Zum Inhalt springen
IGNORED

wie teuer ventildeckel reparatur


waldus29

Empfohlene Beiträge

Hallo.Meine Ventildeckel dichtung auf der rechten seite war schon länger etwas feucht.Und heute fing es schon leicht an zu tropfen.Werde diese wohl nun austauschen.Weiss jemand von euch was es in etwa beim Händler kostet das machen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung kostet ca. 40,- Euros. Eine Stunde Arbeitszeit kannst Du rechnen.

Ich weiß nicht, was Dein Händler für die Stunde rechnet. Hier im Süden würde die Rechnung wohl auf knapp 150,- Euro lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Dichtung nicht schon völlig auseinander fällt, die Stelle nur leicht feucht ist und du etwas handwerkliches Geschick mitbringst, dann kannst du auch einfach eine Dichtmasse für ca 12 EURO zwischen machen und fertig :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kilometer hast denn runter? Evtl. kannst ja das Ventilspiel gleich mitmachen lassen, wenn der Deckel eh einmal runter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Km Leistung ist ziemlich gering dafür, dass die Dichtung hinüber sein soll! Vielleicht einfach mal die Schrauben prüfen, ob alle das nötige Drehmoment haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dem Modell schon öfters vorgekommen.

Ich hab meine letztes Jahr noch auf Garantie wechseln lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Dir auch von der Dichtmasse abraten.Schau erst mal ob die Schrauben mit dem richtigem Drehmoment angezogen sind. Und wenn ja, dann fahr zum Händler deines Vertrauens und lass es richtig machen. Spare nicht am falschen Ende

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwierig ist es denn, die selber zu tauschen? Ist das mehr, als nur Tank runter, Deckel runter, neue Dichtung drauf und alles wieder mit den richtigen Drehmomenten anziehen?

Der Zustand meiner Dichtung ist gerade zwischen "leicht feucht" und "fängt langsam an zu tropfen" und ich überlege ob ich die Maschine zum Händler bringen oder es selber machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das auch bei ca, 18000 km. Hab damals den Kundendienst inkl. Reperatur glaub für 180 Teuronen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwierig ist es denn, die selber zu tauschen? Ist das mehr, als nur Tank runter, Deckel runter, neue Dichtung drauf und alles wieder mit den richtigen Drehmomenten anziehen?....

 

Nö ist nicht mehr, vielleicht ein bisschen fummelig mit den Zündkerzensteckern aber ansonsten kein Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast LightningJack

Hallo, hab grade diesen Thread gefunden :happy2:

Ich suche seit Tagen einen Online-Shop der mir so eine Dichtung verkaufen kann.

Ich find nix...!

Könnt ihr mir ne Adresse sagen wo ich mir die Ventildeckeldichtung bestellen kann?

Hab iwo gelesen, dass es die aus der ZX9R ist, (ZXRC/E/F) stimmt das?

 

Part.Nr.: ist: 110610425

 

 

Vielen Dank,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.