Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es einen legalen Weg um den Brotkasten?


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Wie man schon lesen kann hab ich das 2010 Modell.

 

Hab momentan den Laser gpStyle trauf. Bin auch recht zufrieden aberr wenn ein Kumpel mit seiner Akrapovic (z750 bj.2009) mitfährt ist das frust pur:((.

 

Da im Rhein /Main gebiet häufig Kontrollen sind fahr ich nicht ohne db-eater. WAs kann man nun tun???

 

Wenn ich zb den Brotkasten bearbeite ( ist zwar auch illegal nur man sieht es nicht) bleibt es dann in diesem 5db Toleranz???

 

Und gibt es einen kommplet legalen Weg? Zb eine Anlage ab kat?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Ne anlage ab kat haste doch jetzt schon ...gib mal brotkasten in der Forensuche ein ,da gibts den ein oder anderen thread zu ,könnte dir evt weiter helfen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht der Brotkasten was alle denken, sondern die drei Kat's im Krümmer.

 

Im Tread Operation Brotkasten kannst du lesen, dass der Brotkasten bis auf zwei Bleche leer ist. Kannst dir den gesamten Thread mal durchlesen, ist sehr informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab alle beide recht ,aber sicherlich nich aufem legen weg :ditsch: :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir nen guten tüvler der dir akra komplettanlage 4/2/2 einträgt. dann ists legal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nicht nach den gängigen Richtlinien eingetragene Veränderung ist genauso wenig legal wie ohne irgendwelche Eintragung damit rumzufahren....

Das Ding absolut legal und wasserdicht eingetragen zu bekommen ist schlichtweg unmöglich behaupte ich mal frech.

 

Abgasgutachten(nicht ne simple Abgasuntersuchung), Geräuschmessung, Leistungsmessung incl. Fahrleistungsüberprüfung wären dafür notwendig.

Für die Knete kannste dir locker ne zweite Z in die Garage stellen, Garage inclusive.

Und ich schwöre dir daß die Geschichte schon beim Abgasgutachten scheitert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir nen guten tüvler der dir akra komplettanlage 4/2/2 einträgt. dann ists legal :-)

 

steht zwar im schein drin aber legal is anders :ditsch: :ditsch: :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja passen, aber was soll das bringen!?

 

Das stimmt so leider nicht.. Die Originalen Töpfe müssen am Flansch um ca 20mm gekürzt werden.

Weil die Akras nur mit Federn gehalten werden muß an den originalen Dämpfern noch eine Halteöse angeschweißt werden.

 

Fertig sieht es dann so aus:

txij6484.jpg

 

Ich habe den Verrsuch einfach mal gestartet um das Geräuschverhalten zu prüfen.

Mit den Seriendämpfern ist das Bike wieder leiser aber die Fehlzündungen beim Gaswegnehmen klingen sehr blechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir nen guten tüvler der dir akra komplettanlage 4/2/2 einträgt. dann ists legal :-)

 

Tja, wenn es immer so einfach wäre. Leider stimmt das so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so leider nicht.. Die Originalen Töpfe müssen am Flansch um ca 20mm gekürzt werden.

Weil die Akras nur mit Federn gehalten werden muß an den originalen Dämpfern noch eine Halteöse angeschweißt werden.

 

Fertig sieht es dann so aus:

txij6484.jpg

 

Ich habe den Verrsuch einfach mal gestartet um das Geräuschverhalten zu prüfen.

Mit den Seriendämpfern ist das Bike wieder leiser aber die Fehlzündungen beim Gaswegnehmen klingen sehr blechern.

 

Soll eigentlich nur die optik erhalten und vielleicht der erste schritt zur komplettanlage sein.

 

es war dann offensichtlich nicht dass was du behalten wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.