab schon einmal angefangen. morgen geht es weiter mit der textanpassung. auf das bild von yamaha habe ich leider keinen zugriff mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hat noch bis jetzt niemand einen Prüfstand Test mit einer selbst gebauten 4 in 1? Denn wenn es nur wegen der Optik ist, dann lohnt das sich nicht für mich, aber ansonsten wäre es doch ein netter Zeitvertreib, da ich selbst Bauschlosser bin und mein Auspuff gleich selbst schweissen kann. Wenn ich für diesen Umbau, mein Rohr selbst biegen würde, und versuchen würde einen meiner LeoVince Endtöpfe anzubringen, würde die Maschine warscheinlich viel zu laut werden,... denn dann hätte ich immer einen auf Reserve ;-) Ich persönlich würde den Krümmer genau da abschneiden wo die Schweissnaht mit dem letzten Teil Rohr zusammentrifft, und mir eine Schöne Blechabwicklung anfertigen dass der Übergang von den 4 in 1 Rohr perfekt verläuft. (sogar warscheinlich wenn ich es schon so weit aufgeschnitten hätte zuerst die orig. Schweissen innen mit dem Dremel glatt polieren falls die Schweissnaht innen durchgekommen ist) Mfg; Z1000Pipovitch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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