Zum Inhalt springen
IGNORED

Saisonstart Fahrt 2016


Gast Arnim Bach

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

Hallo

ich hoffe das ich nicht wieder total aus dem Mustopf komme aber ich wollte freundlich mal anfragen ob ihr irgendwas zum Saisonstart geplant habt.

( Außer jetzt der Besuch zum Drachenfest )

 

Danke

Gruß aus dem Süden Arnim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na in der Regel ist zum Saisonstart die gemeinsame Fahrt zum Drachenfest geplant und dann gibt es am 01.05. meist noch eine Ausfahrt nach dem Besuch der Spinnerbrücke zu deren Saisonstart.

Sonst ist bisher nichts geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Danke Manni

Zum Drachenfest werde ich zum Nunsdorfer Ring gehen denn wie schon beschrieben war ich mit all meinen Kawas dort Kunde seit einer Ewigkeit und ich kenn das Team gut. Ist ja auch bei mir ganz nahe.

( ZZR600,ZZR1100,ZZR1400 und nu meine Z1000SX)

01.05. Hört sich gut an würde ich gerne dabei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnim, wenn du früher oder an anderen Terminen ne Tour machen willst, fühl DIch frei und mache dazu nen Thread mit nem Vorschlag/Plan auf. Oder du schreibst deinen Vorschlag in den Tourenthread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

9.4. ist Drachenfest

10.04. ist der startup day in Linthe

01.05. ist Saisoneröffnung Spinnerbrücke

 

Zu den Terminen gibts eigentlich allgemeine Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder den Event-Thread aufleben lassen. Da können wir das Jahr so durchplanen. Und uns dann hier um die einzelnen Termine kömmen.

 

Die Frage ist, wollen wir den Saisonstart 2016 für die Z im März oder April abhalten? Oder beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird ja jetzt langsam schöner. Das schlimmste haben wir scheinbar überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Frage ist, wollen wir den Saisonstart 2016 für die Z im März oder April abhalten? Oder beides?

Beides :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Also ich hab heute bei strahlendem Sonnenschein mein Moped aus dem Winterschlaf geweckt und eine erste kleine Runde gedreht. Musste mich erst wieder ans fahren gewöhnen...

Als Idee für eine kleine Ausfahrt würde ich gerne  Burg Rabenstein einbringen. 

Ist so ca. 80 KM von Berlin entfernt. Man kann auch landschaftlich schöne Strecken fahren. Oben auf der Burg gibt es am WE Kaffe und selbstgebackenen Kuchen ( wenn sich nichts geändert hat ) und im Rittersaal oder draußen kann man auch was deftiges Essen.

Wer Interesse hat kann auch die Falknerei besuchen.

Ab April ist jeden Sonntag von 11-16 Uhr Brunch für 12,90€...

hier mal Links zur weiteren Info..

 

http://www.burgrabenstein.de/index_1.htm

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Rabenstein_(Fl%C3%A4ming)

 

Mal zum Brunch vorbei fahren und die Dehnfähigkeit der Lederkombi testen ?? wäre mein Vorschlag...


Was plant ihr denn in Linthe ?? ist da ein Fahrsicherheitstraining angesagt ?? oder habt ihr irgendwas spezielles vor ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was issn nun eigenlich!? Ich finde die Idee nicht schlecht und die Streckenlänge wäre für Gruppenfahrten auch nicht zu lang. Arnim, haste denn mal nen Termin ins Auge gefasst!? Is ja bald Saisonbergfest ^^

24.04. z.B: oder 30. 04. oder 01.05.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Wäre wirklich nicht schlecht. Ein bekannter von mir war an diesem WE auf der Burg und hat berichtet das der selbstgebacken Kuchen da immer noch lecker ist...

Also am 24.04. werde ich 65 Jahre und werde mich aus Frust sinnlos besaufen und davor in die Kristalltherme hüpfen wo man als Geburtstagskind einen ganzen Tag geschenkt bekommt und dicke nackte Frauen begutachten kann bis einem schlecht wird... also was will man mehr... Ich werde mal die anderen Möglichkeiten überlegen und wenn ich das hin bekomme so was wie eine Streckenführung vorschlagen.

Die Frage dazu ist wollt ihr einfach zum Kaffee und Kuchen hinfahren oder zum Brunch . Brunch müsste man dann wohl etwas früher losfahren...

 

Eine weitere Empfehlung habe ich evtl. auch noch.

am WE habe ich eine wirklich schöne Tour gemacht.

Spinnerbrücke =  Ausgang.

durch Potsdam

Werder - Altstadt und Inselstadt ( war schöner als ich gedacht hab )

Geltow

Petzow

Ferch

Caputh

Kloster Lehnin

Babelsberg mit Schloß Babelsberg ( und hab mir nochmal meine alte Arbeitsstelle angeschaut - hat sich mächtig verändert )

 

Diese Tour ist gerade im Frühling landschaftlich reizvoll. Am Ende sind ca. 200 KM zusammen gekommen und ich war den ganzen Tag unterwegs. Hab sogar einige schöne Aufnahmen gemacht . Wenn ich die bearbeitet hab und Interesse besteht stell ich die Online.


Hat keiner Interesse ??

Wenn man zum Brunch will müsste man , denke ich, auf jeden Fall vorher bestellen.

Also wäre die erste Frage wer überhaupt Lust hat auf Rabenstein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Hallo du wacher... ich hatte dir ne PN mit ner Anfrage geschickt .. hast du die gelesen ?? Wäre nett wenn du helfen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin, klar haben alle Interesse. Die Routen klingen beide gut. aber wenn du nur sagst, wann Du nicht kannst, was erwartest Du von den Anderen.

 

Vorschlag: Such dir die Route aus, welche dir besser gefällt, zwei drei mögliche Termine sowie Zeitenbedarf und km und schreib es kurz und knapp hier rein.

 

..und nicht so viel Drumherum schreiben...wir brauchen Fakten.... ich würde es ja machen aber Du hast angefangen ;o)

 

 

 

(davon ab, kann ich am Arbeitsrechner hier keine links reinsetzen bzw. nicht mal was kopieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.