Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Cafe073

    Stammtischtermine

    Genau, er zieht sich immer was nettes an wenn er für uns grillt. Anfassen ist aber verboten. *duckundummeinlebenrenn*
  3. Hab ich gemacht. Stimmt alles. Hab ihn sogar nochmal ausgebaut und zur Werkstatt gebracht. Ist richtig ausgewuchtet. Dann ist mir eingefallen, dass die Kontermuttern hinten an der Schwinge rechts sich gelöst hatten und die Abdeckung dahinter abgefallen war. Ich hatte das direkt gemerkt und wieder festgezogen. Jedenfalls war die Platte mit der Kerbe nicht mehr zu 100 Prozent gleich mit der anderen Seite. Ca. 1 mm Unterschied. Hab es nun wieder richtig eingestellt und seit ich den Reifen nun wieder eingebaut habe, ist das Schlagen nicht mehr so stark. Allerdings bin ich dann mal auf die Autobahn und hab stark beschleunigt auf 200 und dann fing das Motorrad an zu pendeln. War das nun Zufall oder könnte die Schwinge immer noch falsch eingestellt sein? Am Reifen scheint es nicht zu liegen, wie es scheint.
  4. schnitzelwecka

    Maximale Schräglage

    klar, Hinterrad Federvorspannung 24 und 1 1/2 Zugstufe vorne hab ich vor dem abholen zu meinem freundlichen gesagt er solle sie auf mein Gewicht anpassen und etwas härter stellen. Da kann ich dir nicht genau sagen wie viel er gedreht hat. Sein Vorführer fühlt sich aber etwas weicher vorne an. so fühlt es sich für mich ganz gut an, bin aber kein Experte auf dem Gebiet, ich teste halt bis es ok für mich ist.
  5. Na da kann man ja mal nenn schönen Urlaub wünschen. Viel Spaß euch und immer schon hocken bleiben. Macht win paar schöne Fotos!
  6. Paremo

    1000 km Kundendienst / Inspektion

    ...ist es definitiv wert - man kann sich ja das Altöl einpacken lassen und als Duftkerze nutzen. Spart man sich die 5 Euro im Sommer für die Fackeln im Garten Hilft bestimmt auch gegen Mücken
  7. Neander

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    @oppa: Ist 'n bißchen wie Yoga auf Rädern. Und - Asche auf mein Haupt - ich habe es heute genossen im Kawa-Poloshirt, Jeanshose und Jethelm gemütlich die ersten 130 KM rumzutrödeln. Wobei (Einfahren ! ) ich nicht höher als 4000 Touren drehe, was aber immerhin 115 km/h entspricht.
  8. Neander

    Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread

    Allerdings! Und das Fazit wäre bei einem beliebigen Druckwerk der Motor Presse Stuttgart niemals auch nur annähernd so ausgefallen.
  9. QSchlumpf

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Man muss ja nicht alles neue direkt kaputt machen Oder ich hatte zu viel Schiss. Konnte mit den neuen Schluffen nur den einen Turn inklusive Einfahren machen. Dafür bin ich ganz zufrieden. Nach der nächsten Schwarzwaldausfahrt siehts wieder anders aus
  10. oppa

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Schicket ding @Neander
  11. QSchlumpf

    1000 km Kundendienst / Inspektion

    Jetzt sind wir mal gespannt was das neue, grüne und nach Limetten riechende Öl kostet
  12. Paremo

    1000 km Kundendienst / Inspektion

    Ich bin mit gut 140 Euro dabei (grob 50 Euro Öl inkl. Filter, 80 Euro Arbeit, Rest für Kleinteile). Ich bin total zufrieden mit den Jungs. Mal schauen, ob ich zu Saisonende noch einen Ölwechsel machen lassen. Wenn ich wie geplant noch 3-4t km fahre, ist es mir lieber als bis nächstes Jahr zu warten.
  13. Neander

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Die erste Ausfahrt und der Reflektor vorne begeistert.
  14. Z900RS

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Nur ganz knapp.
  15. Saberon

    Ganganzeige im Tacho Z1000 - ab 2014

    Ich empfehle dir nen 16er Ritzel vorn, das ist ungemein angenehmer zu fahren.
  16. RO 2

    Ganganzeige im Tacho Z1000 - ab 2014

    Hallo Enrico versyst, ich wollte nochmal vielen vielen Dank sagen für den Einbau der Ganganzeige. Richtig geile Arbeit. Sieht mega aus und das 7.Gang probieren hat ein Ende.:-) Danke Rocco
  17. Frank

    Motorrad Zeitschriften Plauderecke

    Die Motorrad News veröffentlicht in den Datenblättern jetzt auf vielfachen Wunsch die Geräuschwerte der Motorräder. Überhaupt sind die Tabellen mit den Daten jetzt nach der Fusion der beiden Hefte umfangreicher. Leider wurden die jeweiligen Empfehlungen für die Fahrwerkseinstellung aus der „Motorradfahrer“ nicht mit übernommen. Das hat durchaus als Orientierung getaugt, da die Zeitschriften eher den Normalfahrer als den Knieschleifer ansprechen.
  18. Kawa Mike

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    Tolle Sachen gibt's hier. Ich hab mir Reisekoffer gegönnt.
  19. Frank

    Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread

    Bin mehr so analog unterwegs und guck gerne auch die Daten und Messwerte an. Trotzdem ein interessantes Video mit einem überraschend guten Fazit für die Kawa. Was mir so auffällt bei den Interviews! Zwischen den beiden von KTM und BMW sieht die Kawa noch besser aus als eh schon.
  20. Zonk

    Bin dann mal weg

    Ich dachte schon ich wäre der einzige der diese Funktion gut und nützlich findet. Ach ja, mach’s gut TE
  21. Kannst du vielleicht deine Werte bei der Einstellung mal nennen?
  22. taucher

    Moto GP aktuell

    Beim Bradl ist es schwer zu sagen, in der GP ist er sehr oft 4. geworden, nach den beiden Werksteams. Etwas mehr Biss hätte ihn gefehlt aber was hier generell fehlt ist das was die Spanier und Italiener haben. Die werden Trainiert und haben Sponsoren, da werden Talente gefördert, ein Trauerspiel in Deutschland. Ein paar Rennveranstalter in Deutschland versuchen die Talente zufördern aber die haben auch nur gebrenzte mittel. Sooooo, neue Nachrichten, das Fenster ist schuld das MM nochmal operiert werden musste. https://www.motorsport-total.com/motogp/news/alberto-puig-marc-marquez-hat-platte-beim-oeffnen-eines-fensters-beschaedigt-20080604 https://www.speedweek.com/motogp/news/162497/Puig-zu-zweiter-Marquez-OP-Ein-Haushaltsunfall.html
  23. Spongebob

    Zeigt her Eure Z900

    Bild ist da.👍
  24. Mystic-Healer

    Bin dann mal weg

    In gewissen Fällen ist die Funktion Ignorieren sehr hilfreich. Seitdem lesen sich viele Themen deutlich angenehmer
  25. hoschi

    Der "Ich hab was Neues" - Thread

    hiho, ist doch schon angerubbelt....
  26. Cuxman

    Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread

    Hier gibt es doch Vergleichstest mit der SX Cuxman
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.