Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Habe bis jetzt nur zwei mal Spiegel bei Barracadu bestellt und die fand ich ziemlich gut.

Zu den Auspuffanlagen...die Qualität kann sich ja auch bessern...zurückschicken kann man ja immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Habe bis jetzt nur zwei mal Spiegel bei Barracadu bestellt und die fand ich ziemlich gut.

Zu den Auspuffanlagen...die Qualität kann sich ja auch bessern...zurückschicken kann man ja immer noch.

 

 

Das hat nichts mit den Barracuda Auspuffanlagen zu tun! Sind zwei komplett verschiedene Firmen.

 

Auspuff: http://www.barracudaexhaust.com/?gclid=CISRzsClk8MCFYgewwodJJUA9w

 

Spiegel: http://www.barracudamoto.com/

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus, wenn ich mir nen Krümmer ohne Brotkasten (keine spezielle Firma) hole und dort meinen Hurric Pro dranbaue ?

 

 

wäre sowas legal ? bzw. muss der Krümmer dann eingetragen werden ?

 

 

Es gibt ja nen 4in1 Paket von Akra... sind die Eintragungsfrei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste dann per Einzelabnahme abnehmen lassen den Krümmer das wird teuer und glaube musst dir son Kat Einsatz holen damits geht. Es gibt aber TÜVs die Sowas eintragen. Bin mit meinem Auto auch damals mit ner Blanko Anlage zu einem Tuner gefahren und der hat mir dann die Eintragung besorgt und mir gesagt welche Nummern ich mir einstanzen lassen sollte. Der macht das vlt auch bei Motorrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wie die blauen bei einer Kontrolle reagieren bei meinem Auto haben sie nicht gemeckert, habe ja nen Zertifikat vom Tüv und alles in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Aber Einzelabnahmen beim Motorrad hab ich noch nie gemacht. Hatte damals auch nen Akra Krümmer an meinem Moped und einen legalen Endschalldämpfer. Bei Kontrollen haben die immer nur die E-Nummer im Endtopf kontrolliert dann durft ich weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das du eher ein problem mit der lautstärke bekommen wirst ... die hurric schluckt fast nix ... da kannst dir aber dann zumindest die eintragung sparen weil abnehmen wirds keiner ... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Auch wenn die :cop: bei einer Kontrolle es vielleicht nicht merkt, darf man nicht einfach irgendeine E-Nummer in den Auspuf stanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ne E Nummer eingeschlagen oder einfach nur ne Seriennummer?

 

Bei uns hat frühers einer Auspuffanlagen selbst gefertigt und hat z.B. Seriennummern eingeschlagen. Logischerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt im PKW Tuningsektor durchaus Auspuffanlagen welche nur eine interne Herstellernummer / Kennung auf den Schalldämpfern haben, sprich ohne Zulassung sind. Diese konnten / können mit einigem Aufwand und Kosten evtl. per Einzelabnahme eingetragen werden. Meistens nahmen / nehmen dann die Prüfer bei einer bestandenen Abnahme die Herstellernummer und tragen diese Nummer dann in den Prüfbericht bzw. die Papiere ein. Wurde immer gerne bei den Powersprint Gruppe A Rennsportanlagen ( :smily895: ) gemacht. Andere Möglichkeit ist noch das der Auspuffbauer bei einer Eintragung eine Seriennummer vergibt welche dann in die Papiere übernommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau weiß ich nicht rein Alex, da hast du eindeutig mehr Fachwissen.

Ich wußte halt nur das es damals so gemacht wurde, selber kam ich nie in den Genuß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es muss ja nicht unbedingt der Hurric sein, mit dem bin ich auch mit dem Brotkasten vom Sound mehr als zufrieden...

 

 

nur hab ich mein Bike als Desktophintergrund und dachte da vorhin mal nach, wie es wäre, den Brotkasten nicht nur zu schwärzen (wie bisher), sondern ganz verschwinden zu lassen :D

 

und da kam mir der Gedanke, dass es ja z.B. von Akra so nen 4in1 Set gibt und man das ja irgendwie anbauen darf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine Kombi aus akra oder arrow krümmer eintragen lassen mit einem e-topf, in Verbindung mit kat Einschubpatrone und passender Lautstärke. Kein hexenwerk. Wegen dem Sound, aus eigener Erfahrung würde ich sagen, ohne richtigen Dämpfer hinten ist es.. Unpraktikabel :D hab ja shark Street GP mit akra krümmer drauf, und das ist laut, und geil. Esd ohne Volumen würde ich nicht wollen, weil zu grell und mit offenem krümmer zu steil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vlt falsch ausgedrückt. Auf dem Auspuff ist dann die Nummer eingestanzt worden damit die in den Papieren und der Anlage übereinstimmen und dann wurde sie von Tüv per Einzelabnahme abgenommen. Zb auf dem Kat war schon eine Seriennummer eingestanzt die konnte einfach genommen werden alle anderen Teile waren erst Blanko da die Anlage beim Auspuffbauer gebaut worden ist. Eine E-Nummer kann man natürlich nicht einfach einstanzen  lassen. Das Problem mit der Lautstärke ist natürlich ne andere Sache mit dem Hurric wirds wahrscheinlich ziemlich laut werden. Aber mit einem dickeren Auspuff mit DB Killer wirds gehen.

Bearbeitet von Alpentier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.