Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfswerkzeug für Ritzelmutter


Schedde

Empfohlene Beiträge

Hilfswerkzeug zum öffnen der Ritzelmutter ...

 

 

 

Beim Versuch mit einer 27 Nuss die Ritzelmutter zu öffnen habe ich mir diese zerstört (Mutter rund und immer noch bombenfest).

 

Daher habe ich mir ein Hilfswerkzeug anfertigen lassen mit dem ich dann die alte Ritzelmutter geöffnet und die neue wieder angezogen habe.

 

Damit ging es problemlos, nicht einmal einen Kratzer hat die Ritzelmutter ab bekommen !

 

 

 

dsc01618dyiw12rn.jpg

 

 

 

dsc01619wy5ze62x.jpg

 

 

 

dsc0164046i9y2rv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat Stil. :verwirrt: Da wird so schnell nichts mehr brechen, außer vielleicht der Drehmomentschlüssel. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt da der Vorteil gegenüber einer etwas tieferen 27er Nuß ?

 

Das Problem ist doch nur , das die meisten eine zu kurze Nuß nehmen und damit die Mutter rund machen.

 

Der recht dünnwandige vierkant der Ritzelmutter ist als Sensorgeber gedacht und nicht unbedingt für solche Gewaltakte ausgelegt.

 

Aber wenn´s bei dir gut gegangen ist, soll´s recht sein. :verwirrt:

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und was ist jetzt da der Vorteil gegenüber einer etwas tieferen 27er Nuß ?

 

Das Problem ist doch nur , das die meisten eine zu kurze Nuß nehmen und damit die Mutter rund machen.

 

Der recht dünnwandige vierkant der Ritzelmutter ist als Sensorgeber gedacht und nicht unbedingt für solche Gewaltakte ausgelegt.

 

Aber wenn´s bei dir gut gegangen ist, soll´s recht sein. :verwirrt:

 

 

 

Grüße Michl

 

 

 

Die größere und deutlich pass genauere Auflagefläche, somit wird die Mutter nie wieder rund !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du dafür gezahlt?

 

 

 

 

 

Meine CNC-Maschine ist leider zu groß für solche Teile, geht bei mir erst ab 5 Tonnen los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine CNC-Maschine ist leider zu groß für solche Teile, geht bei mir erst ab 5 Tonnen los.

 

 

 

macht doch nix, stellst Dir einfach eine Deckel auf Deine und fährst die dann spazieren während die Deckel den Vierkannt fräst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfswerkzeug zum öffnen der Ritzelmutter ...

 

 

 

Beim Versuch mit einer 27 Nuss die Ritzelmutter zu öffnen habe ich mir diese zerstört (Mutter rund und immer noch bombenfest).

 

Daher habe ich mir ein Hilfswerkzeug anfertigen lassen mit dem ich dann die alte Ritzelmutter geöffnet und die neue wieder angezogen habe.

 

Damit ging es problemlos, nicht einmal einen Kratzer hat die Ritzelmutter ab bekommen !

 

 

 

dsc01618dyiw12rn.jpg

 

 

 

dsc01619wy5ze62x.jpg

 

 

 

dsc0164046i9y2rv.jpg

 

 

 

cooooles werkzeug...klasse...meine ging gestern aber mit nem schlagschrauber los...brauchte aber einige zeit...erst nachdem ich sie noch mal angezogen/geschlagen habe hat sie aufgegeben.

 

gruss aus valium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

 

cooooles werkzeug...klasse...meine ging gestern aber mit nem schlagschrauber los...brauchte aber einige zeit...erst nachdem ich sie noch mal angezogen/geschlagen habe hat sie aufgegeben.

 

gruss aus valium

 

 

 

Mädchenschlagschrauber??? ;) :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.