Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Lowlander

    Mein Werkstattbereich zieht um

    Sieht klasse aus - Ihr hattet bestimmt viel Spaß (Bin neidisch bei dem tollen Essen)
  3. Mr.Paranoiia

    Klacker Geräusche unter Last

    Danke für die Antworten, Laufleistung liegt bei ca 35000, letzte Inspektion (nicht bei Kawa, sondern ein freier Händler) war bei 25k (laut Papiere, kann ich nicht genau beurteilen weil ich die Perle erst gekauft habe) Dass die Kette gelängt ist dachte ich am Anfang auch, hab auch alles überprüft und sie ist zwar nicht mehr die neueste aber ich weiß Dank meiner alten Maschine wie es sich anhört und anfühlt wenn sie zu lang ist. Das Schließe ich aus. Es ist auch kein "leises" klicken was als Ventilspiel oder kupplungskorb identifiziert werden könnte. Es ist mehr so ein "tock" Beinahe wo als würde ein Metallstück hin und wieder Anschlagen. Und wie gesagt: nur unter Last und nicht Drehzahl abhängig. Hab es versucht aufzunehmen aber leider ist es beinahe unmöglich da es nicht ständig ist. Je wärmer der Motor ist, desto häufiger tritt es auf, aber halt doch unregelmäßig :/ Ich weiß dass die Infos nicht allzu gut sind, aber versucht mich zu verstehen. Etwas was neu und undefiniert für einen ist, ist halt kacke zu beschreiben 😅 Und zu den Nachrichten davor: in meiner Hektik habe ich eure Anspielungen von der Kette auf die Steuerkette impliziert... Deshalb mein Hilferuf bezüglich einem Crash-Kurs. Könnte es evtl daran liegen dass diese nicht mehr tut was sie tun sollte?
  4. Today
  5. wortex

    Foto des Tages

    Da ist selbst das Wasser flach
  6. GREEN MONSTER

    Der BBQ, Grill, Zapfanlagen und Feiern Thread

    Im DMAX-Shop gibt es zur Zeit % auf Grillzubehör: https://www.dmax-shop.de/zuhause/bbq/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter_04-BBQ&p=3
  7. FroschRider

    Kawasaki Ninja H2SX (SE)

    Vielen Dank! P.S Ich spare Geld fur die Inspektion... Vielen Dank! P.S Ich spare Geld fur die Inspektion...
  8. Kurvenkratzer

    Kawasaki Ninja H2SX (SE)

    Schön, bis auf Tüte und KzH👍
  9. FroschRider

    Kawasaki Ninja H2SX (SE)

    Guten Tag junge Leute! Grosser Gruess von Rheinland Pfalz, und...Mein lieblings, lieblings, LIEBLINGS FROSCH!!! Aber, das ist fast schon 1000 km, und bis Erste Inspektion - man muss zu Fuss gehen...
  10. 3010er

    Wer spielt mit?

    Positionswechsel
  11. Transformer

    Foto des Tages

    Unterwegs in Holland Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
  12. Mibo

    Zeigt her Eure Z900RS/Cafe

    An der wunderschönen Mosel
  13. Nightfire

    Stammtischthread 2018

    Gibts schon eine Idee für den 27.04. ? Gerne auch mit vorangestellter ausfahrt
  14. Schade. Dann werde ich mich mal heute allein in die Pfalz aufmachen. Grüße und bis bald
  15. Kawale

    Team Schwaben Touren - Thread

    Ja, war wieder perfekt... besonders der Wild-Semmel bei der Einkehr...
  16. hardy76

    Wer spielt mit?

    Anzeigendisposition
  17. Underdog

    Wer spielt mit?

    Datumsanzeige
  18. Kurvenkratzer

    Klacker Geräusche unter Last

    Gegen die Kette spricht, daß es anfängt, wenn der Motor warm wird. Die Glaskugel bemühen ist müßig, Didi würde sagen: Ich brauche mehr Details! Damit meine ich Laufleistung, wann letzte Inspektion usw.
  19. Harry Z

    Klacker Geräusche unter Last

    Mr. Paranoiia , ich tippe ebenfalls auf die Kette.... Eine Kette längt sich mit der Zeit, aber leider nicht gleichmäßig. Das wirst du sehen wenn du dein Hinterrad aufbockst , die Kette mit den Fingern nach oben drückst und dann dein Hinterrad weiter von Hand drehst und weiter die Kette bezw. das Spiel kontrollierst. Da wirst du feststellen , dass du mal mehr und mal weniger Spiel nach oben hast. Dieses "eiern" ( schlagen der Kette )überträgt sich dann auf die Laufschienen an der Schwinge und könnte somit ein Klopfen/Klackern verursachen. ( peitschen der Kette also.) Was auch einige Geräusche verursacht ist der Kupplungskorb. Da hört man auch ebenfals ein leises Klackern/Rasseln.....ist aber Kawatypisch fast schon normal :-)
  20. Karlheinz

    Foto des Tages

    Im Odenwald bei Rothenburg zwischen Hirschhorn und Beerfelden. Superkurvige Strecke. Super Wetter.
  21. @Masterflip, Du darfst überhaupt gar keinen Reifen von Continental fahren, weil von diesem Hersteller keine Reifenfreigabe für die ZRT00B vorliegt. Kein Reifen von Conti ist für Dein Mopped freigegeben. Wenn Du die trotzdem fährst, ist es vollkommen egal ob Du jetzt den Evo nimmst. Ich würde auf einen komplett anderen Reifensatz wechseln. Welche Reifen eine Freigabe für dein Mopped haben steht übersichtlich im ersten Beitrag dieses Threads.
  22. Schau doch mal in das Gutachten des Reifenherstellers.
  23. Yesterday
  24. Dr Stalone

    Mein Werkstattbereich zieht um

    Das Osterfest ist geschafft. Zu Schluss gabs noch ein paar Cola ++.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.