Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Zimbo

    Superbike-WM

    Toprak mag zwar (langfristig) besser sein als alles was bisher die BMW bewegte (außer den kleinen Highlights hier und da), aber so wie ich die Berichte über die Tests verfolgt habe, frist die BMW ihren Hinterreifen übermäßig stark. Daher wird es insgesamt nicht reichen, dennoch wird er hier und da oft vorne mitmischen. Mein Tipp ist daher auch Bulega bzw Bautista oder evtl Rea, wenn dieser wirklich eins ist mir seiner M1 wird (Fahrstil, Setup etc.). Bei Kawasaki sehe ich Mau, auch wenn man jetzt etwas mehr Leistung generieren kann durch 500 U/min mehr. Hier fehlen zudem wirkliche Top-Fahrer, denn mit den was man hat wird da nichts gehen. Wie hat man es auf Speedweek die Tage treffend beschrieben, das Rea in den letzten 2 Jahren mit sporadischen Top 3 Platzierungen, dennoch mehr Punkte gesammelt hat als Lowes in seiner ganzen Karriere 🙈
  3. Kurvenkratzer

    Bridgestone Battlax S23

    Ich hatte gestern von Metzeler (der neu RT02) eine Mail im Postfach…pures Adrenalin! Ich konnte mir nicht verkneifen darauf zu antworten, „ …was die Preisgestaltung betrifft!“ 🤣 150€ für vorne ist schon ganz schön happig! Wasser hinten kostet, da habe ich mit meiner Zeit besseres angefangen gewusst 😏
  4. Fr61

    Wer spielt mit?

    Hirschgulasch
  5. DerHolger

    Bridgestone Battlax S23

    Noch gibt es relativ wenig zu Testergebnissen, aber hier mal ein bericht zur Vorstellung und dem Bridgestonetest selbst - alles aus 2023 https://grippingstories.com/de/Motorradreifen/Hinter-den-Kulissen-der-S23-Pressevorstellung-im-Kyalami/ und dieses Video, eingestellt am 19.02.2024, von der selben Vorstellung, auf dem gleichen Kurs
  6. Today
  7. Invincible

    Neue Rubrik: Wie verschandele ich eine Z?

    Interessante Seite, aber ich hab hab zumindest auf den ersten vier Seiten keine verschandelte Kawa gefunden, sondern größtenteils durchaus solite und mit liebe gemachte Umbauten...
  8. Vielleicht haben sie eine gewichtsoptimierte KW eingebaut. Wäre das die Ursache für das ruppige Schalten, dann hätte jede Maschine dieses Problem. Aber wirklich glauben tue ich das nicht. Wenn die Gangwechsel jetzt geschmeidiger gehen wurde vielleicht die Software und die Einstellungen des Schaltassistenten optimiert.
  9. Horst Schlemmer

    Neue Rubrik: Wie verschandele ich eine Z?

    https://www.bikebound.com/?s=Kawasaki
  10. Yesterday
  11. Kurvenkratzer

    Superbike-WM

    Ich bin fest davon überzeugt, das BMW es nicht schafft. AB ist aber Verletzungsbedingt nicht in Bestform. Mit 5kg Zusatzgewicht fällt es einem Hämpfling bestimmt auch nicht leichter. Daher mein Tipp: Bulega!
  12. cdfcool

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Ich bin vor knapp 2 Jahren wieder eingestiegen, nachdem ich die letzten Jahre nur mal hin und wieder Kundenmotorräder gefahren habe und da eigentlich für mich den Gedanken, wieder selbst eines zu besitzen, verworfen hatte. Die RS kam dann und es war optisch was besonderes, das Fahren mit der Maschine geht auch ganz gut, ich denke, ein Einsteiger wird davon nicht überfordert. Die Maschine ist sehr gutmütig, man kann sie ziemlich entspannt fahren, aber wenn es dann zählt, liefert sie auch ordentlich Leistung ab, sehr homogen und meiner Meinung nach auch ziemlich sicher.
  13. ZRS

    Wer spielt mit?

    PLATZhirsch
  14. Neander

    Wer spielt mit?

    Luderplatz
  15. baZt1

    Umbau Hupe unter die Abdeckung

    Hab hier noch ca. 5 Halter liegen, mehr gibt es von mir nicht mehr. Bei Interesse PN.
  16. Huddel

    Wer spielt mit?

    Boxenluder
  17. ZRS

    Wer spielt mit?

    SCHATTENboxen
  18. Fr61

    Wer spielt mit?

    Kurschatten
  19. Benedikt

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Nach dem Schein bin ich zwei Jahren auf einer 1050er Triumph herumgefahren und dann auf die RS umgestiegen. Die Gasannahme ist schon zackig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ansonsten, was soll ich sagen? Nicht zu schwer, übersichtlich, gutmütiger Motor (auch im unteren Drehzahlbereich), kein Schnickschnack. Einfach ein tolles Mopped, für Einsteiger und für Fortgeschrittene.
  20. Bin gespannt. Die Ninja SX ist halt auch schon 5 Jahre unverändert auf dem Markt und verkauft sich inzwischen eher schleppend. Wer eine SX will hat längst eine. Nur mit Anrühren vom Farbtopf passiert da nicht mehr viel, auch wenn das Kawa Mangement anscheinend der Meinung ist, dass das reicht. Nichtsdestotrotz ein schickes Gefährt und in dem schwarz-rot bestimmt leichter zu verkaufen als in dem 2023er Rosarot.
  21. @waldo Glückwunsch zur schönen SX, wobei deine Fotos von dem edlen Teil echt ziemlich mies sind. Bei der Ninja SX bin ich mir fast sicher, dass das Sondermodell kein Ladenhüter wird. Genau wie ZX4RR und ZX6R. Bei der Ninja 650 bin ich da nicht so sicher. Die Zielgruppe kann mit Nostalgie eher wenig anfangen. Siehe auch die Z650 und Z900 in 50-Jahre Firecracker Red. Das waren keine Selbstläufer.
  22. Frank

    Z1000 2014-16 Stärkere Batterie

    Bei mir hat die Frage übrigens ganz niedrige Beweggründe. Eine YTX9-BS (8Ah) hab ich neu im Keller rumfliegen und die YT12A-BS (10Ah) kostet rund 100€. Die Frage warum Kawa der 14er die größere Batterie spendiert har, bleibt wahrscheinlich offen. Freiwillig macht das zwecks Kostensparen eigentlich kein Hersteller. Nachdem das m.W. die erste Kawa mit LED und dafür erforderlichem Steuergerät war, ist man vielleicht mangels Erfahrungswerte zu der Zeit noch auf Nummer Sicher gegangen.
  23. Frank

    Superbike-WM

    Könnte dieses Jahr bei BMW direkt mit dem Titel klappen. Die Trainingszeiten von „El Turco“ lassen jedenfalls aufhorchen. Wenns die SBK nicht im Fernsehen kommt, ist mir das ehrlich gesagt trotzdem ziemlich egal. Wer will schon BMW siegen sehen? (Achtung Spaß!) ✌️
  24. Neander

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Sehr einsteigerfreundlich, es geht alles leicht von der Hand und es gibt sogar eine flachere Sitzbank von Kawa, falls man sich dann sicherer fühlt. Das mit der ruppigen Gasannahme bei der 650er wundert mich allerdings noch mehr. Der Motor, Gegenläufer der er ist, hat zwar einen etwas „trommeligen“ Charakter, hört sich also unrunder an, als er tatsächlich ist, aber meiner Erfahrung nach, ist er mit einer wirklich ganz sanften Gasannahme gesegnet.
  25. Lowlander

    Superbike-WM

    Und programmiert... Hoffentlich bringen sie es auch
  26. TheGreenApriliaKiller

    Z900RS - Diskussionsrunde

    Hallo Leute ganz ehrlich. Wie Einstiegfreundlich ist die Z900RS? Ich hab vor zwei Jahren den Motorrad Schein gemacht. Mit einer Z650. Fand da die Gasannahme auch etwas ruppig. Hatte aber auch Spiel am Gas. 4 Zylinder sollen ja da sanfter sein. Ach ja bin 174cm Groß.
  27. Andreas.T

    Z1000 2014-16 Stärkere Batterie

    Macht 3Kg Gewichtsersparnis
  28. Die von Kawa Deutschland sagen das es wohl in andere Länder zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist und die festgestellt haben das es durch das schalten immer einen Ruck gegeben hat und dadurch der Excenter verdreht wurden und der Fehler bei der Kurbelwelle lag. Vom Gefühl schalten die Gänge viel weicher als vorher mit dem Quickshifter . Obwohl ich irgendwie nicht verstehen kann was die Kurbelwelle mit der Schaltung zu tun hat🤷🏼‍♂️. Die Werkstatt war wohl auch nicht davon überzeugt das die Kurbelwelle was damit zutun hat. Kawa wollte das die Kurbelwelle mit erneuert wird
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.