Zum Inhalt springen
IGNORED

Crashpad Anbausatz (benötige Hilfe, Z1000 Bj.03)


Gobbel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach Crashpads bin für meine Z1000 2003, aber zusätzlich zu den Pads immer noch ein meist horrent teurer Anbausatz hinzukommt, durchforste ich den Gebrauchtmarkt, finde dort aber relativ wenig.

 

Jetzt bin ich bei HGs "Resterampe" fündig geworden:

 

http://www.ebay.de/itm/150992948825?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Leider kann ich zu diesem Anbausatz absolut nichts im Netz finden. Auch auf der angegebenen Herstellerseite finde ich nichts diesbezüglich.

Kennt einer diesen Anbausatz, weiss evtl. sogar, welche Pads damit kompatibel sind?

Weiterführende Infos würden mir schon reichen, dummerweise ist die Auktion in 3,5 Stunden fertig, eine rasche Antwort wäre super. :-)

 

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nicht irgendeinen Müll. Das sieht nur blöd aus und du ärgerst dich dann. An meiner 03 er hatte ich welche dran, die ZMan mal hierum Forum angeboten hat. Ich glaube zwar nicht, dass er davon noch welche auf Lager hat, aber fragen kostet nichts und vielleicht will ja jemand seine alten los werden. Meine hängen noch an meiner 03er und wo du jetzt ist, weiß ich nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch gobbel..

 

lieber was kaufen was gleich komplett ist..... und auch direkt verbaut werden kann.

 

warum ist das inder restekiste. gibt es die firma nicht mehr.. gibt es die pads einzeln ?? ich meine 9,95 ist nicht die welt, aber was bringt es wenn dir die crashpads fehlen.

 

habe noch welche von LSL in schwarz ... musst dann nur den anbaukit haben. ich habe mir rizoma verbaut. also sind meine über. kannst haben (umsonst), wenn du anbaukit kaufst bei mir gibt es die umsonst dazu ok !!!

 

Die anbaukits gibt es. satzpreis mehr info auf lsl-motorradtechnik.de mit bilder unter produktsuche nach motorrad 
        
        
einmal den 550K102 für satz 35,95 €

oder

einmal den 550K104 für Satz 69,95€

 

abzüglich mitgliederrabatt  

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust Du nicht bei http://www.gsg-mototechnik.de/

 

Du wirst sicher keine besseren zu den Preisen bekommen. Wichtig ist es im übrigen im Falle eines Falles auch Ersatzteile zu bekommen.

Und wichtig sind erstmal die Sturzpads am Rahmen, bzw, an der Motoraufhängung. Pads für die Achsen oder an den Motordeckeln kann man sich später immer noch holen.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback.

Ich hab den Tom angeschrieben, bei ihm hab ich schon ein paar Sachen bestellt und sein Angebot ist unschlagbar. Zumal mir die LSL Dinger echt gut gefallen.

 

Also danke für die Nachrichten, mal sehen, was noch so an Zubehör ans Mopped kommt. :-)

(Wenn ich denke, dass ich meinem Arbeitskollegen anfangs gesagt hab "Ich bau da net soviel rum, will eher fahren....", jetzt fahre und schraube ich jede Menge!)

 

VIele  Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Sturzpads gefunden? Ich hab noch die originalen Kawasaki-Sturzpads für dieses Modell im Keller liegen. Komplett mit Anbausatz.

Wenn du Intersse hast kann ich dir mal ein Foto mailen. Sind in Mopedfarbe (silber) Lackiert und einer hat nen Kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit diesen Pads hier aus? Preis ist bombe, da ist der Anbaukit schon dabei. Überlege stark, mir diese zu bestellen.

 

http://www.bs-motoparts.com/Carbonteile-Sturzpads_Kawasaki_Z_750/_Z_1000_03-06_Carbon_i780_1965.htm

Wow, ein drittes Paar Fußrasten für 60€. Ganz ehrlich - die sehen Scheiße aus. Bei einem teuren Hobby wie dem unseren gilt erst recht: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine bei "Ricambi und Weiß" geholt! Alu aus dem Vollen gefräßt, hat noch den Vorteil: Wenn es doch mal frisch wird, kann man die Hände dran wärmen! :silly:

Axo, der Preis war auch ausschlaggebend! Letztendlich sind es ja, "Verschleißteile" wenn es doch mal abwärts geht, also für mich: Kein Schnickschnack, sondern Schutz der richtig wichtigen Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann quasi diese hier oder?

 

http://www.ebay.de/itm/4800-STURZPADS-KAWASAKI-Z1000-Z-1000-03-06-ALU-NEU-/400129803715?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d299845c3

 

Würden mir preislich auch ganz gut in den Kram passen. Ich denke mir halt nur, wenn es wirklich mal zu einem Crash kommt, geht die ganze Aufprallenergie auf den Rahmen. Aber volle Kanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, genau diese! Naja, wenn du volle Kante aufknallst, werden wohl die anderen, ob mit oder ohne "shock-absorber", genau so wenig ausrichten (zumal die Aufnahmepunkte für die Teile wohl fast immer die gleichen sind)! Im Erlebnisfall, werden die Teile danach doch eh getauscht werden müssen. Für mich sollten sie im Falle eines "Umfallers/Wegrutschers" helfen, alles was höhere Energie hat, da helfen die Teile auch nichts mehr! Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal Bilder, wie das so aussieht? Sowohl Seitenansich als auch von hinten, damit man sieht, wie weit die Teile "rausstehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den meisten Pads stört, das beim Unfall der Schlag auf den Rahmen geht, deshalb habe ich mir eine Aluplatte dazwischen gemacht, die beim Unfall leicht verbiegt und der Rahmen nicht abbekommt.

Kopie_von_Unterlade_Crashpads.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Originalpads von Kawa dran. Eigentl. sind die nicht am Rahmen, sondern an der Motorhalterung mit befestigt, wenn ich mich richtig entsinne. Bisher habe ich bei meinen crashs Schäden an den Pads, an der Halterung und verbogene Befestigungsschrauben gehabt. Eine Schraube ist beim Lösungsversuch auch mal abgerissen. Einmal hatte ich auch einen kleinen Riss in der Motorhalterung (Alu). Einen Schaden am Rahmen im Bereich des Sturzpads hatte ich noch nie!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.