Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke für die nette Aufnahme bei euch, aber war ja in der FB-Gruppe nicht wirklich anders. Denk das ein oder andere werd ich bestimmt mal an Fragen & Anregungen haben. Genau genommen Weiterstadt - also garnet mal so weit weg von den ganzen anderen aus OF / MTK etc. Ich sag ma so, der nächste Sommer kommt bestimmt...
  3. Was mich zumindest bei aktuellen 1050er Speedys stört ist der 20er Ventilintervall. Da bin ich japanisch verwöhnt mit 40k. Aber sonst: Speed Triple ist ein schönes Bike.
  4. Ivette

    Kettenschutz

    @roBearZ a) ja, sehr gern etwas niedriger.. nur tatsächlich nicht ZU viel b) wenn Alu eine Möglichkeit ist, würde ich für meinen Prototypen sehr gern Alu statt V4 nehmen.. glaub das sieht „leichter“ aus und es ist real auch, oder? .. aber im Grunde aus egal, Hauptsache schwarz matt am Ende 😅 ich schick dir mein Leihmuster die Tage zu! 😎
  5. Today
  6. roBearZ

    Kettenschutz

    Hi Kurvenkratzer, ich könnte auch Alu in 2mm Stärke definieren und trotzdem pulvern ... vermutlich werden wir eine Beta Version Rel.0 in beiden Materialien haben Servus der Robert
  7. Kurvenkratzer

    Kettenschutz

    Wenn ich die Befestigungspunkte sehe, die @Ivette gepostet hat, könnte es durchaus funktionieren. Bei meiner SX würde ich nie auf die Idee kommen den Kettenschutz zu wechseln. Die Konstruktion ist mir da zu filigran. Bei der Z H2 würde ich allerdings Alu einsetzen, und evtl. In Fahrzeugfarbe eloxieren lassen. Die Idee von @roBearZ ist nicht schlecht, bedenkt aber, daß die Kette im Schubbetrieb ind schlechter Wegstrecke durchaus gegen den Kettenschutz schlagen könnte. Also dichter ja, aber nicht übertreiben. Ich habe mir schon öfter auf Servus die MotoGP in Zeitlupe angesehen, und da
  8. roBearZ

    Kettenschutz

    Hallo nochmal, was haltest Du davon, den Abstand zur Kette um ca. 2 cm verringern - näher ran - habe ich jetzt versuchsweise grob in blau stylisiert . . . kann man hoffentlich erkennen . . . weisst schon was ich meine . . . Vielleicht bekommen wir ja als Vergleich einen ZX-10R Kettenschutz als Vergleich - dann machen wir es so, dass auf beide Moped's passt Servus Robert
  9. Ivette

    Kettenschutz

    Denke auch, dass das bei der ZH2 nicht zum Problem wird.. die Laschen wären ja dann mit am Metall.. und das wiederum sitzt mit Schraube dann direkt am Rahmen.. Was haltet ihr von diesem „Look“? hab das mal mit Photoshop retuschiert..
  10. roBearZ

    Kettenschutz

    Wo liegt denn das Problem ? Vermutlich wird NiRoSta V4A zum Einsatz kommen - und das wird dann schwarz gepulvert Unter die Schrauben kann man dann so Kunststoffscheiben dazwischen packen - wegen den Vibrationen Sers der Robert Danke Frank: Gibt es Bilder von dem gerissenen Sachen ? Hast Du Zugriff zu einem Kettenschutz von einer ZX-10R ? (es reicht leihweise maximal 4 Wochen) Sers der Robert
  11. Frank

    Kettenschutz

    War glaub eine Krankheit bei der Z750. Der Kunststoff Kettenschutz der Serie war vielen zu schlicht. Umgerüstet wurde auf schnittige, aber schwere Kettenschutze aus Edelstahl. Das haben die dünnen Haltelaschen nicht lange verziehen und sind ziemlich fix abgebrochen.
  12. Frank

    Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

    Dann haben die Österreicher anscheinend ihre Hausaufgaben besser gemacht....oder nicht so optimistisch vorbestellt.
  13. Hallo zusammen Ich suche hier 2 Schrauber aus Forchheim, die vor ca. 2 JAHREN ältere Z1000 als Umbauten verkauft haben. Gibt es die noch? Sie haben zu der Zeit ab und an ihre Bikes bei Ebay Kleinanzeigen angeboten, Vielleicht kennt die ja jemand, Gruß Ralf
  14. ALTERMANN

    Wer spielt mit?

    BEINPROTHESE
  15. Mopedbengel

    Bin der neue aus BW

    Welcome aus Kerpen
  16. Mopedbengel

    Wer spielt mit?

    Tischbein
  17. Neander

    Wer spielt mit?

    Gabentisch
  18. ALTERMANN

    Wer spielt mit?

    Opfergabe
  19. Achim

    Wer spielt mit?

    Schenkelklopfer
  20. Hat jemand Infos zum Ölfilter? Bei Louis gibts passende, allerdings durch den derzeitigen Versand recht teuer. ansonsten findet man nichts speziell für die 17-19. ist hier der selbe Filter wie früher verbaut? HiFlo? Wird immer nur bis Baujahr 15 angegeben..
  21. Ohne Vorarbeiten oder Reinigung hingebracht, nach 3 Tagen wieder da.
  22. Kurvenkratzer

    Kettenschutz

    Ich möchte euch so einen Kettenschutz aus Al oder VA nicht madig machen, aber so unkompliziert ist es nicht! Ich habe schon mehrfach, auch in anderen Foren über Risse im Blech, ja sogar abgerissenen Halterungen gelesen, weil die Aufnahmen für dieses mehr an Gewicht, oder aber die Stabilität des Materials nicht geeignet sind. Aber bitte, macht, was Ihr wollt.
  23. Frank

    Kettenschutz

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Z H2 die Schwinge der ZX10R bekommen hat. Zumindest die Grundkonstruktion. Vielleicht hilft das zur Orientierung zwecks Kettenschutz.
  24. Mikele

    Große Fahrer auf der RS

    Deshalb steht sie bei mir auch in der engeren Auswahl. Deauf gesessen habe ich schon, aber erst eine Probefahrt wird zeigen wie gut ich auf das Bike passe. Mir ging es erst mal darum zu erfahren, ob die RS überhaupt von großen Menschen gefahren wird und ob Unbaumaßnahmen erforderlich waren oder anstehen um evtl. den Komfort noch zu erhöhen. Was ich aber bisher gehört habe, stimmt mich echt positiv. Hättet Ihr evtl. Fotos von Euch auf der ZS?
  25. Macho

    Wer spielt mit?

    Rahmenschenkel
  26. Ivette

    Kettenschutz

    @roBearZ.. und es wäre mir eine Ehre, wenn ich die Premiere sein darf
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.