Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für TomTom Rider 40/400/410/420/450/500/550 Routenplanung


Yaggo

Empfohlene Beiträge

@ Dobbeldau

Danke für die Info. In dem Fall heißt es entweder Navi in der Ortschaft ignorieren oder noch mehr Wegpunkte setzen.

 

Das Route zwischen den Wegpunkten vom Navi berechnet wird hab ich hier schon gelesen und bei meinem Test auch festgestellt.

Ich hab beim Export meiner ca 1,5 Stunden langen Testtour auch Wegpunkte auffüllen auf 48 ausprobiert.

Dann hat er mich genau wie geplant geführt, waren jedoch schon sehr viele für die kleine Tour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten die Option 'Autobahn vermeiden'

Da bringt die sinnvollsten Ergebnisse.

 

Bei kurvenreich kann es durchaus passieren, dass du durch Wohngebiete fahren sollst, weil da zwei Kurven mehr sind als auf der Ortsdurchfahrt.

Manchmal treffen Maschinen eben keine sinnvollen Entscheidungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe des ist des richtige Thema zum TomTom. :-D

weiß jemand ob es in dem Raum wo die Batterie hängt bei der Z1000 Bj 10-13 auch ne möglichkeit gibt für Zündungsstrom? (Kein dauerstrom, sprich nicht direkt an der Batterie angeschloßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Gegenstück vom ABS Diagnosestecker besorgt. An dem hast du geschaltetes Plus und Masse.

Dann kannst es ganz einfach anstecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache. wo bekomm ich des? Online wahrscheinlich nicht oder? muss ich zum Händler?

 

Sowas?

Bearbeitet von Jagiandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen noch mehr Infos drin.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/61030-welche-stromstärke-hält-der-diagnosestecker-aus/

 

Stecker brauchst du einen Sumitomo HM Sealed Series 6 Polig.

 

Das ist der weibliche Stecker im Motorrad.

 

f79642ddb02f440693ff75d31cbfc7db.jpg

 

Du musst dir den männlichen dazu besorgen.

 

http://www.corsa-technic.com/item.php?item_id=343&category_id=105

 

Oder hier.

 

http://www.easternbeaver.com/Main/Elec__Products/Connectors/Sealed/SM-HM/sm-hm.html

Bearbeitet von nbg-21
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Routenplanung, lies Dir den Thread hier von Anfang an durch.

Ich bevorzuge nach wie vor die Routenplanung per motoplaner und Dateiformat .itn

 

Ob die Tankstellen angezeigt werden, kannst Du im Menü des Geräts einstellen.

 

@schorsch

bräucht mal Deine super Kenntnisse:

1) es gibt ja 2 ITN Formate. Ist da eines zu bevorzugen?

2) muss ich einen ITN Ornder auf dem TomTom erstellen und dort die Routen rein schieben? Bei unserem alten OneXL war das so und letzt Woche, TomTom gehört meiner Frau, hat dies nicht funktioniert. Ich war leider nicht dabei.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TomTom Rider 410. Jetzt habe ich mir Tyre heruntergeladen. Allerdings klappt es nicht mit dem automatischen übertragen der Routen. Tyre sagt mir das "TomTom nicht gefunden wurde". Vom PC wird es allerdings als Wechseldatenträger erkannt.

Bearbeitet von oli_kf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch sicherlich "TomTom Drive Connect" drauf - oder ?

 

 

dadurch zeigt mir mein TomTom Rider 400 an, sobald es angeschlossen wird, ob ich Routen importieren möchte... dann öffnet sich am PC nen extra Fenster, bzw. schiebe ich die .gpx Dateien einfach aufs navi...

 

danach dann das Navi vom PC trennen und den Anweisungen vom Navi folgen... halt Routen anklicken, die man importieren möchte (ja ist irgendwie doppelt gemoppelt) und dann einfügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TomTom Rider 410. Jetzt habe ich mir Tyre heruntergeladen. Allerdings klappt es nicht mit dem automatischen übertragen der Routen. Tyre sagt mir das "TomTom nicht gefunden wurde". Vom PC wird es allerdings als Wechseldatenträger erkannt.

Nee , dat tut so nich richtig. Besser ist es, als ITN zu speichern, und dann direkt in den untersten Ordner vom rider kopieren, danach rider starten, das erkennt nun, daß eine Route zu importieren ist.... Die 4xSerien sind das da echte Steinzeit.....

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das 410 sollte aber auch schon .gpx erkennen - mein 400er kann es zumindest...

 

somit kann man dann auch schon mit www.kurviger.de arbeiten, wenn man mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das 410 sollte aber auch schon .gpx erkennen - mein 400er kann es zumindest...

 

...

 

Auf Seite 1 dieses Threads wurde das bereits ausgiebig diskutiert.

Klar erkennt das TomTom .gpx Dateien, aber so richtig was anfangen kann es besser mit .itn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.