Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Innenleben mal von Außen betrachtet


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Wow, dass nenn ich mal Auspuff- Anatomie! :thumbs_up:

 

Kein Wunder, dass sich bei den alten Leos das carbon verfärbt hat.

Da wo der geschlossene Eater geklemmt ist, ist ein absoluter Hot Spot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Alex findet alles ;)

 

Ja die Röntgenaufnahmen sind der Hammer, war echt überrascht wie aufwendig so ein Reflexionsschalldämpfer konstruiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bin hoid öfters in anderen Foren unterwegs um zu schaun wos bei de anderen so geht wos Schall und Rauch betrifft :mrgreen: .

 

Aber die Bilder sind schon erste Sahne :thumbs_up:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wie die normalen, runden Töpfe aufgebaut sind ist ja halbwegs klar, je nachdem ob Absorptions- oder Reflexionsdämpfer.

Gibts sowas auch von den Töpfen der 10er oder noch besser von der 14er Z1000?

Aufgeflext würd mir auch reichen, muss kein Röntgenbild sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema ja sehr interessant. Hatte mir schon lange mal vorgenommen was zu röntgen. Hab heute mal den originalen Endtopf der 10er Z1000 durchleuchtet. Das Gerät hat noch keinen USB, daher müssen Fotos vom Bildschirm herhalten.

 

8c02af70851b9155c08c420aaaf7ab7b.jpg

 

0616b0f47efb27e8cdcb26e8a4765c5f.jpg

Bearbeitet von Kami One
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@h00bi

Die Töpfe der 14er sollten genauso aufgebaut sein.

 

@busdriver

Ist die SX1 ein Teil? Also Topf und Krümmer? Wenn ja, dann könnte es eng werden. Wenn nicht und mir jemand eine zur Verfügung stellt, könnte ich die auch durchleuchten.

 

Wenn mein Federbein von der Wartung zurück ist, werde ich das auch mal durchschieben. Mal gucken, was sich noch so interessantes findet. Bin auch für Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Durchleuchtung der Serientöpfe.

Das Innenleben ist der übliche Aufbau bei einem Reflexionsdämpfer.

 

 

Der SX1 Topf ist einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.