Zum Inhalt springen

IGNORED

Benötige euren Rat für Lenkerendspiegel


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

 

 

 

Die Suche hat mir schon echt weitergeholfen hab aber noch ein paar Fragen.

 

 

 

In einem Beitrag wird beschrieben das

 

 

 

- Lenkerendspiegel nicht auf den normalen Lenker Optimal passen weil

 

Spiegel sonst den Tank berühren

 

- Es nur zwei Lenkerendspiegel mit ABE gibt

 

 

 

Versteh ich das richtig? Es ist also schon zu empfehlen wenn ich mir einen Zubehör Lenker kaufe der ein wenig Breiter ist?

 

 

 

Und welche Spiegel genau haben eine ABE? soll ja nur zwei geben nur welche?

 

 

 

Danke euch im vorraus :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PumaOnIce

    27

  • Mihai

    10

  • Z1000-FIGHTER

    9

  • bmwbademen

    5

- Lenkerendspiegel nicht auf den normalen Lenker Optimal passen weil

 

Spiegel sonst den Tank berühren

 

 

 

Ja, wenn man sie nach unten, innen dreht, sollte der Lenker breiter sein.

 

 

 

- Es nur zwei Lenkerendspiegel mit ABE gibt

 

 

 

Mit ABE gibt es gar keine, nur mit E-Prüfzeichen :mrgreen:

 

 

 

z.b. Highsider Viktory und der Class Retro von Rizoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus mit den Viktory mit den neuen Lenkerenden ( auf denen die Spiegel montiert werden ) ? Reichen die 2 cm nach Außen aus um den Tank zu verschonen ?

 

Ich habe ja keine Z zum Testen daher muss ich euch fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Z1000:

 

 

 

 

Miniaturbild, klick auf das Bild zum Vergrößern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Frage, hat jemand die Maße vom Orginal-Lenker?

 

 

 

2. Ich wollte den Lenker von Rizoma (MA005B) & die HIGHSIDER Victory-Spiegel verbauen.

 

 

 

 

 

3. Hat jemand diese Kombination schon verbaut?

 

4. Kann ich die Spiegel nach Innen drehen, ohne dass diese an den Tank kommen?

 

 

 

Bitte um Antwort oder Bilder.

 

 

 

Habe zwar schon bei den Lenker und Spiegeln im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden!

 

 

 

_________________

 

MfG

 

 

 

geconifor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Crossbar von LSL montiert (81cm breit). Mit den originalen Highsider Victory Lenkerenden und die Highsider Victory Spiegel. Spiegel sind auf die Lenkerenden montiert. Bei nach innen gedrehten Spiegel hab ich ca. 1,5 cm zum Tank bei voll eingeschlagenem Lenker. Also viel Platz ist nicht, obwohl der Lenker einer der breitesten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rizoma is 720 breit oder ???? wie breit is der originale ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Crossbar von LSL montiert (81cm breit). Mit den originalen Highsider Victory Lenkerenden und die Highsider Victory Spiegel. Spiegel sind auf die Lenkerenden montiert. Bei nach innen gedrehten Spiegel hab ich ca. 1,5 cm zum Tank bei voll eingeschlagenem Lenker. Also viel Platz ist nicht, obwohl der Lenker einer der breitesten ist.

 

 

 

Damit ist die Frage doch schon beantwortet oder spielt die Kröpfung eine Rolle?!?

 

 

 

81cm-2,5cm=78,5cm(mind.Lenkerbreit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehen sie auch aus ^^

 

 

 

Obwohl wenn man sich das genauer überlegt wieso nicht? Ist doch auch ein schönes Winterprojekt. Kauf ich mir ein Breiteren Lenker und bau das um:D

 

 

 

Welche Spiegel haben den nun eine E nummer? Und was heisst das genau? Gibt es da ärger mit den Blauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade eben die Highsiders ausm Louis Online-Shop verbaut (je 34,95 €).

 

 

 

http://www.louis.de/_20bff1858e1c06f46afe54aac34676dda2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=401&list_total=41&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10028404

 

 

 

Hab mir anfangs auch überlegt wie ich das mit dem Lenker am besten löse...hab mir jetzt für jede Seite eine Art Zwischenhülse/ Distanzbuchse gedreht und so einfach meinen lenker verbreitert =)

 

Dann einfach wieder die Endgewichte draufgeschraubt und gut wars...

 

Freundlicherweise verwendet Kawasaki (zumindest beim Modell '04) M8 Regelgewinde in den Lenkerenden, musst also keine sau teuren Feingewindeschrauben kaufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fazit:

 

 

 

Man brauch ein Zubehör Lenker von 82cm :mrgreen:

 

 

 

Was muss ich ungefähr für die Rizoma Spiegel ausgeben? Haben die nun jetzt ne E nummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab mir anfangs auch überlegt wie ich das mit dem Lenker am besten löse...hab mir jetzt für jede Seite eine Art Zwischenhülse/ Distanzbuchse gedreht und so einfach meinen lenker verbreitert =)

 

Dann einfach wieder die Endgewichte draufgeschraubt und gut wars...

 

 

 

 

Zeig mal Bilder :mrgreen::genial:

 

 

 

Grüsse

 

chaos

 

______________________________________________________________________

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/chaos/

 

 

 

Lieber Blowjob als gar kein Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade eben die Highsiders ausm Louis Online-Shop verbaut (je 34,95 €).

 

 

 

http://www.louis.de/_20bff1858e1c06f46afe54aac34676dda2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=401&list_total=41&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10028404

 

 

 

Hab mir anfangs auch überlegt wie ich das mit dem Lenker am besten löse...hab mir jetzt für jede Seite eine Art Zwischenhülse/ Distanzbuchse gedreht und so einfach meinen lenker verbreitert =)

 

Dann einfach wieder die Endgewichte draufgeschraubt und gut wars...

 

Freundlicherweise verwendet Kawasaki (zumindest beim Modell '04) M8 Regelgewinde in den Lenkerenden, musst also keine sau teuren Feingewindeschrauben kaufen^^

 

 

 

Genauso hab´ ich das letzte Woche auch gemacht. Habe aber einen 82cm Lenker drauf (LSL). Bilder kann ich nachher gerne noch machen, wenn Bedarf besteht. Die Abstandshülsen sieht man aber darauf bestimmt nicht, weil die in der Klemmung der Spiegel verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fazit:

 

 

 

Man brauch ein Zubehör Lenker von 82cm :genial:

 

 

 

Was muss ich ungefähr für die Rizoma Spiegel ausgeben? Haben die nun jetzt ne E nummer?

 

 

 

da gibste einfach mal bei google Rizoma ein und dann siehste was die dinger kosten ,mal selber nen bisschen im netz stöbern :mrgreen::genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wird ein Winterprojekt ^^

 

 

 

Normaler weise ist das doch net schwer den Lenker zuwechseln oder? Hab das noch nie gemacht darum frag ich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.