Zum Inhalt springen

IGNORED

Hab's auch getan


thommy.g

Empfohlene Beiträge

Grins. War letzte Woche mit meiner Frau bei Kawa um mir nun endlich die neue Z live und in Farbe anzusehen. Fotos sind ja ganz toll aber real sieht ein Mopped dann doch besser aus.

 

Lange Rede gar kein Sinn, mir wurde recht zügig der Schlüssel in die Hand gedrückt und auf gings zur Probefahrt. Was sofort auffiel war die angenehme und integrierte Sitzposition. Fühlte sich sofort vetrauenerweckend an. Losgefahren und große Augen über die Handlichkeit bekommen. Wie ein Fahrrad. Sehr nice. Raus aus der Stadt, Öl warm, also aufzieh. Zuerst noch vorsichtig um den Leistungsverlauf zu checken, dann jedoch, da es keine Hinterhältigkeiten gab mal schauen was geht. Dann war nur noch zu spüren, wie der Magen- Darmbereich sauber an der Wirbelsäule anklopfte und sich über den Mordsvorwärts-schub freute. Ich glaube in dem Moment ein fröhliches Jauchzen gehört zu haben, es war aber weit und breit keiner zu sehen. War ich das etwa? Ab, Kurven fahren. Super leichtes einlenken (?????MOTORRAD: "träges Handling"?????) extrem Zielgenau, geiles Feedback, stabil auch bei Bodenunebenheiten.... Meine Z750 Mängelliste (das, was mich an ihr störte) blitzartig abgearbeitet und einen Entschluß gefasst. Nichts anmerkenlassender Weise zurück und Bock wieder abgestellt. SO, jetzt bloß das Dauergrinsen aus dem Gesicht. "Ja weiss nicht. Ganz nett. Hängt wohl davon ab was du mir für meine gibst." Scheisse , nicht grinsen.

 

Auf nen fairen Preis geeinigt und zack, bestellt. Hoff sie kommt bald.

 

Nicht mehr aushalten könn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaiwasaki

    4

  • thommy.g

    4

  • Zforever

    3

  • RD350

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ja, so wollte es mein Dealer beim Drachenfest auch machen.

 

 

 

"Setz Dich doch einfach mal drauf, hier hast Du den Schlüssel, kannst ruhig mal 'ne Runde drehen..."

 

 

 

Da ich mich kenne habe ich dankend mit den Worten "nee, lass mal, da komme ich nur auch dumme Gedanken" abgelehnt.

 

 

 

Wenn ich das nötige Kleingeld über habe, werde ich noch mal ernsthaft über eine Probefahrt nachdenken. Aber nicht mehr dieses Jahr.

 

 

 

@thommy.g

 

Dir viel Spass mit der neuen Perle und das es bei Dir dann bald losgehen kann :mrgreen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - endlich wieder einer der wenigen, der das Eisen geil findet. Gibt schon so viele negative Stimmen im Forum, angefangen bei den Spezialisten, die ein Fahrwerk schon im Sitzen beurteilen können bis weiß nicht noch wem - nun denn, der Neid ist schon ein schlimme Sache.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Geschichte... :kotz:

 

 

 

Heute abend um 17.40 Uhr hab ich einen Termin bei meinem Händler.. Das Teil wird bestellt und für die Freundin ne Z 750 dazu :kotz:

 

 

 

Leider ist in der Schweiz bei beiden Motorrädern von 4 - 6 Wochen Lieferzeit die Rede :(

 

 

 

Wie heisst es? Vorfreude ist die schönste Freude :lach::kotz::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Entscheidung!

 

Die gleichen Fahreindrücke hatte ich bei meiner Probefahrt auch.

 

Vor allem das bei der "Motorrad" so schlecht dargestellte Handling hat mich überrascht. Sehr sattes, leichtes und gleichmäßiges Fallen in Schräglage. Wirkt irgendwie moderner als bei meiner Z, die mehr eingelenkt werden muss.

 

 

 

@ZForever

 

Ganz so extrem empfinde ich es nicht. Aber manchmal glaubt man hier wirklich nicht an ein Kawaforum, so groß ist die Plattform für Lobhuldigungen der Fremdfabrikate und für die Lästerei an Kawa. :mrgreen::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon mit dem Hobel unterwegs gewesen.

 

Deinen Bericht kann ich auch nur zustimmen.

 

Vor allem bei Unebenheiten in Kurven kein Vergleich zu meinem Moped (Z1000 '2008).

 

 

 

Schön fand ich auch das Ansauggeräusch.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch bestimmt ein geiles Teil :mrgreen:

 

Hast Du es bei Fun Bike gekauft.Ich meine deine Alte(Mopped) hat dort gestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, genau. Bin seit jeher bei Ralf in Steinfurt (nach einigen üblen Begegnungen in Rheine, aber keine Namen) und höchst zufrieden. Nah am Kunden, menschlich super und faire Preise.

 

Samstag hab ich sie bestellt und wenn es klappt ist sie morgen oder Freitag schon da. (laut Ralf) Daumendrück und hoff.

 

Von dem Ansauggeräusch hab ich by the way immer noch ne Gänsehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.