Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2016 - Ideensammlung, Kritik am 2015er


tralf

Empfohlene Beiträge

Der Kalender für 2015 ist ausverkauft und da möchte ich den Thread hier mal für eure Ideen für 2016 und für Kritik am 2015er Kalender öffnen.

 

Lasst alles raus :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kritik 2015 >>>> keine

 

Idee 2016 >>>> so weiter wie 2015.

 

Der Kalender ist super , das schwarze design edel und stimmig. Bilder auch klasse ok.

 

Das Design Entscheidet ja die Mehrheit.mich würde halt freuen wenn alles so bleibt wie es ist...

 

Dank nochmal an dich und dein fleißiges Hilfe Team für die Orga und Verteilung... Deine Freizeit dafür zu opfern ist bemerkenswert...

 

Den Dicken Daumen hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruenzfriedel

Apropos Daumen, für so'n Daumenloch wäre ich für den 2016'er Kalender dankbar.

Ansonsten wäre mehr Beteiligung bzw mehr Abnehmer wünschenswert, dass trägt dann auch wieder dem Deinigen "Wohlbefinden" bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, eine Auswahl aller Modellreihen wäre schön. Ein Voting für die gesamten Bilder wären auch schön, nicht nur auf die TOP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Modelle hatten wir letztes Jahr. Kam nicht so gut an, da bei weitem nicht alle Modelle so zahlreich mit entsprechend gutem Bildmaterial vorhanden waren.

Voting über alle (160) Bilder hatten wir in den Jahren davor, fanden auch viele blöd, weil zu viel Arbeit.

 

Daumenloch war dieses Jahr das Problem, sollte nächstes Jahr wieder drin sein. Wobei für die A2 Benutzer jetzt weniger Loch im Kalender ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 2015er Kaleder auch optisch sehr gut gelungen. 

 

Was ich mir für 2016 noch wünschen würde: Es wäre echt genial wenn die deutschen Feiertage noch irgendwie farblich markiert wären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal erwähnt, was aber meine ganz persönliche Meinung ist, weniger stark bearbeitete Bilder.

 

Kein Wunder das der Hobbiefotograph da keine Bilder einsenden will, wenn die Bilder zum Teil stundenlang bearbeitet worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruenzfriedel

Berlin ist das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen, da bekommen wir noch Depressionen

Nimm Dir einfach 'n Textmarker zur Hand

 

Sry4OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch meinen Geschmack treffen(weniger Überarbeitung) und ich hatte doch in den letzten Tagen eine Idee gelesen mit dem Vorschlag "Stammtisch -Bilder" zu verwenden. Bei gemeinsamen Touren alle Maschinen in einer Reihe mit schönem Hintergrund z.B. dann bleibt die Regel erhalten keine Personen auf den Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 27 Stammtische und nur 12 Monate. Wer wählt aus welcher an der Reihe ist? Wie soll das gehen mit den Stammtischbildern? Mehrere Bilder pro Monat? Oder Wochenkalender?

Wer kümmert sich in den Stammtischen um die Bildersammlung? Da ist noch vieles nicht überlegt. Aber ihr könnt gerne das Thema hier mal durchsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, von den 27 stammtischen werden wohl kaum alle eines einreichen. da kannste froh sein, wenn du überhaupt die 12 zusammen bekommst.

 

ich bring nochmal einen Vorschlag aus dem t5net. Dort gab es einen zeitlosen 365er Kalender, da ist jede Art von Bild vertreten und man kann ihn im Prinzip als Dauerverkauf eintüten, da nicht jahresgebunden. Ist als Aufstell-/Klappkalender konzipiert.

 

 

 

 

 

Was ich mir für 2016 noch wünschen würde: Es wäre echt genial wenn die deutschen Feiertage noch irgendwie farblich markiert wären :)

Und die aus der Schweiz oder Österreich bekommen keine Feiertage? Ich finde das ziemlich unpassend für so eine Art Kalender. Meinem Verständnis nach ist das ja eher eine Bildersammlung wo zufällig auch die Monatszahlen drauf sind, also eher Schmuck als praktischer Nutzwert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich muss sagen, dass ich den Kalender sogar als nicht-Z-Fahrer kaufen würde wenn mehr Bilder mit schönem Panoramen darin wären.
Also Alpen, berge, Flüsse oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die aus der Schweiz oder Österreich bekommen keine Feiertage? Ich finde das ziemlich unpassend für so eine Art Kalender. Meinem Verständnis nach ist das ja eher eine Bildersammlung wo zufällig auch die Monatszahlen drauf sind, also eher Schmuck als praktischer Nutzwert.

Naja gut da muss ich dir recht geben :)

War nur so eine Überlegung als kleines nice2have ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik 2015 >>>> ebenfalls keine

 

Idee 2016 >>>> so weiter wie 2015.

 

 

Es wird wohl immer Diskussionen geben, weil man es nie allen recht macht, aber zu dem Preis so einen toller Kalender zu bekommen, auf dem man vielleicht das ein oder andere Bike kennt... Was will man mehr? Hey Leute, hier sind keine teuren Werbeagenturen im Werken und trotzdem stellt er alle Kalender in den Schatten, die ich kenne. Nochmals ein dickes Lob an alle Beteiligten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne wieder einen Küchenkalender, wo man auch Termine notieren kann.

2013 hatten wir so einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.