All Activity
- Past hour
-
Weiss es einer welche Kühlflussigkeit Kawasaki bei der Zh2 als Erstbefüllung nimmt?
-
Stimmt, aber bei den RS ,analog zur deutschen Seite, tauchen sie nicht auf.
-
Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread
Neander replied to Frank's topic in Fremdmarken/-modelle
Plastic Charlie formally known as Iron Charles - so oder so ähnlich muss das heute heißen. -
... ... also wenn ich https://www.kawasaki.eu/ anklicke, bekomme ich derzeit gleich als Erstes folgendes zu sehen DIE Sensation für 2025
- Today
-
Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread
Kawakeks replied to Frank's topic in Fremdmarken/-modelle
Ich glaube bei Eisenkarl gab es die nicht. Sonst hätte er sich doch Plastikkarl genannt..... -
Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread
Zimbo replied to Frank's topic in Fremdmarken/-modelle
Wie hieß das früher "bei Eisenkarl oder bei OBI", da erster wahrscheinlich im Ruhestand ist würde ich mal bei OBI fragen -
Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread
Kawakeks replied to Frank's topic in Fremdmarken/-modelle
JA! Jedenfalls "angeblich" Auszug aus der MOTORRAD online: Es wäre nicht 2024, hätten Supersportler, egal welcher Hubraum- und Leistungsklasse, nicht Winglets an der Front. Dem steht die neue Yamaha YZF-R9 nicht nach und zeigt sich mit dominanten, trotzdem integrierten Winglets an der neuen Front. Trotz mehr Anpressdruck von angeblich 7 Prozent auf der Geraden und 10 Prozent in Kurven..... Dann muss ich wohl oder übel mit dem Trend gehen. Wo gibt es diese Wingdinger für meine Z900? -
Lowlander started following Fremdgänger sagt Tschöööö
-
Die 1290R sieht bedeutend besser als das vorherige ohemmm 'Gefährt' ..
-
Nun ja, der Preisbonus bezieht sich auf die eigens herausgefundene bzw - gefahrene Höchstgeschwindigkeit gegenüber 'Standard' Z's! Da muss man schon was investieren.. Und wenn der potentielle Käufer dann noch die genaue Zahl gewünscht wird, kostet sie 13500 Euro 🫡
- 1,607 replies
-
- ebay
- kleinanzeigen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
…..und da ja Brembo auch fleissig in Fernost produzieren lässt, bin ich mal gespannt, wie es dann weitergeht.
-
Brembo kauft Öhlins: https://www.motorradonline.de/ratgeber/brembo-uebernimmt-oehlins-racing-fuer-370-millionen-euro/
-
Bei eBay oder Kleinanzeigen steht jeden Tag ein neuer Dummer auf und kauft für utopische Preise. Selbst erlebt, dass manche für Gebrauchtes mehr zahlen als für die gleiche Neuware
- 1,607 replies
-
- ebay
- kleinanzeigen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
@Lazy ich habe noch Plan C für dich. Du nimmst eine Junge Gebrauchte oder Vorführer deines Händlers und sagst "Der Preis passt, aber dafür machst du mir Tank, Fender und Verkleidung etc. der Indigo Red 2025 drauf". (Gibt's sicher als Ersatzteile zu kaufen und passen 1:1)
-
Lazy started following Z900RS - Diskussionsrunde
-
Das mach ich natürlich. Aber ein Plan B ist nie verkehrt
-
Dem A-Modell sagt man auch Kultstatus, Liebhaberpreise usw.. nach. Da ist das Design noch zeitloser und einzigartiger. Trotzdem ist bislang nix mit Wertsteigerung. Es wurden einfach zu viele davon verkauft. Mal ehrlich, 13000€ für die R ist absolut praxisfern.
- 1,607 replies
-
- 3
-
- ebay
- kleinanzeigen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Vielleicht ist Rote einfach zu gewagt für Deutschland. Ich kenne zwar die Verkaufszahlen der roten 50th Anniversary Edition der Z900 bzw der RS nicht, aber vielleicht sind die auch nicht so gelaufen wie erhofft Deutschland mag es lieber schön langweilig in Schwarz und Grau, denn die Z900RS SE 2025 ist bei uns gelistet. (Ist das gleiche wie bei der kleinen Z500 wo es die schöneren Farben in der SE Version in Deutschland auch nicht gibt - Update gerade auf der Deutschland Seite gelesen, dass es nun doch auch die Z500 SE für 2025 in D geben wird, also mit dem roten Touch )
-
Ich schrieb ja schon oben, sprich mit dem Händler Deines Vertrauens.
-
Auf der dänischen Seite sind die auch gelistet. Wenn´s die in Deutschland nicht gibt, spricht was dagegen die aus Dänemark zu holen ? Ist von Hamburg ja nicht weit.
-
Wenn die Laufleistung stimmt und der Zustand tipptopp ist, hat der Verkäufer gar nicht mal so schlechte Karten. Ein Motorrad mit so einem konsequenten Design, dass nicht mehr gebaut wird, geht preislich entweder völlig den Bach runter oder wird zum Liebhaberobjekt.
- 1,607 replies
-
- 1
-
- ebay
- kleinanzeigen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Eben, in D gibts die nicht. Dafür gibts auf der Deutschland Homepage die beiden 230er, die auf der Europa-Seite nicht zu finden sind. Ich hoffe, da findet in Friedrichsdorf noch ein Umdenken statt.
-
-
Besten Dank für die schnelle Antwort 👍 Da ich ein schwarz/rotes Moped habe, wollte ich mir eigentlich die rote Version zulegen, aber damit wird‘s wohl die gleichen Probleme wie mit der grünen Version geben…also dann schwarz. 😉
- 5 replies
-
- puig
- kettenspanner
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Das ist bei mir umme Ecke, Fotos wurde unter anderem im Kurpark an der Monheimsallee gemacht. Mal so unter uns, der Preis ist schon selbstbewusst, oder?
- 1,607 replies
-
- ebay
- kleinanzeigen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
@Karl Wasaki Ums mal mit dem kommunistischen Känguruh von Marc Uwe Kling zu sagen:"Da weiß ich gar nicht ,wo ich anfagen soll" Am besten der Reihe nach. Wärmepumpen sind teuer, das ist ein Fakt. Zurzeit lässt sich die Industrie, auch bedingt durch hohe Förderungen, ihr Produkt sehr gut bezahlen, warum auch nicht, würde ich als Hersteller auch manchen lassen. Sind die Förderugen noch notwendig und berechtigt, bei einem Produkt, was am Makrt etabliert ist? Ich denke nein und ich vermute, dass die Geräte schnell preiswerter werden, sollte diese Förderung entfallen. Das ist aber nicht gewollt, müsste Herr Habeck dann schon wieder zugeben, dass das GEG handwerkliche Fehler enthält. Also kleistern wir den Murks mit Geld zu. Pfusch und Murks am Bau, hat es immer gegeben, wird es immer geben. Solange ein Bau nicht hochstandadisiert in Manufakturen gefertig wird ( Beispiel Automobil, Wärmepumpen) und jede Menge Akteure mit unterschiedlichen Interesse und Qulaifikation an so einem Projekt arbeiten, passierne Fehler, immer und überall, weltweit. Nach meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass die größten Fehler schon bei der Planung entstehen. Was dort vom Architketen entworfen wird, sieht oft schön aus, ist aber techisch eine Katastrophe, weil sie zwar schön zeichnen können, dann aber nicht weiter das Detail denken. Fehler bei der Montage passieren immer, wer als Heizungsbauer noch nie Vor- und Rücklauf vertauscht hat, hat noch nicht gearbeitet. Das soll keine Entschuldigung sein, der Fehler muss nur auffallen und behoben werden. Wenn ich die Inbetriebnahme einer Anlage nach Vorgaben des Herstellers durchführe, fällt so etws auf. Leider gibt es viele Handwerker, die beim Einbau von neuen Geräten zuerst einmal alle Pakete aufreißen, die blöden Zettel mit den Einbauanweisungen auf einen großen Haufen werfen und dann loslegen. Haben wir immer so gemacht, passt schon. "Wie, funktioniert nich? So ein sch... Gerät, beim Gaskessel, Ölkessel, Brenntwertgerät von Hersteller B war das doch auch so." "Ja, stimmt, jetzt hast Du eine Wärmepumpe von Hersteller C, da ist das anders, steht in der Einbauanleitung". "Welche Einbauanleitung?" "Das ist die mit den vielen Kaffee- und Mayoflecken, neben dem Tisch, im Müllbeutel..." Immer wieder, endlos. Wichtig ist 16 Uhr, dann ist Feierabend, da kann ich dann an der PS zocken. Die Studie der Wärmepumpen ist aus 2017, ich kenne etliche Hersteller, die einen brauchbaren, guten und zuverlässigen Ersatzteil und Reparaturservice anbieten, das ist wohl besser geworden. Was sich nicht gebessert hat, ist die geringe Bereitschaft der Nutzer sich mit der Wärmepumpe und dem Heizsystem im Haus zu beschäftigen. Um wirklich hohe Wirkungsgrade bei einer Wärmepumpe zu erzielen, muss ich mich mit dem System Heizung beschäftigen. Vorlauftemperatur und Heizkurve runter, Volumenstrom erhöhen, Regelung anpassen, thermischer Abgleich, da steckt das Potential. Muss man wollen, machen aber die wenigsten.
-