Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Joa 360 Grad Kamera, ne...interessant zu sehen mit den ganzen Videos die sich ja durch die GoPro's ergeben wo man selber entscheiden kann, wohin man blickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich aber beim fahren Filme tue ich das ja aber indirekt, "wo kein Kläger da kein Richter " oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage. Hab mir eine SJ5000+ besorgt und bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Halterung für den Lenker(die mitgelieferte macht nicht den sichersten Eindruck), hat jemand nen Tipp? Soweit ich weiß, müsste GoPro Zubehör ebenfalls passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die SJ4000, da passte jegliches Gopro Zubehör - vermute mal dass das auf die SJ5000+ ebenfalls zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich aber beim fahren Filme tue ich das ja aber indirekt, "wo kein Kläger da kein Richter " oder wie läuft das?

 

Du hast ja selbst schon den Unterschied zwischen direkt und indirekt erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle frage

Sind die Cam's im Straßenverkehr erlaubt oder sogar verboten?

Erstamal, solang es nicht veröffentlicht wird, darfst praktisch alles touristenmäßig filmen.

Wenns veröffentlicht wird, dann greift allgemein das Pressegesetz, was sinngemäß vereinfacht heißt: keine Einzelpersonen sollten im "Mittelpunkt" sein, ebenso Fahrzeuge denen Du "stundenlang" hinterher fährst. Und musst es auf Verlangen der Gefilmten ggf. vom Netz nehmen.

Neuerdings geistert das Copyright im Netz rum. Dann müsste man z.B. beim veröffentlichen eines Urlaubsfotos mit dem Eifelturm drauf Gebühr zahlen... oder so.

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat ja der ein, oder andere mein Video aus Kroatien gesehen.

Bin mit den Aufnahmen und vor allem den Einblendungen der Sensorendaten sehr zufrieden.

 

Der Ton ist allerdings ziemlich horrormäßig!

 

Nutze ich das interne Mikrofon der Kamera, hört man ab ca. 60 km/h nur noch Windgeräusche. Bis dahin ist der Sound eigentlich super.

Also hatte ich vor einiger Zeit mit meinem Bluetooth Headset (Billiges Plantronics ~30€, ca. 5 Jahre alt) rumgespielt. Der Klang ist alles andere als gut. Aber ausreichend, sofern man es gut gepolstert in einem Rucksack transportiert. Und die Maschine nicht höher als 6-,7-Tausend dreht. Dann gibt es eine Extraladung hochfrequenter Störgeräusche.

 

Nun suche ich nach einem BT Mikrofon, welches ich auch in der Lederkombi (Innentasche) mitführen kann. Toll wäre auch unter der Sitzbank, aber meine Tests haben gezeigt, dass dort zu viele andere Geräusche unterwegs sind, die es nur noch schlimmer machen.

 

Nach meiner Recherche gibt es nicht mal eine Handvoll Geräte. Und die, die es gibt, sind ziemlich teuer. Oder schlecht bewertet.

Prinzipiell ist nun das Sena BT10-01 übrig geblieben.

Vorteil: Gute Sound-Qualität, große Reichweite, Wasserfest, Freisprecheinrichtung, Erweiterbarkeit zu einer Gegensprechanlage.

Nachteil: Preis! Ab 150 € ist das Teil zu bekommen. Das ist ja fast schon der halbe Preis der Kamera oO

 

Daneben gibt es noch von Nolan das MIC. Das ist durchweg mittelmäßig bis schlecht bewertet. Der Nachfolger MIC 2 hat, zumindest bei Amazon, noch keine Bewertungen. Kostet aber "nur" 75€.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit BT Mikrofonen gemacht? Gibt es Erfahrungen und/oder Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

50 geht , also bei der Cam

 

Versuch das mal mit 50 Rahmen pro Sekunde, eventuell gibt das eine Verbesserung. Merkwürdig ist es dennoch. Lädst du über Computer oder Tablet hoch?

Guck mal ob du bei den Komprimierungseinstellungen irgendwas geändert hast, einmal an der Cam und einmal bei YouTube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal versuchen, habe aber schon öfters vom selben Problem gelesen. Ich lade mit PC (Laptop) hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal versuchen, habe aber schon öfters vom selben Problem gelesen. Ich lade mit PC (Laptop) hoch.

 

Hier sind ein paar empfohlene Uploadeinstellungen von YouTube, damit solltest du ein gutes Ergebnis hinbekommen. 

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de&topic=2888648&ctx=topic

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gelesen, man soll das Video ( ein kleines) hochladen,

dann das Hochgeladene wieder von YT runter laden, da gibt es wohl ein spezielles progrämmchen.

Dieses dann mit der Schnittsoftware öffnen und die Parameter daraus übernehmen und ein

Profil "Youtube" speichen.

Beim Redern für YT dann das Profil auswählen.

 

Bin noch nicht dazu gekommen da zu probieren.

 

Hier gibt es bei den Tut`s auch noch ne Anleitung:

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/114-qualitativ-hochwertige-videos-erstellen/

 

Ich denke der Codec und dessen einstellungen spielt da eine große Rolle

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

 

Noch ne Anleitung

http://www.macxdvd.com/mac-dvd-video-converter-how-to/bestes-videoformat-for-youtube.htm

Bearbeitet von ride on
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.