Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifentests 2016


Frank

Empfohlene Beiträge

Bisher hat 2016 m.W. nur die Motorrad einen Reifentest veranstaltet. Getestet wurden Sportreifen auf der R1. Also mit gewissen Einschränkungen übertragbar.

Auf der Seite von Mynetmoto sind jetzt zumindest die Platzierungen und ein Fazit zu finden.

Bis der Artikel irgendwo vollständig verlinkt wird, dauert es sicher. Die Zeitschriften wollen ihre neuen Artikel verständlicherweise nicht für lau zur Verfügung stellen.

 

https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1032-sport-motorradreifen-test-2016.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tourenpellen-Test folgt ja schon in der nächsten Ausgabe der MO.

 

Wirklich neues gibt es ja eigentlich nicht bei den Sportpellen, halt Modellpflege.

Mit dem M7RR ist Metzeler ein fast perfekter Reifen wie seinerzeit Michelin mit dem MPP gelungen.

Bin mal gespannt ob nicht Michelin da noch was nachlegen wird.

Die Meßlatte liegt auf jedenfall ziemlich hoch.

 

Interressant wird es dann bei den Tourern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn dort die Ergebnisse?

Kannst du bitte eine kleine Zusammenfassung hier posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich im Internet gefunden. Hat glaub jemand von nen anderem Forum eingestellt.

 

f5qdsau6.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kann man leider nicht groß machen. Aber der Sport Attack 3 wäre es wert getestet zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht weil ich einen Mac habe und zweitens wenn man direkt aufs Bild klickt kommt man auf die Directupload Homepage und da sieht man dann leider kein Bild :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Tablet kann man das Foto doch einfach aufziehen.

Ansonsten gibts auch für 4,90 das ganze Fastbike Heft mit dem ausführlichen Bericht und ein Resümee zu jedem Reifen. Habs mir neugierdehalber gegönnt. Interessant mal einen Reifentest außerhalb der Motorrad/PS Redaktion zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motorrad 13/2016 waren jetzt die Tourensportler dran.

 

Ein recht kompakter Test mit nur 4 Kandidaten. Hergenommen wurde wieder die CB1000R

 

Platz 1: Metzeler Roadtec 01 232 Punkte

Platz 2: Dunlop Roadsmart III 230 Punkte

Platz 3: Conti Road Attack 2 EVO  223 Punkte

Platz 4: Michelin Pilot Road 4  222 Punkte

 

Die 2 Punkte die der Metzeler vor dem Roadsmart ist, kommen nur von Nasstest.

Beides jedenfalls Top Reifen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles recht eng, gibt quasi keine schlechten Pellen heute mehr.

Überraschung aber, das der MPR4 so schlecht abgeschnitten hat,

die sind doch sonst so Naßtauglich !?

 

Schön auch, das "mein" CRA2 Evo, die für mich entscheidende Wertung LS,

wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Wen interessieren Eigenschaften wie Handling und Lenkpräzision bei Nässe wirklich. :question:

Letztendlich kommt's da im wesentlichen auf die Haftung und den Grenzbereich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.