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IGNORED

Honda CBR 125 R ohne Ölfilter


Z_Fighter

Empfohlene Beiträge

Schon lustig, habe bei dem Moped von meinem Sohnemann einen Ölwechsel durchgeführt. Erst nach langer Suche im Inet bin ich drauf gekommen, dass das Teil (Honda CBR 125 R) keinen Ölfilter hat sonder nur ein Ölsieb. Das wird anscheinend nicht mit gewechselt. Zumindest hab ich nichts gefunden :!: . Hab mich schon über die kurzen Wechselintervalle von 4000 Km gewundert. Ist halt doch nur ein aufgebohrter Rasenmähermotor :pepsi:

 

Jetzt sagt bitte nicht, dass man das Sieb rausbauen kann.........ich will nicht wieder aufschrauben und Öl nachfüllen. :dito: Ist schließlich genau 1 ganzer Liter Schmiersaft drin :dito:

 

Gruß Z

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Also ich hatte ne 250 Yamaha Enduro und habe da alle 500 km öl gewechselt, die hatte auch nur ein öl-sieb, in dem allerdings nie rückstände waren, sollte man aber wechsln können!

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Morgen :pepsi:

 

 

 

Stand letztens vor dem gleichen Problem bei der CBR meiner Schwester :dito:

 

 

 

Hab dann lediglich des Öl gewechselt und wieder zu gemacht!

 

Und bei brachialen 15PS hatte ich nichtmal n schlechtes Gewissen :!:

 

 

 

Gruß BoOoM

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Schon lustig, habe bei dem Moped von meinem Sohnemann einen Ölwechsel durchgeführt. Erst nach langer Suche im Inet bin ich drauf gekommen, dass das Teil (Honda CBR 125 R) keinen Ölfilter hat sonder nur ein Ölsieb. Das wird anscheinend nicht mit gewechselt. Zumindest hab ich nichts gefunden :kotz: . Hab mich schon über die kurzen Wechselintervalle von 4000 Km gewundert. Ist halt doch nur ein aufgebohrter Rasenmähermotor :!:

 

Jetzt sagt bitte nicht, dass man das Sieb rausbauen kann.........ich will nicht wieder aufschrauben und Öl nachfüllen. :jaja: Ist schließlich genau 1 ganzer Liter Schmiersaft drin :pepsi:

 

Gruß Z

 

 

 

 

 

Welches BJ hat er denn??? meines wissens war bei meiner (BJ 07) ein Filter drin.

 

konnte es aber nicht herausfinden, da der Händler die ersten 2 Kundendienste gemacht hat... bei 6800 Km war se dann futsch...

 

 

 

PS: cbr125forum.de is aber glaub ich nümme des selbe wie zu meiner Zeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgen :D

 

 

 

Stand letztens vor dem gleichen Problem bei der CBR meiner Schwester :dito:

 

 

 

Hab dann lediglich des Öl gewechselt und wieder zu gemacht!

 

Und bei brachialen 15PS hatte ich nichtmal n schlechtes Gewissen :wink:

 

 

 

Gruß BoOoM

 

 

 

 

 

Ää :dito: die CBR hat(te) doch 14 PS,oder?

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Aufgerundet und mit augenzudrücken 15 PS :dito::dito:

 

Gedrosselt auf Rennstreckentaugliche 80 Kmh.

 

 

 

Also BJ ist glaube ich 2006 - die hat nur einen Ölsieb.

 

Habe gerade auf der HP von Honda geschaut. Ich hab keinen Ölfilter gesehen. Der wäre ja dann so groß wie ein 2. Zylinder

 

:pepsi: das wenn mein Sohnemann lesen würde....... :!:

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meine hatte wie die 80 Km/h Drossel drin war 9 PS oder so.

 

 

 

Wenn die mit 80 Km/h 14 PS hat muss es vor atzBj 0 sein, da gab's ne gute ersdrossel von Alphatec oder so...die 07 hatte auf jeden fall nen Ölfilter...

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Also meine Aprilia RS 125 hatte damals nur an der Ölablassschraube einen Magnet mit dem die partikel aufgenommen wurden mehr gar net... und der Motor hat 40tkm ohne Probleme gehoben...

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Ne RS 125 ist ja auch ein Zweitakter... :dito:

 

Ich glaube da dürfte sich selbst der Geldgeilste Händler schämen wenn er dir da ein Ölwechsel machen würde.

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Also ich hab noch ne XR 125 BJ. 2007 und die hat auch nur nen Sieb.

 

 

 

 

 

am XR125L Motor wurde keine veränderung vorgenommen...

 

 

 

Ich finds nur schade, das die nicht mehr gebaut wird...

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Gast SirMtotheÖÖP

moin, ja das sieb kannst du rausbauen. Ist zwar eine ziemliche sauerei, aber ist halt so. Du schraubst den Kupplungsdeckel ab und unten rechts befindet sich dann das Ölsieb, was du rausziehen und säubern kannst. Ich weiß jetzt garnich ob das überhaupt wichtig ist sauber zu machen :wink: , also ich habs trotzdem gemacht. So alle 15tkm....danach war schon gut was drin. Denk dran, dass du danach 1,3 L auffüllen musst.

 

Ich kann dir ja eben mal einen kleinen Arbeitsplan machen:

 

1. Verkleidung (Unterbodenverkleidung)

 

2. Ölablassen ( am besten vorher warmfahren)

 

3. Kühlflüssigkeit ablassen

 

4. Kupplungsdeckel lösen und Wasserpumpendeckel (falls sich schwer lösen lässt, benutz nen Kunststoffhammer)

 

5. Kupplungsdeckeldichtung entfernen

 

6. Ölsieb raus und säubern (bitte merken wie du es rausgebaut hast)

 

7. evtl. mal Kupplung begutachten

 

8. Ölsieb wieder rein

 

9. Kupplungsdeckel mit neuer Dichtung wieder montieren

 

10. Wassepumpendeckel montieren

 

11. Kühlflüssigkeit einfüllen

 

12. Verkleidung montieren

 

13. Sauerei sauber machen :)

 

 

 

 

 

Ich denke, dass war alles :)

 

 

 

 

 

gruß Jan

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