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Lenkerstummel für die Zx636 Gabel


Gast z1000Pipovitch

Empfohlene Beiträge

Gast z1000Pipovitch

Weiss jemand von euch wo ich die billigsten Lenkerstummer herbekomme?

 

Oder hat jemand noch gebrauchte rumliegen die er nicht mehr benutzt?

 

Brauche keine Tüv Papiere.

 

 

 

Und dann noch ne frage, was ist besser diese an die 3cm oberhalb der

 

Gabelbrücke zu schraube welche die Zx636 Gabel länger ist als die orig.

 

Oder ist es besser man schraubt diese unter die obere Gabelbrücke, was ja

 

sicherlich eine tiefere Position bewirkt?

 

Wer hat da schon Erfahrung mit Lenkerstummel?

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ich persönlich,würde Stummel immer so verbauen,dass die Gabelbrücke mit den Griffstücken fast auf einer höhe ist. Damit es eine LInie von Vorne ergibt.

 

So wie hier zb.

 

 

 

s_57.png

 

 

 

wenn du es größer sehen willst geh hier mal drauf ,unten auf der Seute

 

http://www.schusters-bike.de/html/sonstige.html

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Hi,

 

hab zwar keine Erfahrungen was das Thema angeht aber unter die Gabelbrücke hört sich schon ziemlich tief und unbequem an.Reicht dann der Platz zum Tank ? Könnte mir auch vorstellen das Du da probleme mit den Kabels und Zügen kriegst die dort entlang laufen.

 

Versuch macht kluch :happy2:

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Gast z1000Pipovitch

Also die 22mm Rohre, da habe ich nachgefragt die bestelle ich mir 6m

 

von, das kostet mich 17 Euros wogegen die Marken 3 mal mehr für 2

 

kurze Rohre fragen!! Da habe ich ja Reservematerial bis an mein

 

Lebensende :essen2:

 

 

 

Die Adapter, da muss ich noch schauen, die von LSL sind mir mit 125 oder

 

so rum definitiv zu teuer!

 

 

 

Unter die Gabelbrücke kann ich diese eh nicht befestigen, da die Gabel

 

dort schmaler wird, also drüber und dann mache ich mir die Adapter

 

warscheinlich selbst, dass sie ungefähr auf höhe der Gabelbrücke

 

kommen und dann 4-5 Grad nach unten!?

 

 

 

-> Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen sind def. erwünscht :happy2:

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Komisch!

 

Hatte auch die Tage die Idee, im Zuge meines Wiederaufbaus Stummel anstatt Rohrlenker zu verbauen, da die 6er Gabel ja eh 29mm oben aus der Z Brücke raussteht und ich bisher eine Streetbar drauf hatte, dachte ich mir ein Stummel käme eigentlich aufs selbe hinaus, nur habe ich auf die Schnelle nix gefunden was passt. So ein Telefix, den man verstellen kann wäre das was ich mir Vorstellen könnt. Nur eben gibts wohl nix passendes...

 

Selberbauen, für mich nicht drin ich habe die Möglichkeiten nicht, das Rohr wäre nicht das Problem, sondenr eben die beiden "Schellen" die Dicke für das Standrohr und daran halt die kleinere Schelle für die eigentlich Lenkstange.

 

Ich werde aber wohl aus Kostengründen Ausschau nach zx6 r Stummel halten, eventuell bekommt man die ja mit wenig Aufwand passend gemacht, oder eben die Idee wieder verwerfen ..

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  • 2 Wochen später...
Gast z1000Pipovitch

Ich habe jetzt die Gilles Tooling Gp Light verbaut.

 

Diese passen mit etwas Arbeit: Halterung der Kockpitblende

 

abflexen und ein Stück der Maske muss auf beiden Seiten weichen.

 

 

 

Dann noch den Bremsleitungsanschluss um 180 Grad drehen

 

und die etwas stabileren Drähte welche das Kupplungsseil

 

orig. vor verrutschen sichern sollen entfernen.

 

 

 

Ich habe meine oben auf die überstehenden 30mm montiert.

 

Fährt sich erstaunlich gut, aber nur für grosse Menschen

 

mit langen Ärmen zu empfehlen!

 

 

 

-> Fotos folgen.

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Ich habe jetzt die Gilles Tooling Gp Light verbaut.

 

Diese passen mit etwas Arbeit: Halterung der Kockpitblende

 

abflexen und ein Stück der Maske muss auf beiden Seiten weichen.

 

 

 

Dann noch den Bremsleitungsanschluss um 180 Grad drehen

 

und die etwas stabileren Drähte welche das Kupplungsseil

 

orig. vor verrutschen sichern sollen entfernen.

 

 

 

Ich habe meine oben auf die überstehenden 30mm montiert.

 

Fährt sich erstaunlich gut, aber nur für grosse Menschen

 

mit langen Ärmen zu empfehlen!

 

 

 

-> Fotos folgen.

 

 

 

Bin auch auf Fotos gespannt... Bin ja ein Freund von Stummellenkern...

 

 

 

Bin sehr gespannt wie es sich an der Z macht

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Gast z1000Pipovitch

Hier habe ich einige Bilder!

 

Die Lenkerstummel sind jetzt mal so montiert dass ich noch voll einschlagen

 

kann.

 

Für die Renne wird dann warscheinlich ein etwas spitzerer Winkel gefahren,

 

dann wird sie noch handlicher! Aber so bekomme ich wenigstens die Lenkrad-

 

sperre rein :danke:

 

 

 

IMG_0872_kl.jpg

 

 

 

 

 

IMG_0868_kl.jpg

 

 

 

 

 

IMG_0876_kl.jpg

 

 

 

 

 

IMG_0870_kl_001.jpg

 

 

 

-> Wer hätte gedacht dass man den Nachteil dass die Ninja Gabel oben

 

3cm raussteht, so zum Vorteil nutzen kann!? Das passt doch perfekt :mad2:

 

 

 

-> Und wenn ich bedenke wieviel ich da an der Maske rumgeschnitten

 

habe, finde ich daß man das als nicht Z1000 Kenner nicht mal auf den 1.

 

Blick erkennt. Man hätte es auch schöner gestalten können und nochmal

 

lackieren aber für meine Zwecke langt dat! Da zieht mein halb grünes

 

Heck mit orangem Klebeband abgeklebt doch eher die Blicke auf sich :-)

 

Und das war ja nur halb so wild, bis sich die hälfte des Klebebandes

 

verabschiedet hat,..

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Gast z1000Pipovitch
welche "lenkerbreite" ergibt sich denn nun aus den stummeln?

 

Gesamtbreite, oder Mitte-Mitte der Griffe?

 

 

 

Denn ich habe aktuell noch die Lenkergewichte drauf welche den Lenker um

 

10cm verlängern, nur denke ich werden diese warscheinlich runterfliegen

 

dann kann ich das ganze 10cm pro Seite nach innen versetzen.

 

Anfangs dachte ich das würde vom Platz her nicht passen, doch das passt!

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Gast z1000Pipovitch

Aktuell ungefähr 75-76cm mit den langen Lenkergewichten.

 

Aber später wird das +/- 72 auf der Rennstrecke sein, wenn nicht noch weniger.

 

Denn da muss ich ja nicht rangieren :mad2:

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Um wieviel passt denn die Maske so ca. nicht??? Weäre es nicht vielleicht schöner gewesen die vorhandene Einbuchtung, bzw. nur die untere Ecke wegzuschneiden???

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