Zum Inhalt springen
IGNORED

Dichtsatz für Nissin Bremssattel Z1000 07-09


schorsch

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich möchte meine Nissin Bremssättel zerlegen und zum Pulverbeschichten geben und bei der Gelegenheit neu aufbauen.

 

Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Dichtsatz / Reparatursatz für die radialen Nissin Sättel der Z1000 2007 ?

Klar, beim freundlichen Kawa-Händler gibt es die. Ich hätte aber gerne doch noch eine preiswertere Alternative.

Die gleichen Sättel sind auch bei der ZX6R der Baujahre 2007 - 2011 verbaut. 

 

Ebay hab ich schon abgegrast, hab aber leider nichts gefunden.

 

Weiß jemand, wo man qualitativ gesunde Reparatursätze kaufen kann ?

 

t2ec16vhjhyffkog-5upbvii9y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das die Preise von einem Reparatursatz für einen Bremssattel sind, dann kannste auch gleich bei Ebay nach gebrauchten Bremssätteln schauen. Die gibt es z.T. mit wenig Kilometer-Leistung unf evtl. auch in der Farbe, wie Du sie haben willst. Bremssattelaufnahme vermutlich 108 mm, wie es meistens bei den Radialbremssätteln ist?

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no name, Danke mal für den Link.

Im deutschen ebay ist wirklich nix zu finden.

 

Der Satz beinhaltet Dichtungen für beide Sättel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im Normalfall kannst du die Dichtungen behalten und danach wieder einbauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind ok. habe ich bei meinen auch gemacht und da troppt nichts

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage wäre, ob der Aufwand lohnt... wenn du sie in einer ausgesuchten Farbe, die es sonst nicht gibt gepulvert haben willst, dann OK... wenn du die 2007er "nur" schwarz haben willst, dann würde ich andere dranbauen... die von der Z750R (oben bei dir am Bild) oder die von der neuen Z1000...

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch einen Satz silberne Nissin Bremssättel mit ca. 15000 km liegen. Ich will aber schwarze haben.

Deswegen würde ich meine Originalen mit 60000 km zerlegen und beschichten lassen.

Beim Zusammenbauen gleich wieder die Kolben reinigen und neue Dichtungen einsetzen. Dann sollten die Sättel wieder neuwertig sein.

 

Die Alternative sind gebrauchte Schwarze Sättel. Bei Ebay werden die so um 150,00 Euro gehandelt. Aber wie ist da der Zustand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch vor ein paar Jahren neue Dichtungen beim freundlichen geholt.

Bei Zubehördichtungen hätte ich Angst das sie minderwertig sind und bei Bremsen kann dieses Fatal enden.

Die Suppe in den Leitungen ist aber auch Ätzend. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also im Normalfall kannst du die Dichtungen behalten und danach wieder einbauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind ok. habe ich bei meinen auch gemacht und da troppt nichts

 

Ich hab die Bremssättel zerlegt und die Dichtungen beschädigungsfrei aus den Sitzen herausgenommen.

Nach dem Beschichten kommen die Dichtungen wieder rein.

 
 
 
Für alle, die es interessiert. Ich habe bei KFM die Preise für den Dichtsatz angefragt.
 
8  x  Art. 430490006
8  x  Art. 430490007
2  x  Art. 920491448
 
kosten zusammen einschließlich Versand 91,50 Euro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.