Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausgleichsbehälter hinten GSG


Zetti1000

Empfohlene Beiträge

das sind ja auch die gleichen, steht ja auch bei mir gsg drauf...

nach ner schriftlichen abe hat auch beim tüv keiner gefragt.

überhaupt wird immer viel zuviel geschiss gemacht deswegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. hab ich was was passt:

 

den CT017

 

 

mit diesem Halter:

 

http://www.louis.de/_4076c0e9de9bc7aa35a85e089242db0260/index.php?topic=artnr&artnr=10020909

 

noch schwarz lackiert, müsste dann gleiche Postion wie der original haben...

Bearbeitet von Zetti1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat bis jetzt auch noch keiner nach ner ABE oder Teilegutachten o. ä. gefragt. Weder TÜV noch Rennleitung.

 

Soweit ich weiß bedarf es auch keines Gutachten für den Ausgleichsbehälter.

 

Gaskranke Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. hab ich was was passt:

 

den CT017

 

 

mit diesem Halter:

 

http://www.louis.de/_4076c0e9de9bc7aa35a85e089242db0260/index.php?topic=artnr&artnr=10020909

 

noch schwarz lackiert, müsste dann gleiche Postion wie der original haben...

 

Ich hatte damals nix passendes gefunden und nen Halter selbst gebastelt.

Da mir der mitgelieferte abgebrochen is, hab ich von dem das unterteil genommen

und mit 2 Winkeln verbunden, bissle schwarz druf fertisch.

 

comp20140222xtglvsaby0.jpg

 

comp20140222kl7b620ep4.jpg

 

comp20140222ptfalic2br.jpg

 

 

Soweit ich weiß bedarf es auch keines Gutachten für den Ausgleichsbehälter.

 

Die einen (Biker) sagen so, die andern (TÜV) sagen so, meistens haben die anderen Recht :mrgreen:

http://www.motorradonline.de/einzeltest/tuning-spezial-classic-bikes-sportbikes-cruiser-reiseenduros-funbikes-vorschriften-tuev-eintragung/429621?seite=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, ich warte jetzt mal auf die Schelle von Louis und wenn die nix ist, mach ich das auch so.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auch davon aus, dass man ne ABE braucht oder sich das Teil eintragen lassen muss. Warum sollten einige Hersteller sich sonst überhaupt die Mühe machen ne ABE für ihren Ausgleichsbehälter zu beschaffen. Kostet ja schließlich auch einiges an Knete. Darüber hinaus reden wir hier von einem Bauteil der Bremsanlage. Spätestens wenn mal was passiert könnte man Probleme bekommen. War übrigens ein Grund weshalb ich den CT017 nicht verwendet habe.

 

Der Oberbedenkendräger :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geschaut. Die Rizoma-Teile haben mittlerweile ne ABE, also dementsprechend gibts da wohl auch keine Bedenken mehr.

 

Ist aber wohl auch erst seit kurzem so...

 

Gaskranke Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geschaut. Die Rizoma-Teile haben mittlerweile ne ABE, also dementsprechend gibts da wohl auch keine Bedenken mehr.

 

Ist aber wohl auch erst seit kurzem so...

 

Gaskranke Grüße Ben

 

Wegen der ABE hab ich auch den CT017; frag mich nur wie die den vorbildlich mit dem beigefügten Halter montieren :pfeif:

Lieber hätte ich den GSG mit der seitlichen Lasche genommen, hätte perfekt gepasst... :wall:

Bearbeitet von Zetti1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab den GSG auch direkt auf der Pumpe und der ist bis jetzt dicht.

Bin allerdings erst 300km damit gefahren.

Und wenn das Teil doch undicht werden sollte, wirds halt dicht gemacht.

Eine andere Lösung war nicht möglich, da ich die Fußrastenträger abgebaut und durch andere Auspufhalter ersetzt habe (fahre nur allein).

Ausserdem fand ich die Position von dem Dippe von Anfang an bescheiden. Denn hätten se auch an eine 3m lange Stange überm Sozius anbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Lieutenant Dan

Tachchen,

 

meine bisher positiven Erfahrungen mit dem GSG-Bremsflüssigkeitsbehälter (der der direkt auf die Bremspumpe hinten gesteckt wird) haben sich ein wenig eingetrübt. Das Teil ist zwar augenscheinlich dicht, jedoch musste ich heute bereits zum zweiten mal in diesem Monat die Bremsanlage entlüften da nach einigen Km Bremsdruck und Bremsleistung nachlassen bzw. verschwinden. Nach dem entlüften ist dann alles wieder ok. Kann mir nicht erklären wo und wie die Luft in das System kommt. Gehe aber zunächst davon aus, dass es irgendwie mit dem Behälter zu tun hat. Wenn keiner von Euch ne andere Idee hat woran das liegen könnte, werde ich wohl wieder auf den Pipibecher (übergangsweise) umrüsten :wall:

 

Noch ein sonniges Restwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dichtet denn den Behälter zur Pumpe hin ab? Nen O-Ring?

Das sollte dann die einzige Möglichkeit sein wo die Pumpe Luft ziehen kann.

Vlt. den O-Ring ersetzen gegen etwas dickeren?

Oder das Schauglas ?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.