Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: DIE Naked-Bike Neuheit für 2014?


Frank

Naked-Bike Neuheit für 2014?  

255 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Naked-Bike Neuheit für 2014?

    • Aprilia Tuono V4R/APRC Mj. 2014
    • BMW S1000R
    • Ducati Monster 1200/S
    • Kawasaki Z1000 Mj. 2014
    • KTM 1290 SuperDuke R
    • Yamaha MT-09
    • MV Agusta 800 Dragster


Empfohlene Beiträge

Welches ist für euch DIE Naked-Bike Neuheit für die Saison 2014?

 

Bin gespannt auf das Ergebnis! :)

 

Ich hoffe, die Auswahl taugt. Es sind im Prinzip die Neuheiten, die hier im Forum eine Rolle spielen.

Die Aprilia hab ich mal dazu genommen, da deren update auch nicht unbedingt kleiner als das von der Z1000 ausfällt.

Bearbeitet von marko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht zu allen nen Bild im Kopf. (manch anderer vielleicht auch nicht)

 

Kannst du vielleicht noch zu jeder nen Bild posten?

Bearbeitet von R.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia Tuono V4R/APRC Mj. 2014

images_bikekat%5C2014%5C9-aprilia%5C6824

BMW S1000R

bmw-s1000r-2014-4g.jpg

Ducati Monster 1200/S

M-1200S_2014_Amb-01_R_1920x1080.mediagal

Kawasaki Z1000 2014

2014-Kawasaki-Z1000-03.jpg?resize=635%2C

KTM 1290 SuperDuke R

special_1_studio_1_05.jpg

Yamaha MT-09

Yamaha-MT-09-Dreizylinder-2014-1-610x300

 

So richtig haut mich keine von denen vom Hocker ...aber eine Stimme bekommt die KTM

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, BMW hat sich mit den nakeds noch ein wenig schwer getan - von daher müsste das die neuheit schlechthin sein. rein optisch spricht mich die KTM am meisten an, dicht darauf die Yamaha. die aprilia war noch nie mein ding, die kawa gefällt mir nur von der seite ausgesprochen gut. Die Ducati ist optisch nix neues aber dennoch schick und die BMW wird auch nicht mein neuer liebling.

Technisch überragen wohl KTM und BMW mit dem was möglich ist, da ich aber glaube das die yamaha vom motor, dem gewicht, der optik und dem preis am meisten heraussticht vote ich mal für sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die KTM vor zwei Wochen beim KTM Händler in Schwebheim gesehen, muss sagen ist schon ein geiles Teil. Könnt ich schwach werden. Aber als alter Kawa .........

Der Rest gefällt mir nicht.

Meine Stimme geht an die Kawa

Bearbeitet von MEPHISTO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme hat die Yamaha bekommen.

 

Auch wenn ich optisch nicht mit ihr warm werde, hat sie für mich 2 entscheide Kriterien, die sie über den Rest stellt:

 

Der sensationelle Preis und das es sich um eine 100%ige Neuentwicklung handelt.

 

Die Basis war im Prinzip ein weißes Blatt Papier.

 

 

 

@MIB

:danke: für die Fotos, wobei eigentlich jeder die 6 Motorräder in seinem geistigen Auge haben sollte. ;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich die neue Z, ist für mich schon wegen des Designe meine erste Wahl, nach zehn Jahren wieder ein echter Hinkucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia und BMW gefallen mir gar nicht. Mögen die Dinger auch noch so toll sein - damit mach ich nicht mal ne Probefahrt.

KTM und Ducati sind beide lecker, aber viel zu teuer.

Yamaha bietet viel Spass für wenig Geld. Optisch aber nur durchschnittlich. Löst bei mir kein Habenwill-Gefühl aus. Für mich also Platz 2.

Gewinner ist Kawasaki. Die fehlenden technischen Helferlein kann ich problemlos verschmerzen (wichtig ist nur ABS). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MiB für die Bilder.

 

Ich muss auch sagen, dass mich so wirklich gar keine anspricht. Für mich geht es hier darum das geringste übel zu wählen.

 

Da ich ja auch ne kleine Vorliebe für KTM habe, muss ich da wohl auch für die SuperDuke stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein favorit ist ganz klar die yamaha.

ein bezahlbares mopped ohne schnickschnack. bei den anderen kandidaten schreckt mich schon der preis ab.

welcher "ottonormalmoppedfahrer" kann sich das denn noch leisten. ich persönlich brauch auf unseren strassen keine leistung jenseits von 150PS oder technische gimmicks wie traktionskontrolle und wie sie nich alle heißen.

manchmal ist weniger halt einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM und Z1000 zählen,für mich,zu den hässlichsten Motorrädern der letzten Jahre.

 

Die neue Monster finde ich sehr schön,mal wieder ein Moped das nicht wie ein Kinderspielzeug aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karl D. BMW finde ich genauso wie die Z1000 nicht so schön.

Bei der Tuono sind es genauso wenig Änderungen wie bei der Z1000.

Monster und KTM haben was, aber als DIE Neuheit müsste man die Yamaha nehmen, weil es wirklich eine Neuheit ist. Und Preis/Leistung top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich keine wirklich gelungen. Am ehesten geht noch die Monster.

Allein von der Performance, Technik und Preisleistungsverhältnis, wär`s die BMW.

Meine Stimme geht aber trotzdem an die KTM, weil ich es großartig finde, das ein kleiner Hersteller den Mut findet,

so ein kompromissloses leistungsstarkes Naked-Bike anzubieten.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Die Kürbisingeniösen da gebacken haben, ist schon aller Ehren wert. Für mich auch eine durchaus beachtliche Neuheit des Jahres neben der bösen Hausmarkeninterpretation nackter Mopeds.

Duc, wie immer schön anzuschau´n und wie der Kürbis ein Sparschweinmörder.

Und auch wenn die Aprilia äüßerst wohlfeil ist ( Marktpreise!!)und mit Sicherheit auch technologisch weit vorne mitspielt, hat für mich doch Yamaha gezeigt, das für kleines Geld auch etwas andres als 08/15 ( siehe Honda´s Interpretationen zum Thema Brot und Butter) und durchaus emotional Zweirädriges mit adäquater Fahrdynamik auf selbige zu stellen ist.

Viele können und wollen für ein Hobby keine 12-16 Kiloeuronen mehr über die Theke des Freundlichen wandern lassen.

Deshalb meiner Meinung nach ein Ansatz, der sich auch in stattlichen Verkaufszahlen manifestieren wird.

Chapeau, Yamaha.

( Meine bescheidenen Wünsche wären noch 1150 cm3 und Traktionskontolle, dann von mir aus auch für knapp unte 10;-)

 

Ach so, BMW. Für mich nicht wahrnehmbar.

 

Der auch schon stimmgabeliges sein eigen genannt habende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es die Yamaha. Ist einfach was komplett neues vom Konzept her. Von den technischen Daten finde ich die KTM recht überzeugend, so richtig schick finde ich sie aber nicht. Optisch gefällt mir die Monster am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.