Zum Inhalt springen
IGNORED

4 in 1 "selbst gebaut"


webmaster

Empfohlene Beiträge

Gast burnoutmalle

Wenn ich nun den Krümmer der ZX9R umgeschweisst habe, würde dann nicht der Auspuff von der Z750 ungefähr passen? Zumindest die Winkel müssten ja passen. Kann nur sein, das das Verbindungsrohr etwas zu kurz ist

 

 

 

Ich denke mal, das wird die wenigste Arbeit sein. Fall ich falsch liege.... aber bitte keine Schläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zwischenrohr der 750er dürfte vom durchmesser nicht passen, bin aber nicht sicher.

 

 

 

übrigens: ich hätte noch ein angepaßtes 9er zwischenrohr mit remus racing-topf incl. passendem halter für die Z1000 hier rumliegen :lach:

 

 

 

bei interesse PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webmaster schrieb am 01.05.2006 00:38

 

ist noch nicht eingetragen. habe diesen hier: leovince evo II, slip on in alumatt mit edelstahlverbindungsrohr für eine zx9r (art. nr. 6878)...

 

 

 

Gibt's überhaupt noch ne Chance einen Eigenbau-Auspuff eingetragen zu bekommen?

 

 

 

Vor allem mit der neuen Abgas-Vorschrift die seit 1.5. gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast burnoutmalle

Keine Ahnung, ob´s noch geht oder nicht.

 

 

 

Hab eben die Nachricht bekommen, das meine Anlage nun fertig ist.

 

 

 

Zu den Preisen:

 

Krümmer: 40€

 

Auspuff und Verbindungsrohr: 130€

 

Von einem Bekannten in der Werkstatt umbauen lassen: unbezahlbar (ne, hab 190€ für 6h Arbeit und Material bezahlt)

 

 

 

Konnte leider noch keine Bilder machen, da ich das Möppi erst morgen früh abholen kann. Manch einer wird sie auch in Geiselwind sehen :biggrin:

 

 

 

Mein Bastler meinte, ich soll direkt einen Dauerauftrag an die Landeskasse machen. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burnoutmalle schrieb am 10.08.2006 18:02

 

Keine Ahnung, ob´s noch geht oder nicht.

 

 

 

Hab eben die Nachricht bekommen, das meine Anlage nun fertig ist.

 

 

 

Zu den Preisen:

 

Krümmer: 40€

 

Auspuff und Verbindungsrohr: 130€

 

Von einem Bekannten in der Werkstatt umbauen lassen: unbezahlbar (ne, hab 190€ für 6h Arbeit und Material bezahlt)

 

 

 

Konnte leider noch keine Bilder machen, da ich das Möppi erst morgen früh abholen kann. Manch einer wird sie auch in Geiselwind sehen :biggrin:

 

 

 

Mein Bastler meinte, ich soll direkt einen Dauerauftrag an die Landeskasse machen. :respekt:

 

 

 

sag blos du hast sie noch nicht gehört? :lach: also dann sag ich dir mal wie sie klingt: im standgas sehr bassig, aber nicht übermäßig laut. waren schon streifenwagen daneben gestanden und haben nix gemerkt.

 

 

 

wenn du dann etwas aufdrehst wirds schon klarer was für ein topf dran ist und beim abtouren ballert sie ganz schön.

 

 

 

richtig aggressiv klingt sie wenn sie hochdreht, wenn du andere mit vollgas überholst fallen die sicher vom hocker. wildes kreischen triffts ganz gut :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast burnoutmalle

Ich hab´s nur über´s Handy gehört. Ein Kumpel war sie für mich holen

 

 

 

Da der ganze Umbau etwas schneller gehen musste, ist der Puff nun mit normalem Schweissdraht zusammengeschweisst. Aber mit Auspufflack in dem Bereich versiegelt. Im Winter wird noch ein wenig getüfftelt, was dann gemacht wird (chrombad oder sowas). Mal schauen.

 

 

 

Werde wahrscheinlich morgen die 300km mit einem breiten Grinsen fahren :biggrin:

 

 

 

Sobald ich am Sonntag wieder daheim bin und mein Möppi geputzt ist, werden Bilder gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast burnoutmalle

Hier mal ein Bild von meinem Umbau

 

bild002kpo6.jpg

 

Falls das Bild zu groß ist, mache ich es noch kleiner

 

 

 

Der sieht halt noch so unfertig aus, da ich ihn erst am Donnerstag Abend bekommen habe.

 

 

 

Mal schauen, was ich im Winter draus machen werde.

 

 

 

Der Klang ist bis 5000U/min sehr kernig und nicht zu laut. Bei der Polizeikontrolle in Geiselwind (wir waren noch nicht richtig angekommen) durfte ich dann direkt mal zur DEKRA fahren und eine dB-Messung durchführen lassen -> 96dB. :lach: Alles im Toleranzbereich und es gab nur ein DuDu für die nicht vorhandene ABE (die E-Nr hat anscheinend keinen interessiert und einer der Beamten sagte: "Na da ist ja überhaupt nix mehr drin!" ).

 

 

 

Als ich mit knapp 260km/h (laut Tacho) auf der Autobahn an den Kumpels im T5 vorbei bin, meinten sie nur: "Was war das?" Es muss sich infernalisch angehört haben.

 

 

 

Werde demnächst mal einen dB-Killer ausprobieren. Ein wenig leiser könnte sie schon sein :biggrin:

 

 

 

Zur Leistung kann ich nur sagen, das sie sich unter 2000U/min ein wenig verschluckt. Ob da nun so richtig die Post abgeht, kann ich nicht beurteilen. Entweder liegt´s an dem geringeren Gewicht oder es sind doch 2 bis 3 Ponys dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich bei der Jungfernfahrt in die Kontrolle!

 

Glückwunsch, toller Einstand mit kostenloser db-Messung. :happy:

 

 

 

Was ist das auf dem Bild für ein Topf?

 

Du wolltest doch einen LEO anbauen, oder hab ich was verpasst? :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast burnoutmalle

@Topfgugger

 

In Zeiten knapper Kassen muss es manchmal auch ein Remus tun.

 

 

 

Jetzt, wo ich ja einen Auspuff habe, kann ich in aller Ruhe nach einem anderen schauen.

 

 

 

@Pistensauuu

 

Helm in den Tacho integriert und den Oberkörper mit dem Tank verschmolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Kannst Du die Bilder mal neu verlinken ?

 

hab schon einmal angefangen. morgen geht es weiter mit der textanpassung. auf das bild von yamaha habe ich leider keinen zugriff mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast z1000Pipovitch

Hat noch bis jetzt niemand einen Prüfstand Test mit einer selbst gebauten 4 in 1?

 

Denn wenn es nur wegen der Optik ist, dann lohnt das sich nicht für mich, aber ansonsten wäre es doch ein netter Zeitvertreib, da ich selbst Bauschlosser bin und mein Auspuff gleich selbst schweissen kann.

 

 

 

Wenn ich für diesen Umbau, mein Rohr selbst biegen würde, und versuchen würde einen meiner LeoVince Endtöpfe anzubringen, würde die Maschine warscheinlich viel zu laut werden,... denn dann hätte ich immer einen auf Reserve ;-)

 

 

 

Ich persönlich würde den Krümmer genau da abschneiden wo die Schweissnaht mit dem letzten Teil Rohr zusammentrifft, und mir eine Schöne Blechabwicklung anfertigen dass der Übergang von den 4 in 1 Rohr perfekt verläuft. (sogar warscheinlich wenn ich es schon so weit aufgeschnitten hätte zuerst die orig. Schweissen innen mit dem Dremel glatt polieren falls die Schweissnaht innen durchgekommen ist)

 

 

 

 

 

Mfg; Z1000Pipovitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.