Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 '04 - Drossel ausbauen


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich möchte die 98ps-drossel aus meiner z1000 '04 ausbauen. ich habe auch im forum mich schon umgeschaut und nichts gescheites dazu gefunden.

 

ich weiß, dass es einen gasanschlag unterm tank gibt. muss ich nur den anschlag entfernen und das wars? oder gibt es noch mehr dinge, die ich tun muss, um meine z zu entdrosseln?

 

 

 

kann mir jemand kurz eine anleitung dazu geben?

 

außerdem wär vielleicht ein bild von dem anschlag nicht schlecht, damit ich weiß wie der aussieht?

 

 

 

danke!

 

 

 

mfg zoew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

Soweit ich weiß, brauchst du nur die Drossel ausbauen.

 

 

 

Wenn du von der linken Seite des Mopeds unter dem Tank durschaust und den Gasgriff drehst, kannst du den Anschlag sehen.

 

 

 

Ist, glaube ich nur eine Schraube, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, du musst "nur" den Gasanschlag ausbauen. Allerdings musst du dazu den Tank und die Einspritzanlage demontieren.

 

Denn anders kommst du nicht an den Gasanschlag, dieser sitzt nämlich genau mittig zwischen der Einspritzanlage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

wir haben es damals bei ner 750er so geschafft :-)

 

 

 

tante edit: doch stimmt, der Tank war runter :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ohne Demontage des Tanks und der Einspritzanlage haben ich es nicht hin bekommen. Die Schraube die den Gasanschlag hält ist horizontal zwischen der Einspritzanlage verbaut, wie seit ihr da bitte mit einem Schraubenzieher hin gekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

das weiß ich nicht mehr, der tank war runter, aber wir brauchten mehrere taschenlampen, und ich weiß noch, daß wir schweißdraht da hatten beim wiedereinbau.

 

und wir haben ne gefühlte ewigkeit gebraucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur den Tank, zur Seite gelegt. Ein und Ausbau ging mit nem Teleskopmagneten und 2 ganz langen, dünnen Schraubenziehern.

 

Ausbau geht aber ziemlich einfach.

 

 

 

€: Ups, geht ja um die 04er, wobei sich da nicht viel geändert haben dürfte, da gleicher Motor. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast ricardonis

Hi Leute

bin neu hier und habe leider keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden.Ich weiß sowas macht man auch eigentlich nicht war ne schlechte Entscheidung von mir.
also ich hab meine 2005er Z1000 in einer Werkstatt mithilfe eines Gaswegbegrenzers der Firma Alpha Tec auf 48 PS drosseln lassen.Würde die Drossel gerne wieder ausbauen hab aber gehört da ist nicht so viel bei und dafür muss ich nicht unbedingt wieder zu ner Werkstatt.Wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann beim Ausbau der Drossel, wo sie sitzt oder wie genau sie überhaupt funktioniert.
Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, und hab mir heute ne Z1000 Bj 05 zugelegt :-)

 

Leider muss ich bis Juli noch gedrosselt fahren, ich hab möchte aber keine verbauen und auch keine Kaufen.....

 

Nun bräuchte ich aber eine Kopie eines Gutachtens, damit ich die Drossel wenigstens die paar monate eintragen kann.

 

Kann mir vielleich jemand von euch  mit ner Kopie eines Gutachtens helfen (48 Ps oder auch 34 PS) ? ;-) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägst du dir die Drossel dann selber ein oder legst nur dem Prüfer die Unterlagen vor ohne das du das Moped dabei hast? Nur rein Interesse halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass sie von nem guten TÜVer eintragen ;-)

Ich brauch dafür aber dieses gutachten, damit der TÜVer weiß was er eintragen muss E-Nummer USW.

Also brauch ich das Moped nicht dabei haben, da er ja dann sowieso weiß das die Drossel nicht verbaut ist....

Ist halt alles ärgerlich wegen diesen noch 4 Monaten gedrosselt fahren, sonst könnte ich mir das alles sparen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.