Gast z1000Pipovitch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Weiss jemand von euch wo ich die billigsten Lenkerstummer herbekomme? Oder hat jemand noch gebrauchte rumliegen die er nicht mehr benutzt? Brauche keine Tüv Papiere. Und dann noch ne frage, was ist besser diese an die 3cm oberhalb der Gabelbrücke zu schraube welche die Zx636 Gabel länger ist als die orig. Oder ist es besser man schraubt diese unter die obere Gabelbrücke, was ja sicherlich eine tiefere Position bewirkt? Wer hat da schon Erfahrung mit Lenkerstummel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 ich persönlich,würde Stummel immer so verbauen,dass die Gabelbrücke mit den Griffstücken fast auf einer höhe ist. Damit es eine LInie von Vorne ergibt. So wie hier zb. wenn du es größer sehen willst geh hier mal drauf ,unten auf der Seute http://www.schusters-bike.de/html/sonstige.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerbeekel Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi, hab zwar keine Erfahrungen was das Thema angeht aber unter die Gabelbrücke hört sich schon ziemlich tief und unbequem an.Reicht dann der Platz zum Tank ? Könnte mir auch vorstellen das Du da probleme mit den Kabels und Zügen kriegst die dort entlang laufen. Versuch macht kluch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Also die 22mm Rohre, da habe ich nachgefragt die bestelle ich mir 6m von, das kostet mich 17 Euros wogegen die Marken 3 mal mehr für 2 kurze Rohre fragen!! Da habe ich ja Reservematerial bis an mein Lebensende Die Adapter, da muss ich noch schauen, die von LSL sind mir mit 125 oder so rum definitiv zu teuer! Unter die Gabelbrücke kann ich diese eh nicht befestigen, da die Gabel dort schmaler wird, also drüber und dann mache ich mir die Adapter warscheinlich selbst, dass sie ungefähr auf höhe der Gabelbrücke kommen und dann 4-5 Grad nach unten!? -> Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen sind def. erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Komisch! Hatte auch die Tage die Idee, im Zuge meines Wiederaufbaus Stummel anstatt Rohrlenker zu verbauen, da die 6er Gabel ja eh 29mm oben aus der Z Brücke raussteht und ich bisher eine Streetbar drauf hatte, dachte ich mir ein Stummel käme eigentlich aufs selbe hinaus, nur habe ich auf die Schnelle nix gefunden was passt. So ein Telefix, den man verstellen kann wäre das was ich mir Vorstellen könnt. Nur eben gibts wohl nix passendes... Selberbauen, für mich nicht drin ich habe die Möglichkeiten nicht, das Rohr wäre nicht das Problem, sondenr eben die beiden "Schellen" die Dicke für das Standrohr und daran halt die kleinere Schelle für die eigentlich Lenkstange. Ich werde aber wohl aus Kostengründen Ausschau nach zx6 r Stummel halten, eventuell bekommt man die ja mit wenig Aufwand passend gemacht, oder eben die Idee wieder verwerfen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich habe jetzt die Gilles Tooling Gp Light verbaut. Diese passen mit etwas Arbeit: Halterung der Kockpitblende abflexen und ein Stück der Maske muss auf beiden Seiten weichen. Dann noch den Bremsleitungsanschluss um 180 Grad drehen und die etwas stabileren Drähte welche das Kupplungsseil orig. vor verrutschen sichern sollen entfernen. Ich habe meine oben auf die überstehenden 30mm montiert. Fährt sich erstaunlich gut, aber nur für grosse Menschen mit langen Ärmen zu empfehlen! -> Fotos folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich habe jetzt die Gilles Tooling Gp Light verbaut. -> Fotos folgen. bin schon gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich habe jetzt die Gilles Tooling Gp Light verbaut. Diese passen mit etwas Arbeit: Halterung der Kockpitblende abflexen und ein Stück der Maske muss auf beiden Seiten weichen. Dann noch den Bremsleitungsanschluss um 180 Grad drehen und die etwas stabileren Drähte welche das Kupplungsseil orig. vor verrutschen sichern sollen entfernen. Ich habe meine oben auf die überstehenden 30mm montiert. Fährt sich erstaunlich gut, aber nur für grosse Menschen mit langen Ärmen zu empfehlen! -> Fotos folgen. Bin auch auf Fotos gespannt... Bin ja ein Freund von Stummellenkern... Bin sehr gespannt wie es sich an der Z macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Bilder Bilder!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hier habe ich einige Bilder! Die Lenkerstummel sind jetzt mal so montiert dass ich noch voll einschlagen kann. Für die Renne wird dann warscheinlich ein etwas spitzerer Winkel gefahren, dann wird sie noch handlicher! Aber so bekomme ich wenigstens die Lenkrad- sperre rein -> Wer hätte gedacht dass man den Nachteil dass die Ninja Gabel oben 3cm raussteht, so zum Vorteil nutzen kann!? Das passt doch perfekt -> Und wenn ich bedenke wieviel ich da an der Maske rumgeschnitten habe, finde ich daß man das als nicht Z1000 Kenner nicht mal auf den 1. Blick erkennt. Man hätte es auch schöner gestalten können und nochmal lackieren aber für meine Zwecke langt dat! Da zieht mein halb grünes Heck mit orangem Klebeband abgeklebt doch eher die Blicke auf sich :-) Und das war ja nur halb so wild, bis sich die hälfte des Klebebandes verabschiedet hat,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 welche "lenkerbreite" ergibt sich denn nun aus den stummeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 welche "lenkerbreite" ergibt sich denn nun aus den stummeln? Gesamtbreite, oder Mitte-Mitte der Griffe? Denn ich habe aktuell noch die Lenkergewichte drauf welche den Lenker um 10cm verlängern, nur denke ich werden diese warscheinlich runterfliegen dann kann ich das ganze 10cm pro Seite nach innen versetzen. Anfangs dachte ich das würde vom Platz her nicht passen, doch das passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 nee, gesamtbreite. also von ende links bis ende rechts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Aktuell ungefähr 75-76cm mit den langen Lenkergewichten. Aber später wird das +/- 72 auf der Rennstrecke sein, wenn nicht noch weniger. Denn da muss ich ja nicht rangieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RR FIGHTER Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Um wieviel passt denn die Maske so ca. nicht??? Weäre es nicht vielleicht schöner gewesen die vorhandene Einbuchtung, bzw. nur die untere Ecke wegzuschneiden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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