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IGNORED

Batterie hat gekocht


theo900

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, vielleicht hat einer von euch das auch schon gehabt.

Waren auf Tour in den Thüringer Wald, als nach 200 Km die Kiste einfach ausging.

 

Abgestiegen stelle ich fest, dass die Batterie am pfeifen war.

Die hat regelrecht gekocht.

 

Elektrik völlig ausgefallen.

 

Ein Händler in der Nähe konnte mir noch eine neue Batterie geben, half aber nichts.

 

Zündung ist zwar da, Anlasser dreht auch, aber anspringen ist nicht.

Benzinpumpe läuft nicht.

 

Außerdem habe ich jetzt ein ständiges Summen aus dem ABS Steuergerät, auch ohne Zündung.

 

Nächste Woche hab ich Termin beim Kawa Händler um das Problem zu finden.

Vorab sagte er, dass es am Spannungswandler/ Gleichrichter liegen könnte.

 

Aber was hat das mit ABS und Benzinpumpe zu tun ?

 

Gruss Theo

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Überspannung.

Das kann dir sämtliche Steuergeräte schießen.

Wenn der Regler die Spannung der Lima voll durchlässt, können da Spannungen weit über 20Volt anstehen.

Hoffe du hast Glück und es hält sich in Grenzen.

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Schau mal beim Ferderbein ... da sitzt der Lima-Regler.

 

Dort ist über dem Stecker eine Gummitülle .... unter dieser gammelt es oft sehr gerne und der Stecker oxidiert weg oder verursacht einen Kurzschluss.

Kann bis zum ECU - Tod führen.

 

Einfach mal Tülle wegziehen und Stecker abziehen ... dabei die Pins prüfen. Könnte eine Ursache sein

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Moin ,

 

das Problem kenn ich, hab ich auch gehabt bei mir ist die CDI aufgeraucht!!! Rep. Kosten laut Händler um die 1000Euro.

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Gast Wurstbrot

Das Problem kommt mir auch bekannt vor. Hatte ich bei meiner alten ZXR400.

Problem war wie Wurzi geschrieben hat, dass der Spannungsregler kaputt war.

Volle Spannung der Lima durchgelassen.

Bei mir hat dies damals Steuergerät, Batterie, alle Birnen sowie eine Zündspule zerlegt.

Ich würde definitiv den Spannungsregler durchmessen, der wird vermutlich das Problem sein.

 

Steuergerät hier im Forum anfragen oder auf Ebay. Der Händler nimmt utopische Preise für solche Teile!

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Hört sich alles Horrormäßig an.

Am Mittwoch hab ich einen Termin zum Durchmessen.

Schau mal was da bei rum kommt.

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  • 1 Monat später...

Ich habe meine Z wieder zu Hause stehen.

1400 Euro hat mir der Spass gekostet.

Neuer ECU mit dazugehöriger Kabelage, Schlüssel, Schlösser und Wegfahrsperre.

Neue ABS Pumpe.

Neuer Laderegler.

Die Sachen hab ich mir aus EBay besorgt. Ansonsten garnicht zu bezahlen.

 

Hab das Moped abgeholt und dann auf der Autobahn das gleiche Problem.

ABS Lampe ging an. Unter 40 Km/h ging die Lampe wieder aus.

Ich gleich wieder zurück und nochmal durchgemessen.

 

Dann haben wir die Ursache gefunden. Massekabel vom Laderegler hatte Wackelkontakt.

Alle Kabel vom Stecker getrennt und einen neuen angeklemmt.

 

Nur das blöde Kabel war die Ursache für die ganze Miesere.

Mein Tip an euch, überprüft und säubert mal den Stecker vom Laderegler und versiegelt diesen mit Silikonspray.

 

 

 

Jetzt kanns wieder los gehen.

  • Like 3
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Ich habe meine Z wieder zu Hause stehen.

1400 Euro hat mir der Spass gekostet.

Neuer ECU mit dazugehöriger Kabelage, Schlüssel, Schlösser und Wegfahrsperre.

Neue ABS Pumpe.

Neuer Laderegler.

Die Sachen hab ich mir aus EBay besorgt. Ansonsten garnicht zu bezahlen.

 

Hab das Moped abgeholt und dann auf der Autobahn das gleiche Problem.

ABS Lampe ging an. Unter 40 Km/h ging die Lampe wieder aus.

Ich gleich wieder zurück und nochmal durchgemessen.

 

Dann haben wir die Ursache gefunden. Massekabel vom Laderegler hatte Wackelkontakt.

Alle Kabel vom Stecker getrennt und einen neuen angeklemmt.

 

Nur das blöde Kabel war die Ursache für die ganze Miesere.

Mein Tip an euch, überprüft und säubert mal den Stecker vom Laderegler und versiegelt diesen mit Silikonspray.

 

 

 

Jetzt kanns wieder los gehen.

Kennt dein Händler diese Problematik überhaupt?

 

http://www.rueckrufe.net/2012/04/11/ruckruf-fur-kawasaki-ninja-zx-10r-und-ninja-zx-6r-wegen-fehlerhafter-lichtmaschinenregler/

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.... das fällt ja auch in sein BJ rein ... eigentlich müssen sie fahrt im Regen etc abkönnen .... wenn nicht würde ich mich (zunächst freundlich) mal an kawa selber wenden ..... :)

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Ist aber bis dato nicht bei KiloZ bekannt, sondern ZX bzw ER6 bis 2008

 

Nichts desto trotz, nicht verkehrt zu untersuchen und zu melden

Bearbeitet von Zehner
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Es gibt eigentlich keine Probleme mit dem Laderegler.

Rückrufaktionen sind nur von der ZX10R bekannt.

 

Mein Problem war ja der Wackelkontakt.

Wir haben 2mal vorher durchgemessen und nichts festgestellt.

Erst als wir richtig dran gewackelt haben, traten die Spannungsstöße auf.

 

Mein Händler war meiner Meinung. Der Stecker ist absolut dämlich verbaut.

An der Stelle bekommt er jeden Dreck ab.

 

Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

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  • 2 Monate später...

Hi,

mir ist dasselbe auch passiert.

Bin am letzten Tag im Oktober stehengeblieben,

Auf einmal ging alles aus: Motor,Anzeige ,  alles weg.

Batterie war kochend heiß und hat ausgegast. Habe mein Mopped erstmal mit eingeschleppt und steht nun in der Garage.Ich brauche erstmal 'ne neue Batterie und dann sehe ich weiter.

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