schorsch Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Servus Leute, ich möchte meine Nissin Bremssättel zerlegen und zum Pulverbeschichten geben und bei der Gelegenheit neu aufbauen. Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Dichtsatz / Reparatursatz für die radialen Nissin Sättel der Z1000 2007 ? Klar, beim freundlichen Kawa-Händler gibt es die. Ich hätte aber gerne doch noch eine preiswertere Alternative. Die gleichen Sättel sind auch bei der ZX6R der Baujahre 2007 - 2011 verbaut. Ebay hab ich schon abgegrast, hab aber leider nichts gefunden. Weiß jemand, wo man qualitativ gesunde Reparatursätze kaufen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 musst mal schauen ob da das passende für dich ist http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-List/1-21-213-348,Motorrad%20Zubehoer-Bremsen%20und%20Zubeh%C3%B6r-Bremszangen%20Reperaturs%C3%A4tze.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 sind ca. 58 € ... http://www.ebay.com/itm/Kawasaki-ZX6R-ZX-6R-ZX-600-2007-2008-Nissin-radial-front-brake-caliper-seal-kit-/160985162292?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item257b76a234 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Also wenn das die Preise von einem Reparatursatz für einen Bremssattel sind, dann kannste auch gleich bei Ebay nach gebrauchten Bremssätteln schauen. Die gibt es z.T. mit wenig Kilometer-Leistung unf evtl. auch in der Farbe, wie Du sie haben willst. Bremssattelaufnahme vermutlich 108 mm, wie es meistens bei den Radialbremssätteln ist? Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 @no name, Danke mal für den Link. Im deutschen ebay ist wirklich nix zu finden. Der Satz beinhaltet Dichtungen für beide Sättel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) also im Normalfall kannst du die Dichtungen behalten und danach wieder einbauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind ok. habe ich bei meinen auch gemacht und da troppt nichts Bearbeitet 19. Januar 2014 von sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) frage wäre, ob der Aufwand lohnt... wenn du sie in einer ausgesuchten Farbe, die es sonst nicht gibt gepulvert haben willst, dann OK... wenn du die 2007er "nur" schwarz haben willst, dann würde ich andere dranbauen... die von der Z750R (oben bei dir am Bild) oder die von der neuen Z1000... Bearbeitet 19. Januar 2014 von groundone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich hab hier auch noch einen Satz silberne Nissin Bremssättel mit ca. 15000 km liegen. Ich will aber schwarze haben. Deswegen würde ich meine Originalen mit 60000 km zerlegen und beschichten lassen. Beim Zusammenbauen gleich wieder die Kolben reinigen und neue Dichtungen einsetzen. Dann sollten die Sättel wieder neuwertig sein. Die Alternative sind gebrauchte Schwarze Sättel. Bei Ebay werden die so um 150,00 Euro gehandelt. Aber wie ist da der Zustand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich habe bei mir auch vor ein paar Jahren neue Dichtungen beim freundlichen geholt. Bei Zubehördichtungen hätte ich Angst das sie minderwertig sind und bei Bremsen kann dieses Fatal enden. Die Suppe in den Leitungen ist aber auch Ätzend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broti Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 guck doch mal bei KFM Motorräder da bekommst die Originalen bestimmt etwas billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 also im Normalfall kannst du die Dichtungen behalten und danach wieder einbauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind ok. habe ich bei meinen auch gemacht und da troppt nichts Ich hab die Bremssättel zerlegt und die Dichtungen beschädigungsfrei aus den Sitzen herausgenommen. Nach dem Beschichten kommen die Dichtungen wieder rein. Für alle, die es interessiert. Ich habe bei KFM die Preise für den Dichtsatz angefragt. 8 x Art. 430490006 8 x Art. 430490007 2 x Art. 920491448 kosten zusammen einschließlich Versand 91,50 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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