Zum Inhalt springen

IGNORED

Tipps zum Xenoneinbau - so geht´s !


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chad

    30

  • ARESrules

    3

  • Gerry

    2

  • Z1000-FIGHTER

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Partyfuchs

Servus

 

 

 

Sieht ja gut aus. :pfeif: Wo hasten die genau gekauft?

 

 

 

Mich würd interessieren wie das von vorne aussieht wenn das Abblend, Aufblend-Licht und Lichthupe wahlweise betätigt wird.

 

Könntest net a kleines Video machen und mir zukommen lassen? :mrgreen:

 

 

 

Grüsse Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dume frage:

 

 

 

Was sind denn die folgen, bzw. was sagen die netten herrn in grün dazu, wen man kontrolliert wird? :-D

 

 

 

und genau so wichtig: Was sagt der Tüv?

 

 

 

:pfeif:

 

 

 

Aber sieht echt scharf aus :mrgreen::wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe gerade nur testweise mal angeschlossen

 

 

 

Muss noch die beiden Steuergeräte irgenwo hinter der maske verstauen; müsste eigtl gehen (Maße 80x60x15mm)

 

 

 

und weiße LED als Standlichter kommen noch geliefert

 

 

 

mal schauen wie die ausleuchtung im montiertem zustand ist; vll muss man da noch wat einstellen (höhe usw ma gucken; soll ja schon keinen blenden...)

 

 

 

Ansonsten Einbau easy Plug n Play; bis auf die Bügelhalterungen des Scheinwerfergehäuses passt nicht mehr um die H7 Brenner zu halten.

 

 

 

Habe im Moment zwei Plastikringe zurechtgeschnitten und zwischen Brenner und Bügel eingelegt, um auszugleichen; wenns genau passt hälts auch

 

 

 

Zum Einschalten: Motor an und das Abblendlicht geht sofort an (schön hell sofort und ist schnell auf maximum)

 

 

 

Fernlicht kannste sowohl aufblenden mit fernlichtschalter (wie das alte halogen, kein unterschied in der aufblendgeschwindigkeit) als nat. auch permanent zuschalten

 

 

 

also wie gesagt hatte mich auch gewundert das es wie beim "Alten" halogen klappt

 

 

 

nix mit warten, dass fernlicht brenner laaaangsam hochfährt; also funktion ist gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast es ja schon geschrieben, dass du ringe unterlegen musst. hab ich auch gemacht. das sieht wirklich wunderbar aus das ganze. cih hab meine ja logischerweis eschon drin. ich werd sie im märz (wenn das saisonkennzeichen wieder anfängt :pfeif: ) noch in eine werkstatt fahren und das licht einstellen. das solltest du auch machen um die entgegenkommenden fahrzeuge nicht allzusehr zu belenden. ansonsten sieht´s natürlich klasse aus. was haste denn für ne lichtfarbe genommen? ich hab 8000k drin.

 

 

 

grüßle

 

de margus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

 

habe 6000K genommen. Optik ist natürlich mit nahezu allen Farben toll; wollte aber die bestmögliche Lichtausbeute haben und so wie ich das verstanden habe ist bei 6000K dann soweit Schluß mit Reichweitenvorteil.

 

 

 

Hab nun LED Standlichtbirnen bekommen.

 

 

 

Morgen wird zu Ende gebastelt. Mal sehen wie hoch oder tief die Leuchten dann scheinen wenn die Maske wieder dran ist.

 

 

 

Hast du noch den Übergang/Führung zwischen Brennerkabeln und den großen runden Gummimuffen irgendwie versiegelt?

 

Man hat ja nun nicht mehr die alten Aufnahmen dazwischen.

 

Wollte einfach zur Sicherheit Silikon leicht dazwischen spritzen, damit evtl. nicht Feuchtigkeit eindringt.

 

 

 

Hab übrigens auch diese Metallhalterung oben hinter der Maske für das kleine ?Relais? entfernt, um mehr Platz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gerade erste kleine Testnachtfahrt gemacht.

 

 

 

Abblendlicht ist ein wenig zu tief anscheinend; sonen Mist :pfeif:

 

Ausleuchtung in der Weite daher Scheisse

 

 

 

Beim zugeschalteten Fernlicht wird die Nacht zum Tag; das gefällt :mrgreen:

 

 

 

Wer hat schon Mal Abblendlicht höher gedreht bei der Z1000 -07?

 

 

 

Zwei Stellschrauben sind hinter der Maske (eine mittig unterhalb der beiden Lampenfassungen, die andere oben rechts hinter Scheinwerfergehäuse); da kommt man mit nem 8er Schlüssel oder Spitzzange ganz beschissen ran, ok

 

 

 

Die Stellschraube für Höhe ist ja sicherlich die, welche mittig unter den Lampenfassungen ist?

 

 

 

Wer weiß es genau zum Hochschrauben? Hoch=gegen Uhrzeigersinn?

 

 

 

jaja Fragen über Fragen :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Z in die Garage und markier an der Wand den oberen Scheinwerferkegel, dann kannst du an der Schraube rumprobieren und weißt immer von wo du gestartet bist. Wenn du auch noch das Vorderrad auf dem Boden markierst dann kannst du sogar ne kleine Probefahrt zwischendurch machen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstellen: Entweder einen 8er T Schlüssel oder eine 8er Nuß mit Verlängerung, eventuell noch eine flexible Verlängerung, dann kommt man prima ran, rechts die Schraube ist für die Höhenverstellung links die für die Seitliche verstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Tipps

 

 

 

Aber ist es bei der 07 Z1000 zum Einstellen nicht so:

 

 

 

111111CAZEN.jpg

 

 

 

Abblendlicht ist rechts; Fernlicht links; in FR gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.