Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Sehr edles, liebevoll gemachtes Design. Die R7 im Retrolook dürfte ein echter Landstraßenspaß werden, insbesondere auch wegen dem herrlich bollernden CP2 Motor .Ich mag diese leicht fahrbaren, harmlosen Spaß Bikes.
  3. schnitzelwecka

    Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)

    @timtailer3 wie hoch war denn deine Laufleistung mit der Speedy und dem Power GP?
  4. auch wenn ich die GT echt schick finde, so ist der Motor meiner SX ein Traum und von daher würde ich nur umsteigen wenn die SX eingestellt werden würde!
  5. Neander

    Z900 2022 neue Farben und eine SE

    Die Gabel soll optimiert und an das Öhlinsbeinchen angepasst sein.
  6. Ströbi

    Wer spielt mit?

    Rechtswissenschaft
  7. Ist auch so. Echte 135-140PS packen die schon. Die angegeben 142PS eher selten. Wer die Leistungskurve der Suzuki drüberlegt, sieht das die obenraus gegenüber der Kawa ne gute Schippe drauf legt. Ob es im Alltagsbetrieb relevant ist, ist nochmal eine andere Sache. Die Suzuki GT soll ja gegenüber ihrer nackten Schwester in der Drehzahlmitte optimiert sein bei gleich Spitzenleistung. Die Vergleichstests zwischen SX und GT werden nicht lange auf dich warten lassen. Das schreit ja förmlich danach.
  8. Einige Lager sind aber offen und Fetten ist dadurch wohl möglich. Ich weiß allerdings im Moment nicht genau welche Lager offen sind. Könnte am Vorderrad sein.....
  9. Also die Modelle ab 2010 sollen im Vergleich zur Vorgängerin von 125 auf 138 PS gestiegen sein. Damit hätten sie doch eine absolute Punktlandung. Selbst bei der 2020er mit 143 PS sind doch dann 138 keine Welt. Oder meintest du jetzt, dass sie die 135 - 140 nach Optimierung hatten?
  10. Munich_Z17

    Stammtischtermine

    Morgen Samstag um 15 Uhr in https://www.maxlrainer-braeustueberl.de/
  11. pit100

    Z900 2022 neue Farben und eine SE

    Ich habe mir eben den Artikel in der Motorrad Online noch einmal durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, daß nun nur noch von einer voll einstellbaren Gabel geschrieben wird. Zwischenzeitlich schrieb der Autor ja von einer Öhlins Cartridge in der Gabel, das wurde wohl gelöscht. Besten Gruß, Pit
  12. Maybe you find this video somehow useful
  13. Sagen wir mal so. Die einzigen Motorräder, die auf diesem Prüfstand, die ihre Nennleistung zumindest erreicht haben, waren welche mit PC und sonstigen Optimierungen. Die meisten Serien Z1000 ab 2010 tummeln sich zwischen 135 und 140PS. Durfte mir bei Micron in Fürth mal jede Menge Diagramme angucken.
  14. Frank

    Superbike-WM

    Wenn ich schon Lese, dass der Michael Galinski Themchef bei BMW ist, sträubt sich bei mir was. Der Mann ist einfach sowas von YAMAHA. Das konnte nix werden.
  15. Kurvenkratzer

    Radlager verschlissen

    @Alki hat Recht, einfach die Zwischenhülse beiseite drücken. Ich vergaß zu erwähnen, daß eine Seegeringzange den Ausbau durchaus erleichtert, war damals bei meiner KiloFazer jedenfalls so. Zum Lager eintreiben gibt es zwar extra Werkzeug, aber eine Nuss die geringfügig kleiner als der Außendurchmesser des Lagers ist, tut‘s auch. Bitte keinesfalls das Lager mit dem Innenring eintreiben, denn dann ist es sofort wieder kaputt. Den Lagersitz vor dem eintreiben bitte peinlich reinigen, und leichtes einfetten erleichtert die Montage.
  16. Die Radlager sind geschlossen, Fetten der Lager selber ist dadurch unmöglich. Den Zwischenraum zwischen Wellendichtring und Lager mit Fett zu füllen macht allerdings durchaus Sinn.
  17. Habe jetzt 45500 km runter und Radlager sind absolut TOPP. Natürlich KEIN/NIEMALS einen Hochdruckreiniger benutzt und bei JEDEM Reifenwechsel werden die Radlager alle mit spezial Lagerfett nachbehandelt.
  18. TriB

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Triangelist [emoji1787]
  19. Hab den Stecker wieder ausgebaut,Gelbe Lampe leuchtet Speicher kann ich selber nicht löschen
  20. Also hast du den Stecker jetzt wieder drin oder nicht? Evtl hätte ich mal den Speicher löschen sollen, als der Stecker noch drin war
  21. Danke für deine Antwort bei mir das gleiche Gruß Reinhard
  22. Hatte ich auch. Hab dann den Stecker wieder raus gemacht, aber die gelbe Lampe ist geblieben. War erst nach Zurücksetzen des Fehlerspeichers weg
  23. biker71h

    Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread

    Ja, Duc ist ein echter V2. Kawa nicht. Und ja ruppig bis 3500 U/min. Aber stimmt fand die Z650 auch sehr seidig.
  24. Cobratc11.ls

    Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread

    Die Ducati Monster habe ich mir schon angeschaut, aber der zweizylinder ist mir zu ruppig. Ein freund von mir fuhr sie ebenfalls. Ein werkstattleiter sagte ihm als er nach dem motorlauf fragte ja der läuft so rappelig. Kawa hat freundlicherweise angenehme zweizylinder
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.