Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorradheber für ne SX


coco16v

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

 

da ich ja auch fast in dem kreis der erlauchten bin stellt sich mir die alles entscheidendende frage: welche(n) heber kaufen?

 

nur vorne? nur hinten? beide? vorne eine kralle?

 

 

wie sind eure erfahrungen?

 

welche bobbins gehen am auspuff def.vorbei?

 

 

 

danke im voraus.

 

 

gruß stephan

 

welches zubehör braucht ein neueinsteiger noch so für den anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da stellt sich natürlich die Frage warum einen Heber??

Zur Kettenpflege reicht eine Doppelrolle .(29€)

Für weiter gehende Schraubertätigkeiten habe ich den Becker Montageständer (129€), da kann man mit einem Heber entweder

nur hinten auf bocken

nur vorne aufbocken

oder beide Räder gleichzeitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yop werd mir auch zum überwintern einen von becker technik holen. bei dem preis sinnvoller als sich jeweils einen für vorn+hinten+bobbins zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde das hier nehmen. Einfach klasse das Teil. Schneller und einfacher hast Du dein Bike noch nicht aufgebockt. ...und den Winter über kannst Du die ganze Fuhre sogar durch die Gegend schieben, Schrauben

inc.

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Stander-Constands-Power-Kawasaki-Z-1000-SX-11-12-m-Adapter-Rollen-/400306118942?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item5d341aa11e

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für vorne und hinten den von Kern Stabi. Bobbins mach ich ab beim fahren. Vorne hab ich die Wippe genommen, ich bin aber mit der Entscheidung nicht richtig zufrieden. Gibt für vorne noch eine andere Variante mit so einen Stift nach oben.

 

Wenn dein Platz sehr begrentzt ist dann lieber den Bürsig und Co. weil bei den Kern Stabi kannst do locker 70cm vor und hinter der Maschine einplanen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr den hier: [media=]

[/media] ?

yop, so einen würd ich nehmen. ob der nun rollen hat oder net, musste für dich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kettenpflege reicht eine Doppelrolle .(29€)

Da würde ich gerne nachhaken: Mit dem ersten Gang das HR bewegen so wie am guten alten Hauptständer is nich - weil am Seitenständer stehend kannst du keinen Gang einlegen. Also brauchst du einen Zweiten, der dir das Moped hält (und bremst + Gas gibt). Wo genau ist da der Vorteil? Wenn ich einen Helfer habe, dann kann der genauso gut schieben, während ich sprühe ... ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gerne nachhaken: Mit dem ersten Gang das HR bewegen so wie am guten alten Hauptständer is nich - weil am Seitenständer stehend kannst du keinen Gang einlegen. Also brauchst du einen Zweiten, der dir das Moped hält (und bremst + Gas gibt). Wo genau ist da der Vorteil? Wenn ich einen Helfer habe, dann kann der genauso gut schieben, während ich sprühe ... ?!?!

Natürlich Motor aus Leerlauf.

Mit einer Hand drehe ich das Hinterrad mit der andere sprühe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe mir heute diesen (http://www.bs-motoparts.com/Moto_Deals/Moto-Dealscom_18102012/Motorrad_Zentralstaender_Constands_Power_Kawasaki_Z_1000_SX_11-12_inkl_Adapterplatte_und_Rollen_AUSVERKAUF_-_solange_Vorrat_reicht_i3984_9145.htm) Motorradheber gekauft.

Sieht ja vielversprechend aus. Mal sehen wenn er da ist, ob alles so toll ist wie im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für den Motageständer ist echt hammer! Hab von der gleichen Marke einen für hinten und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man......den wollte ich auch immer haben...war mir dann aber ne spur zu teuer...hab mir dann front und heckständer zugelegt...zusammen 69€...geht auch gut...aber wenn ich den preis lese......besser ich hätte noch etwas gewartet! wünsche euch viel spaß mit dem tollen teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.