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IGNORED

750/06 es geht weiter


Dr Stalone

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Parkt dein Moped unter der Laterne?

steht viel Wasser an den Zündkerzen (Rost...)

 

Nein, die steht immer im trockenen und im Winter in der beheizten Werkstatt. Wasser kommt nur dran beim waschen und bei Regenfahrten auf längeren Touren. Bei Regen fahre ich in der Regel nicht los. Aber bei mehrtägigen Touren kommt das schon vor wenn das Wetter umschlägt gehts einfach weiter. Das Thema mit Flugrost oder rostigen Zündkerzen ist nicht neu. Es gibt bestimmt viele die nicht schrauben und deshalb ihre Zündkerzen noch nie gesehen haben. Das Thema ist aber auch Dir bekannt.

 

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http://www.z1000-forum.de/topic/59924-z%C3%BCndkerzen-gammelig-kopfdichtung/?hl=%20z%C3%BCndkerze%20%20rostig

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beim wechseln der inneren Zündkerzen, benutze den Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug.ist zwar auch nicht einfach, geht dann aber ohne etwas zu demontieren...Parkt dein Moped unter der Laterne?steht viel Wasser an den Zündkerzen (Rost...)

Unter der Laterne ??? Das Rostproblem ist bekannt...

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Ich hatte geglaubt, dass ich noch Ölfilter hier hätte. Das war falsch, sie sind für eine Varadero und Intruder. Ich habe gestern 2 bestellt. Deshalb konnte ich den Motor noch nicht laufen lassen. Der Arrow Krümmer kommt mit D 35 mm aus dem Motor und steigt dann auf D 40 mm. Hat alles schön zusammen gepasst. Ich bin mal gespannt ob Leistungsmäßig noch was kommt. Wenn dem nicht so sein sollte geht er wieder weg. Der ist gebaut für die Z1000 -06. Danke an Tom

 

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Pappiere gibt es keine. Dafür dann Herzklopfen. So habe ich mir das gedacht Andy. An dem 2 in 1 Stück habe ich ca. 10 - 15 cm abgeschnitten damit ein Verbindungsrohr drauf passt. Der Krümmer ist im Bereich der Umlenkung natürlich schon fertig für die z1000 -06. Buggi habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe dass der noch passt damit der Bereich 4 in 2 in 1 verschwindet (leider).

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Moped läuft sehr gut. Ich habe den Eindruck dass meine kleine Zett besser geht als in 2013. Es ist jetzt schwer zu sagen ob und wo her das kommt, weil ich zwei grundlegende Maßnahmen durchgeführt habe. Zum einen die Synchronisation der Drosselkappen zum anderen der Arrow Krümmer der zum hexagonalen Akrapovic führt. Letztendlich wird der Prüfstand beim Z Treffen auf dem mein Moped schon zweimal war und das noch am selben Ort die Wahrheit hervor bringen. Mir schwebt aber immer noch die Transplantation des Z1000 Zylinders und Kopf rum. Das passt 1:1. Das Drehmoment ist nur durch Hubraum zu erlangen. Nein, ich will keine Z1000!

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Dann war doch aber lkm für umme Frank...

Deine müsste theoretisch mindestens genau so gut gehen wie die 1000er, kannst meine ja mal zum Vergleich fahren

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Damals stand im Vordergrund die Ventille einzustellen. Heute würde ich sofort den großen Zylinder verbauen und die Ventille bei einem befreundeten Motoreninstandsetzer machen lassen. Wenn ich einen günstigen Motor bekomme schlachte ich den aus. 


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  • 1 Monat später...

Super :-) Ich meine dass ich das damals mit einer größeren "normalen" Nuss geschafft habe.

 

P.S. pass auf dass du mit deinen Nägeln nichts kaputt machst  :finger1:

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  • 4 Wochen später...

@stalone meine alte Dame hat beim letzten Prüfstandslauf 120PS und 86Nm abgedrückt. Nur durch K&N, Laser Hot Cam von ner FZ! und Sporteinsatz, die Ventile hatte ein Honda-Schrauber aus der IDM eingestellt. Viel besser läuft vorallem unten rum auch kein serienmäßiger 1000er Motor.

 

Wenn du noch was zum Basteln brauchst. Ich hab noch meine Schwingenumbau und den alten 750er Motor liegen und würde mich für dich davon auch trennen.

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Was soll der stalone denn mit einem alten z750 Motor ??

Die 1000er geht untenrum besser, selbst mit 86nm in der 750er...

Bearbeitet von ZWhite
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Dann leg mal die Kurven der 3/4 und der 1000er unter 6000 u/min übereinander.

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Gast
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