Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

Am letzen Wochenende bin ich auf ein originelles Internetradio gestossen: Radiooooo

Dabei handelt es sich um so etwas wie ein Google-Earth der Musik.

 

- Einerseits gibt es eine Weltkarte, auf der man sich ein oder mehrere Länder aussuchen kann (es lässt sich zum Teil auch auf kleine Inseln zoomen)

- Andererseits eine Epochenauswahl, in Zehnerschritten, von den 1900er Jahren bis heute.

 

Es handelt sich bei dem Radio um ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem jedes Mitglied für ein bestimmtes Land die Musik einschicken kann, die ihm gefällt. Die Auswahl für das Radio wird von den Betreibern des Radios (also von Menschen, nicht von Algorhithmen) getroffen. Urheberrechte werden berücksichtigt.

 

Die Seite ist zwar in französischer Sprache, aber eigentlich selbsterklärend. Das Ganze ist gratis, ausser man wünscht Sonderfunktionen.

 

 

Radiooooo.thumb.jpg.f8a196b730b24e05c87c751b8063816a.jpg

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch für „ich hab was neues“!

Nachdem ich mich etwas schwer damit tu‘ Musik von Vinyl zu digitalisieren, habe ich für kleines Geld die CD gekauft. Gibt es leider nur gebraucht, ist aber besser als die Remastered, die praktisch die ganze Live-Atmosphäre zerstört.

image.thumb.jpeg.bcf5e8a7f2924bc42f964283185fe43a.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier :mrgreen:

 

D.R.I. fand ich Anfang der 90er schon geil. Die Stimmfarbe bei den Vocals erinnert mich immer an einen Einschlag von Sacred Reich bei einzelnen Parts. 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.