Gast andi_immi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hey Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Bremsanlage? Es geht immer noch um die Performance-Verbesserung bei der Z1000 - 2010. Hab vor eine andere Bremspumpe zu verwenden... Variante 1 - Brembo RCS 19x20 Variante 2 - Magura Radial 195 - D20 Gibts da schon Erfahrungen von Umbauten? Was gilt es zu beachten und wie verhält es sich mit dem ABS? Bin gespannt Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Wieso machst du nen neuen fred auf Bremse verbessern Ich hab jetzt die Stahlflex von ABM und für vorne die 6-Kolbenbremssättel der R1 Bremspumpe vorne würd ich erst ne größere machen wenn das duo nicht genug Bremskraft bringt, was ich aber bezweifle. Kann dir leider noch keinen Erfahrungswerte geben, da ich die Teile noch nicht montiert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Die 6-Kolben-Bremssättel der R1 hab ich mir auch schon angeschaut. Sind recht günstig zu beziehen. Gehen die Problemlos drauf?? Sprich weise, ich handel schnell^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ja, die haben das gleiche Off-set von 22,5 und 108mm Bohrungsabstand. Evtl. braucht man aber andere hülsen, das hab ich noch net nachgschaut. Bin morgen wieder am Schrauben und dann mach ich mal einen Originalen runter und nen R1 Sattel druff. Ich hätte auch noch Nissin-Sättel hier liegen (in gold oder schwarz), die ich zuerst drauf machen wollte, die R1 Sättel sind denke ich aber besser. Wegen ABS brauchste dir kein Kopp machen, das Regelt unabhängig davon, welche Sättel daruf sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Pazzo bietet auch für Zubehör Bremspumpen entsprechende Hebel an http://www.pazzoracing.eu/pdf/abdb8281cc3164b3ad2f79bfec82a3de.pdf Guckst Du hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ja, die haben das gleiche Off-set von 22,5 und 108mm Bohrungsabstand. Hast du nachgemessen ? Glaube kaum das die 108mm stimmen. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Glauben heisst nicht wissen oder die Meinung anderer zu vetreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ganz einfach. Bei Japaner immer 108mm, außer die passen speziell auf Brembo 100mm an, wie die Triumph. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 wieso probierst du zuerst nur mal andere belege ! habe jetzt racing belege drauf und sie verzögert traumhaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-2000 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 wieso probierst du zuerst nur mal andere belege ! habe jetzt racing belege drauf und sie verzögert traumhaft... Schon mal eine richtig gute Bremse erlebt? Es gibt Bremszangen für 2500€ je Seite also 5000€ (Brembo P34/P34 Titan) für vorne, glaube kaum dass die Teile verkauft werden, wenn ein Serienmotorrad genauso gut bremsen kann! Sicherlich gibt es eine Verbesserung mit anderen Bremsbelägen aber bei weitem nicht so groß wie mit guter SBK Ware. Ist ein Extrembeispiel und für die Straße völlig übertrieben, billigere Brembos sind auch besser wie Erstausrüstung bei jedem Motorrad (selbst das Öhlins Fahrwerk bei der RSV4 Factory ist nicht mit einem Zubehör Öhlins Fahrwerk vergleichbar, wird überall gespart um es billiger anbieten zu können) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 @KA-2000: ich denke die meisten kennen Edel-Parts von Brembo und allen anderen, aber darum gehts ja eigentlich auch garnicht. @ crusty: Bremsbeläge hab ich bereits getauscht. Sind zwar keine racing-Beläge aber es war schon ein besseres Ansprechverhalten, irgendwas fehlt mir immer noch... Ich wart mal auf die Umbauaktion von ride on, dann sehen wir mal was die 6 Kolbenstopper so hergeben. Der Aufwand der Aktion lässt sich kostenmäßig ja recht simpel darstellen. Umbau auf Stahlfelx 200 € Umbau der Bremspumpe 260 € Umrüstung anderer Bremssättel 130 € Erfahrung und Diskussion mit dem TüV-Prüfer: unbezahlbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 also ich weiß ja nicht, was du dir erwartest - nur eines ist mir eben auch aufgefallen: 1. die werksbremserei der z1000 2010 ist einfach zu lasch in allen punkten. 2. durch umrüsten auf stahlflex + racing sinter belege, habe ich sehr sehr gute verzögerung bekommen bei noch fehlerverzeihender dosierbarkeit. (hatte schon ein paar situationen wo ich froh war, dass die bremsen nicht mörderstopper waren). 3. ich hatte vor der z1000 schon erheblich bessere bremsen darunter: -8 kolben monster der buell 1125cr - und glaub mir nur mit dem kleinen finger bremsen zu können, schreibt sich / erzaehlt sich zwar nett nur draussen auf der piste bzw straße, kanns leicht gefährlich werden.. würde das nochmal überdenken, bevor du soviel geld investieren willst... - hab mir naemlich genau dieselben fragen gestellt wie du und dann mal mit den kleinsten maßnahmen angefangen und bin immernoch zufrieden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hey Crusty, fahr mal eine Honda CBR600RR mit C-ABS, das ist eine Offenbarung! Zum einen erwarte ich mir eine wesentlich bissigere Bremse mit klarem Feedback und guter Dosierbarkeit, das steht im Anforderungsprofil. Die Z1000-2010 Bremse auch mit Sinterbremsbelägen, packt zwar im ersten Drittel fester zu, ist relativ easy zu dosieren... Aber mir fehlt da einfach was. Ich finde das jetzt nicht so viel Kohle, die Bremssättel kann man ja locker verticken, sollte man damit nicht zufrieden sein. Stahlflex ist eh sinnvoll und die Bremspumpe würd ich erst machen, wenn die Yamaha-Stopper mit Stahlflex nicht den gewünschten Erfolg bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ja, die haben das gleiche Off-set von 22,5 und 108mm Bohrungsabstand. Hast du nachgemessen ? Glaube kaum das die 108mm stimmen. Grüße Michl bestimmte baujahre haben 130mm, das stimmt. aus welchem baujahr sind denn deine sättel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 bestimmte baujahre haben 130mm, das stimmt. aus welchem baujahr sind denn deine sättel? Das stimmt, meine ersten hatten auch 130mm Welches baujahr kann ich dir net sagen Edit: 06er war das, wenn ich mich recht erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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