Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z750 (R)


Gast magnus202

Welchen Lenker habt ihr verbaut?  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Lenker habt ihr verbaut?

    • ABM Streetbar
      81
    • ABM Streetbike
      11
    • ABM Sonstiges
      3
    • LSL Streetbar
      88
    • LSL Dragbar
      10
    • LSL Sonstiges
      37
    • Rizoma Conus
      12
    • Sonstige
      62


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte das Thema hier nicht neu aufmachen, sondern lediglich meine subjektive Meingung für die Entscheidungsfindung des einen oder anderen weitergeben. Ich gebe mal hier meinen Senf dazu, da ich bei meiner Entscheidung über einen möglichen Lenker dieses Thema durchgelesen hatte.

Ich hatte auch das Interesse an einem Lenkerumbau, da mir ein paar Fahrer sagten, dass sich ein Lenkerumbau positiv auf die Fahreigenschaften meiner Z 750 auswirken könnte und ein anderer Lenker auch optisch mehr her macht.

Daraufhin habe ich das Forum hier durchstöbert und mich nach einer kleinen Probefahrt für einen Streetbar-Lenker entschieden. Also bin ich ab zum Polo und kaufte mir einen Streetbar-Lenker von ABM mit ABE.

Ich bin 1,78m groß (klein?), wiege 80kg, normal bis sportlich gebaut (Kombigröße 50) und habe eine Armlänge von ca. 57cm (gemessen vom Schultergelenk bis zum Handgelenk).

Nach 3 Fahrten und ca. 400 km Strecke konnte ich diesen Lenker für mich persönlich jedoch ausschließen. Das Problem war jenes, dass der Lenker dann doch zu breit und zu flach für mich war. Das konnte ich nach der kurzen Probefahrt leider noch nicht eindeutig herausfinden. Meine Arme waren meist fast komplett durchgestreckt, während meine Innenschänkel bei normaler Fahrt teilweise press am Tank waren. Durch die dann sehr nach vorne gerichtete Haltung taten mir in der Folge die Handgelenke und der Rücken weh. Subjektiv empfand ich es beim Fahrgefühl störend, dass durch die sehr nach vorne gerichtete Haltung zu viel Gewicht auf dem Vorderrad lastete. Andere kommen damit sicher besser zurecht; für mich war das jedoch nichts.

Mein Fahrverhalten würde ich nicht als schnell, eher zügig beschreiben (ca. 2 Stunden fahren und viele Kurven). Also keine großen Touren. Selbst danach taten mir die Handgelenke und der Rücken weh. Mein vorheriges Motorrad war eine 600er CBR und da hatte ich keine Probleme mit dem Rücken und den Handgelenken. Ich fahre gerne mal mit Hanging-Off, was allerdings durch die Breite des Lenkers kaum mehr möglich war, weil kein bzw. nur wenig Bewegungsspielraum vorhanden war.

Zwischenzeitlich habe ich mich für einen Superbike-Lenker von ProSports (Eigenmarke von HG) entschieden. Meines Erachtens ist der auch von ABM, wird lediglich nur unter der EIgenmarke vertrieben (da lasse ich mich gerne auch eines anderen belehren). Dieser Lenker ist für mich genau der richtige. Er ist von der Kröpfung nicht  so flach und nicht ganz so breit wie der Streetbar-Lenker. Ich habe eine sportliche, aber auch angenehme Haltung mit der es sich auch mal länger aushalten lässt. Optisch macht er m. E. auch was her und sieht besser aus als der Original-Lenker. Er liegt zwichen dem Original- und dem Streetbar-Lenker.

 

bs6tnda8.jpg

 

Oben der Streetbar, in der Mitte der Superbike und unten der Original.

 

 

Den Streetbar-Lenker habe ich abzugeben. Wer Interesse hat, kann ja mal hier im Forum beim Marktplatz vorbeischauen oder mich anschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab den FATTY WIDE 3 von K-MaxX. Eine DragBar aus Stahlrohr von mittig 1 1/4 Zoll auf 1 Zoll außen nahtlos konifiziert. 950mm breit, mattschwarz verchromt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Ich würde das Thema hier gerne nochmal aufwärmen, da ich neu im Forum und auch relativ neu in der Z-Welt bin.

 

Ich fahre eine Z800 (2014) und würde gerne ein bisschen aufrechter sitzen.

Könntet ihr mir eine Empfehlung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

habe mir letzens eine Z750 gekauft. Foto anbei...

 

4m9fudwe.jpg

 

Dabei war ein goldener LSL Lenker drauf und nicht mehr der originale. Er sieht super aus und die anderen LSL Teile die dem Bike diesen leichten goldenen Akzent geben schauen hammer gut aus. Nur will ich lieber eine aufrechtere und angenehmere Sitzposition und daher suche ich einen Lenker in gold aber der so gebogen ist wie der Originale. Das Problem ist das ich keine Ahnung habe wie und wo ich einen finden soll. Auf ebay habe ich zwar ein paar gefunden jedoch keine Ahnung wie die gebogen sind und was das 22mm bedeutet xD

vielleicht kann mir jemand von euch ein wenig helfen.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat schonmal jemand den

LSL Street Bar high ausprobiert?

Maße:B: 850, H:70, T: 115

Der hat ja durch die Höhe und Kröpfung doch andere Maße bezüglich der Züge und Leitungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand den

LSL Street Bar high ausprobiert?

Maße:B: 850, H:70, T: 115

Der hat ja durch die Höhe und Kröpfung doch andere Maße bezüglich der Züge und Leitungen...

 

ich denke kabel werden zu kurz sein

 

Streetbar ABM / LSL 820mm passt gerade mit höhe 55-60mm

 

aber 850mm breit nud 70mm hoch sollte echt knapp werden mit den Zügen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin moin hab bisschen durchgelesen aber leider nicht das passende gefunden, deswegen schon mal sorry für die doofe frage :D

 

wollte mir ein Streetbar lenker für meine z1000 03-06 holen.

http://www.polo-motorrad.de/de/streetbar-lenker-schwarz-22mm-alu-82-x-7-5-x-6-4-cm.html?Google_Shopping&gclid=Cj0KEQiA5IHEBRCLr_PZvq2_6qcBEiQAL4cQ0wdesrU3On6rdLkLGnLXbSr18qWDx9siok1JtA_Gs5EaAvgT8P8HAQ

 

Frage dazu ist ob die Leitung und die anderen Standart bauteile alle passen oder was ich zusätzlich holen muss...

bin da noch ziemlich Frisch was umbauten angeht.

 

Danke für die antworten.


Moin moin hab bisschen durchgelesen aber leider nicht das passende gefunden, deswegen schon mal sorry für die doofe frage :D

 

wollte mir ein Streetbar lenker für meine z1000 03-06 holen.

http://www.polo-motorrad.de/de/streetbar-lenker-schwarz-22mm-alu-82-x-7-5-x-6-4-cm.html?Google_Shopping&gclid=Cj0KEQiA5IHEBRCLr_PZvq2_6qcBEiQAL4cQ0wdesrU3On6rdLkLGnLXbSr18qWDx9siok1JtA_Gs5EaAvgT8P8HAQ

 

Frage dazu ist ob die Leitung und die anderen Standart bauteile alle passen oder was ich zusätzlich holen muss...

bin da noch ziemlich Frisch was umbauten angeht.

 

Danke für die antworten.

hat sich erledigt .. war im falschen thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Guten Tag liebe Com,

 

zunächst einmal tut es mir Leid, dass ich nun das 100ste Theard zum Thema Lenker erstelle, aber ich konnte leider keines finden, was mir meine Frage beantworten konnte.

 

Es geht um die Entscheidung LSL Streetbar / AMB Streetbar. Mir geht es rein um die Höhe und die damit verbundene Sitzposition.

Ich fahre eine Z750R Black Edition Bj. 2012 und bin 1.77 groß.

Davor fuhr ich eine Supersportler, habe also prinzipiell kein Problem mit einer sehr aggressiven Sitzposi.

Meine Frage wäre, ob der LSL mit seinen 55cm Höhe einerseits kompatibel mit den Armaturen ist (irgendwas schleift am Tank, Kabel zu kurz, etc.), andererseits nicht zu tief ist, um überhaupt noch drauf sitzen und fahren zu können.

 

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast schwarzpoldy

Ich möchte bei meinem Bike einen höheren Lenker oder Riser anbauen .Hat jemand bei diesem Modell Erfahrung damit dann wäre ich für Infos sehr dankbar.

Weis jemand die Maße vom originalen Lenker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schönen guten Abend . Und zwar habe ich paar fragen . Ich habe eine z 750r und möchte gerne eine. Streetbike Lenker haben und dazu lenkerendspiegel und dir Gewichte dazu . Kann mir jemand etwas empfehlen , was auch passt und erlaubt ist 😋

über Vorschläge wäre ich sehr dankbar . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Lenkerumbau bei der Z750 (R)

Lenkerendenspiegel mit ABE gibt es doch einige z.b. von Highsider.

https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=highsider%20lenkerenden&searchButton=&page=1&main_category_id=465

Lenker gibt es auch mit ABE z.b. von LSL.

https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-streetbar-abe-a00-l00/10021197?filter_article_number=10021293

Lenkergewichte kommt es auf die verwendeten Spiegel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi. Kann mir jemand sagen wie breit der LSL Street Bar im Klemmbereich ist? Ich möchte meinen Lenker umbauen aber finde keine Maße dafür. Ich würde gern den original Klemmbock behalten. Daher brauch ich einen Lenker mit mindestens 140mm im Klemmbereich. Oder kann jemand einen Lenker empfehlen, welcher wie der Street Bar geformt ist und einen Klemmbereich von mehr als 140mm hat?

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.