Zum Inhalt springen

IGNORED

Welche Felgen passen an die Z1000 (03-06) ?


Nic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bitte um Hilfe.

Habe mir nun die zweite Felge für vorne schicken lassen. Alle haben nen Schlag. Anscheinend kann kein Händler seine Ware ordentlich beschreiben.

Nun gibt es keine bezahlbare, nicht pulverbeschichtete Felge mir auf allen mir bekannten Seiten.

Kann ich auch Felgen anderer Modelle (beispielsweise mit anderen Distanzbuchsen) montieren (außer der ZX6R B)? Beispielweise der SX? ZX6R C?

Würde mir die Sache erleichtern. Und die der SX würden mir auch optisch besser gefallen. Würde auch komplette Gabeln der jeweiligen Modelle (Gabelbrücken und Gabelholme) verbauen, sofern nötig, da diese bei mir auch noch getauscht werden müssten.

Habe mit meiner absolut lebensgefährlichen verdellten Felge nun über 2000 neue km abgerollt und würde gerne wieder mit einem guten Gefühl fahren.

Danke!

 

MfG,

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monster_Calle

    7

  • Shoei

    6

  • Dr Stalone

    2

  • DerDennis

    2

Schon mal drüber nachgedacht die Felge reparieren zu lassen? Hat bei mir 150 Euro gekostet. Wenn du damit noch rum fährst kann die Delle ja nicht so arg schlimm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vermutlich ein guter Tausch ;)
Ich versuche mir auch gerade begreiflich zu machen, wie man mit einer "lebensgefährlich verbeulten Felge" noch fahren kann?

Definitiv ein Fall nicht nur für den Felgen-Doktor...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DoeZ

Über das richten hatte ich auch schon nachgedacht, aber jeder rät mir davon ab, da sie mit 30g gewuchtet werden musste und das Felgenhorn leicht verbogen ist.. Eher ein Fall für den Schrott..

 

@ Stalone

Schönes Teil! An wen kann ich mich wenden um die zu kaufen? :-P

 

@ Underdog

Bin leider dazu gezwungen. Student mit der Z als Hauptverkehrsmittel.

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon mal über so was nach gedacht?

 

acko8li3.jpg

 

9ltpvi87.jpg

 

Hat deine Z son Bums das die den Kranz glatt aus der Felge dreht oder was ist da passiert!? bzw. wie kommt man bei sowas unbeschadet raus??

 

p.s. ich weiß dass das nen Vorderrad ist... 

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Ich brauche ne zweite Felge für hinten an meiner Z1000 Bj 03 und wollte gern wissen ob auch andere passen z.B von der zx6r sehen ziemlich gleich aus oder andere ??

Danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 6er hat eine 5,5 Zoll-Felge und eine andere Reifendimension (180er). Die Reifendimension wolltest Du aber nicht ändern, oder? Dann würde ich lieber auf eine Felge von der 10er Ninja zurückgreifen. Das hat hier schon jemand gemacht, ich weiß aber nicht mehr wer das war und von welchem Modell. Also mal ein bißchen in der Forensuche stöbern!

Im besten Fall müssen nur andere Distanzen gedreht werden, ...

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, 

das mit den felgen interresiert mich auch sehr. einerseits hätte ich gerne andere wegen der optik (hab ne 04er) und bin mir schon lange am überlegen nen 180er mal hinten draufzumachen. hab auch schon hier im forum mal gestöbert, hab aber auch nicht so richtig was gutes gefunden was mir weitergeholfen hat. würd mich über paar gute tipps sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Monster_Calle

Ich entschuldige mich dafür, dass ich mal wieder den Leichenschänder gebe. :D

 

Aktuell suche ich einen Felgensatz für meine Z1000. Hintergrund ist, dass ich für die Rennstrecke einen Reifensatz haben möchte und einen weiteren Reifensatz für den Straßenverkehr.

Um dort anzuknüpfen, wo hier aufgehört wurde: Mir würde hinten auch ein 180er für den Straßenverkehr reichen. Denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Für die Rennstrecke halte ich einen 190er für sinnvoller. Oder nicht?

 

Aber nun muss ich nochmal konkret werden:
Passen Felgen von ZX9R, ZX6R und/oder folgenden Z1000 Modellen an die Z1000 Bj. 05? Wenn ja, welche Baujahre? Muss am Radlager irgendwas gemacht/getauscht werden?

 

Würde mich über Unterstützung freuen.

 

 

Gruß,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.