Zum Inhalt springen

IGNORED

Schlüssel blockiert


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab vll a simpleres Problem als gedacht,

 

 

 

wollt heut ne Tour starten, wollt sie ganz normal anmachen, aber der Schlüssel lässt sich von der Positon nicht von Off auf On stellen. Genauso wenig lässt sich der schlüssel von Off nach links zur lenkersperre stellen..

 

 

 

(lenkersperre ist nicht drin, hab scho jeden Mechanismus ausprobiert aber es blockiert immer noch)

 

 

 

vll weiß einer weiter, woran des liegen könnte...

 

 

 

vielen dank

 

Stuebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinzano

    4

  • mazdamax

    3

  • Mischl

    3

  • ride on

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist ein bekannter Mangel. Versuch den Schlüssel beim Drehen leicht nach vorne zu drücken, dann geht's meist nach einigen Versuchen.

 

 

 

Hat meine Z auch. Mangel ist gemeldet und Reparatur wurde von Kawa bereits bewilligt. Übern Winter wird im Rahmen der Garantie von Kawa das Schloss ausgebaut, nach Japan geschickt und dort überarbeitet. Dann soll's weg sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon. Allerdings bei aktivem Lenkradschloss. Habe den Schlüssel wieder rausgezogen, das Lenkrad etwas hin und her bewegt (im Rahmen der Sperre) und anschließend den Schlüssel wieder ins Schloß gesteckt. Danach funktionierte es bislang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo sitzt bei Euch das Lenkrad?

 

 

 

:wetter1:

 

 

 

@ Optimus: Am Heck, wo denn sonst? :wink:

 

 

 

Spaß beiseite! Bei mir hilft es tatsächlich am Lenkrad zu wackeln, damit ich den Schlüssel bewegen kann. Warum? Keine Ahnung :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo sitzt bei Euch das Lenkrad?

 

 

 

:welcome:

 

 

 

 

 

Gruss,

 

Optimus

 

 

 

 

 

hab bei mir auch keins gefunden,

 

gibts warscheinlich erst ab den 2010er modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den richtigen Schlüssel verwenden :welcome:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherz beiseite. Hab ich auch manchmal. Ich zieh den Schlüssel ab, dreh ihn (der Kamm ist ja symetrisch) und dann probier ich es nochmal. Funktioniert dann meistens.

 

 

 

Gruß

 

 

 

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen tipps... hab etz alles versucht aber keine chance... ich werd nächste woche wohl den händler kontaktieren und des machen lassen... zum kotzen...

 

 

 

aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Übern Winter wird im Rahmen der Garantie von Kawa das Schloss ausgebaut, nach Japan geschickt und dort überarbeitet. Dann soll's weg sein...

 

 

 

Hab heute nen Anruf von Kawasaki bekommen und muss meine Aussage revidieren:

 

 

 

Schloss wird nicht eingeschickt. Bekomme nun einen komplett neuen Schlosssatz inkl. Steuergerät (was ohne Garantie ca. 3000€ kosten soll :mrgreen: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.