Zum Inhalt springen
IGNORED

Was tun mit alten Reifen und gutem Profil?


Ecki303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Samstag hole ich meine Maschine ab die nun länger stand. Die momentan montierten Gummis (120/70 und 180/55 ZR17 - Fabrikat reiche ich nach) sind von DOT1311, haben aber noch ordentliches Profil. Da ich im April aber ein Sicherheitstraining mache und der Trainer mich mit den alten Gummis nicht teilnehmen lässt werde ich wohl zeitnah wechseln.

 

Die Frage ist - Soll ich die Altreifen entsorgen lassen oder lassen die sich noch irgendwie verwerten?

 

Viele Grüße,

Christian

 

PS: Sind 90€ für eine Montage (montierte Felgen) mitgebrachter Reifen in Ordnung? Ich hab immer mal wieder etwas von 50-60€ gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind es für Reifen und wo kommst du her?

 

Eventuell was für unsere Burnsau...

 

Also ich bin 20 Euro pro Wechsel + 5 Euro für "Kleinteile" und Entsorgung gewohnt...

Sprich pro Reifen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind es für Reifen und wo kommst du her?

 

Eventuell was für unsere Burnsau...

 

Also ich bin 20 Euro pro Wechsel + 5 Euro für "Kleinteile" und Entsorgung gewohnt...

Sprich pro Reifen...

Ich komme aus Köln und die Hersteller/Modell sage ich Dir heute Abend.

 

Je mehr Werkstätten ich anfrage, desto absurder werden die Angebote. Aktueller Comedypreis geht an Moto Kölsch in Bergisch Gladbach für Metzeler Roadtec 01 vorne/hinten incl. Montage für 525€ all incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl immer ~40€ bei mitgebrachten Reifen ... allerdings baue ich die Felgen auch selber aus.

90€ in Köln sollten dann wohl i.O. gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meinem Händler für Bike hinbringen, mit Auto nach hause bringen,tag später mit Auto abholen, M7rr ubd Montage nur 330 gezahlt...

 

Aber hier im Kreis Borken sind die Preise anscheinend echt anders... Auch für Inspektionen sind die Preise hier extrem günstig im Vergleich zum Ruhrgebiet und Umgebung.

 

Reifen könntest du dir ggf bei Motorradteile Borken bestellen, ist hier ja Sponsor und macht gute Preise und ist super schnell.

 

Frag da am besten mal nach.

 

Dann einfach Felgen und reifen zum Händler bringen und aufziehen und wuchten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einfach Felgen und reifen zum Händler bringen und aufziehen und wuchten lassen...

Leider nicht möglich. Aber Danke für den Tip. 

 

Dein Preis ist ja mal echt lässig. Könnt man glatt neidisch werden :)

Was sind es für Reifen und wo kommst du her?

 

Eventuell was für unsere Burnsau...

 

Es handelt sich um Bridgestone Battlax BT023R in 120/70 ZR17 DOT1811 und 180/55 ZR17 DOT0811

Profil messe ich am Freitag, sieht aber wie gesagt noch top aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Anfang 2011? Den würde ich runter schmeißen, egal was das Profil sagt.

 

Zum Problem Reifenpreise inkl. Montage: Ja gibt schon sonderliche Wege dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenaufstandsfläche von einem Motorradreifen ist etwa so groß wie eine Handfläche...da willst du wirklich nicht sparen!

 

Da du dir die Frage stellen musst, bzw bedenken hast, die alten aufzuziehen, ergibt sich eine Antwort quasi aus dem Gefühl heraus.

Deine alten Gummis sind grob 6 Jahre alt. Da du nur 2, statt 4, davon hast und sie mit entscheiden ob du fährst,rutscht oder fliegst, würde ich Sie tauschen!

A ) fürs Bauchgefühl, B) fürn Kopf. und C) Für deine Sicherheit!

Alle 3 Punkte beeinflussen dein Fahrgefühl, kippt eins , kippen alle !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

f514be506094354bbc5aa6ccc8297772.jpg

 

Verbrenn die alten Reifen. Da hast dann wenigstens noch etwas Spaß damit

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

 

Korrekt und wo hängt das abgeflogene Gummi....Am Moped....da kannste schön putzen, bis das runter is :fun04:

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.