Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. tralf

    Neuer 125er Fahrer

    HerZlich Willkommen bei uns.
  3. Yaggo

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Super Willkommen im Club und viel Spaß damit.
  4. Today
  5. Grüße aus Duisburg
  6. TriB

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Hab auch was Neues! Fasst 25 Liter Frischwasser, bis zu 4 Schläfer und 2 Mopeten Heute abgeholt und kann es kaum erwarten meinen ersten Urlaub/Rennstreckentermin damit zu vollbringen Morgen erfolgt die Einpassung in seinen Winterplatz. Aber nur bis ich die nächsten Mettet-Termine klargemacht habe. Oder ein langes Wochenende an der Käseküste
  7. ride on

    Tour in Draculas Heimat....

    Und der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder vom letzten Tag in den Maramures, was auch der letzte Tag in Rumänien war. Bei schattigen 12° ging es morgens auf gutem Asphalt und kurvigen Strecken zu einer der vielen Holzkirchen von Maramures, der um 1720 errichteten Holzkirche von Barsana: Und so sieht es da innen drin aus: Weiter ging es dann über Pasul Neteda und den Pasule Gutäi ganz in den Norden Rumäniens, wo uns ein skurriler Friedhof, der "fröhliche Friedhof" von Sapanta erwartete. Echt abgefahren und schon etwas Makaber, ein Friedhof als 'Touristenattraktion' wo auch noch Eintritt verlangt wird Da gab es wohl einen Künstler, der auf den traditionellen hölzernen Grabstelen Bilder und eine kleine Geschichte zu den dort beerdigten wiedergibt. Nach dem Friedhofsbesuch ging es entlang der Theis, die gleichzeitig EU-Außengrenze zur Ukraine ist über den Pasul Huta nach Satu Mare, wo wir in Peta in das 7. Land unserer 14 tägigen Reise, Ungarn einreisten. Da es durch Ungarn ziemlich kurvenarm und eher langweilig zum fahren ist, ging es direkt nach Budapest, wo wir erneut in keinem kleineren Vorort übernachteten. Am nächsten morgen dann zum Balaton, meine fresse, was für Touristen-Zirkus. Ich war das letzte mal vor und kurz nach der Grenzöffnung am Plattensee, damals noch nach Sizilien und Griechenland eine meiner ersten Reisen mit dem Moped, einer GPZ 600R. Damals gab es nur Ostdeutsch und Tschechisch und die Grenzen waren noch mit Meterhohen Zeunen und Kalaschnikow gesichert Kein Vergleich mehr zu Heute, sieht alles aus wie auf Malle am Ballermann. Also schnell weiter nach Österreich und, nach einer letzten Übernachtung, ab nach Hause. Fazit: Leider war wie immer die Zeit zu kurz, einige Attraktionen, wie z.b. das Salz-Bergwerk von Turda wo es einen Freitzeitpark quasi unter der Erde gibt oder die Schlammvulkane von Berca, müsste ich leider auslassen. Insgesamt sind wir in den 14 Tagen über 5.000 km untwerwegs, sind auch 3x richtig nass geworden, gehört halt dazu. Ansonsten ist Rumänien alles, nur nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich freue mich schon darauf wieder einmal eine "Tour in Draculas Heimat" zu machen, und das werde ich mit Sicherheit. In diesem Sinne, Noroc! Ich würde die Bearbeitungszeit von Beiträgen noch kürzer machen, hilft ungemein NOROC!
  8. Herzlich willkommen und noch viel Spaß mit der RS
  9. SpikeZ

    Z1000 (ab 2020) Spekulation

    Unterschiedliche Zielgruppe, freilich. Dennoch will die RS eine moderne Maschine, die lediglich stilistisch auf alt macht, sein. Daher vergleiche ich denn einfach doch mal.
  10. Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner RS. Wenn Du seit 1969 infiziert bist, hast aber schon ein paar Jahre am Buckel. Grüße aus Nordbayern in die Schweiz 🇨🇭
  11. NaRitE

    Hallo aus Osnabrück

    Willkommen aus der Nachbarschaft!
  12. Alex-Z1000

    Carbon Teile von HF Carbon Parts

    Habe dich in keinster Weise angesprochen bzgl. Gejammere . Wenn ich das nächste Mal meine Meinung zum Besten gebe über ein Thema werde ich DICH natürlich vorher Fragen (na ja das war jetzt gelogen). Ansonsten soll es Leute geben die keine Erfahrung und Wissen haben bzgl. Vorschriften oder ob Eintragung erforderlich etc. und froh sind wenn man einen Hinweis gibt bevor Geld in die Hand genommen wird. Ansonsten viel Spass mit deinen Carbonteilen. Beim Thema Reifenbindung hast trotz allem noch Nachholbedarf, oder ist bei dir eine BINDUNG eine EMPFEHLUNG?
  13. Frank

    Auspuffanlagen für die Z900

    Hat aber nix mit Euro 4 zu tun, sondern mit dem äußerst effektiven Vorschalldämpfer an der Z900. Da hilft auch kein komplett offenes Rohr mit riesigem Querschnitt wie bei der Bodis GPC so richtig. Euro 4 und Sound geht sehr gut. Sogar bei Kawasaki. Beispielsweise Z900RS und die neue W800.
  14. Frank

    Z1000 (ab 2020) Spekulation

    Nicht wann genau. Aber auf jeden Fall rechtzeitig für die Saison 2020. Ich würde mal von einer Präsentation auf der EICMA im November ausgehen.
  15. hardy76

    Z1000 (ab 2020) Spekulation

    Der Vergleich der Z1000 mir der Z900RS, hingt aber etwas oder meinst du nicht?
  16. SpikeZ

    Z1000 (ab 2020) Spekulation

    Momentan habe ich eine Z900RS als Werkstatt-Ersatzmaschine. Schön ist sie... A B E R :Der Unterschied vom Fahren her zur Z1000 ist dann doch erheblich. Fahrwerk, Fahrleistungen und auch die Verarbeitung empfinde ich bei der Z1000 eindeutig besser. Die Z1000 tät ich nach wie vor vorziehen in dem Segment. .@Frank BTW. Die ZZR 1400 wird es weiterhin geben. Ich sehe sie weniger zwischen der Z1000SX und der H2SX, auch wenn es preislich freilich der Fall ist, vielmehr sehe ich sie "anders" neben der H2SX. Die H2SX ist technischer, die ZZR1400 performanter.
  17. Stephan288

    Auspuffanlagen für die Z900

    @Disappear dB eater is drin. Sieht man aus den Blickwinkeln in den Videos aber nicht. @Chefschrauber selbst ohne Slip-on kommt da nichts raus, Euro 4 sei dank habe dazu auf YouTube Vergleichsvideos hochgeladen. Der Slip-on verändert lediglich die Tonhöhe, An der Lautstärke rein gar nichts
  18. Moshpit

    Mosh's Z1000'R - Klappe, die Zweite!

    Nein, der bricht nicht, auf meiner Z750 fahre ich den seit Jahren. Und auf Fotos lässt sich die Farbe immer unglaublich schwer vergleichen. Aber nach alter Stoßstange sieht meine nicht aus. Bitte versuch aber dieses Thema hier nicht massenhaft mit solchen Off-Topic Sachen zu füllen. Im Zweifel lieber ein neues Thema, da wird dein Problem dann auch von mehr Leuten gelesen. Eventuell findet sich ja ein Admin / Mod, der das hier raus in ein eigenes Thema verschiebt. Lg
  19. Disappear

    Carbon Teile von HF Carbon Parts

    Die Reifenbindung ist eine Empfehlung der Hersteller. Die eben testen. Und über den Unterschied zwischen Teilen die meine Verbindung zur Strasse sind und reinen Optikteilen brauchen wir nicht zu reden . Des Weitern habe ich nie über irgendwelche TÜV Freigaben der Carbonteile geredet. Mir ging es lediglich um Erfahrungen mit der Firma. Es ist aber faszinierend wie schnell manche hier persönlich werden.
  20. Lowlander

    Z1000 (ab 2020) Spekulation

    Hat er auch gesagt bis wann die Kompressor z1000 kommen soll?
  21. Disappear

    Z1000 (ab 2020) Spekulation

    Hat einer schon Bilder gesehen von der aufgewerten z900? Falscher Thread ich weiß
  22. Alex-Z1000

    Carbon Teile von HF Carbon Parts

    @hardy76 Ich mache die Zulassungsvorschriften nicht, lese nur ab und an das Gejammer der Besitzer wenn was beanstandet wurde Frage mich nur warum man sich bei dem auffälligen Carbongedöns vor dem Kauf keine Gedanken macht bzgl. einer Zulassung, im Gegenzug dazu z.B. aber eine Reifenfreigabe haben will bei einem Bike das keine Reifenbindung hat? Finde ich halt manchmal komisch, ist aber nur meine Meinung.
  23. Der Test wurde auf einer R1 gefahren. Bei einem Supersportler mit ultrastabilen Fahrwerk sind die Anforderungen an die Reifen ganz anderst als bei einer Nackten. Ich hatte den MK3 drauf und aktuell den Testsieger S22. Ich werde wieder zum MK3 zurück kehren, der einfach mehr Stabilität und Ruhe ins Fahrwerk bringt als der überhandliche S22. Grüße Michl
  24. Disappear

    Auspuffanlagen für die Z900

    Naja da liegt bei jedem die deffinition anders denk ich. Kann es sein das die keinen DB Killer drin hat? Oder ist die riesen Öffnung bei dem endtopf normal... was ich sehr schick finde
  25. hoschi

    Neuer 125er Fahrer

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns.... echt viele km gefressen...weiter so!
  26. Hoi zusammen bin aus der Region Basel und habe diesen Virus seit 1969, hatte schon in den siebziger-jahren eine Z900 und Diverse Mopeds. im Stall sind noch Aprilia RSV4 2016 für die Rennstrecke und ein Zero SR 2018 mit 157 NW und 70 PS. Ist eine Wucht die neue Z900RS mit Wilbersfahrwerk Tschüss zusammen renjuf(Rene)
  27. Chefschrauber

    Auspuffanlagen für die Z900

    Serienmäßig sind die vom Sound alle recht dünn, mit minimalen Unterschieden. Der eine eben etwas dünner als der andere, satten Sound bietet wirklich KEINER. Gut klingen tun die tatsächlich erst ohne DB Eater, sind dann aber auch wirklich NICHT laut...aber trotzdem nicht legal.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.