Zum Inhalt springen
IGNORED

Stiefel für dicke Waden


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

ich hab da ein bescheuertes Problem. Hab noch aus meiner Kraftsportzeit extreme Muskulatur an den Beinen.

 

Jetzt passen meine Waden nicht in die Stiefel rein. Hab nen Wadenumfang von ca 48cm.

 

Hat jemand auch so ein Problem? Ist schon schwer die Lederhose unten zu schliessen. Würde auch gern mal die Hose mit in die Stiefel stopfen.

 

Welche Stiefel würden da in Frage kommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die hier empfehlen

 

 

 

daytonaTIVJB.jpg

 

 

 

Extrem leichter, weicher und wasserdichter Sportstiefel inkl.

 

besonderem Klimakomfort.

 

Mit GORE-TEX® XCR® Footwear System: sorgt bei warmen

 

Temperaturen für optimalen Klimakomfort im Schuh. Dauerhaft

 

wasserdicht, extrem atmungsaktiv und extrem leicht - ihre Füße werden begeistert sein.

 

 

 

Pluspunkte:

 

+ innen mit Textilfutter (80 % Polyamid/20% Polyester)

 

> Materialmix gewährleistet Wohlfühlklima mit hohem Tragekomfort

 

+ Reißverschluss mit Lederleiste > spritzwasserdicht

 

+ Wadenverstellung durch Haftverschluss > für alle Wadenweiten

 

+ spezialgelochtes Kalbleder

 

+ Klettverschlüsse > für schnellen und bequemen Einstieg

 

+ beidseitiger Knöchelschutz und weicher Schaftrandabschluss

 

> weiche Polsterung strapazierter Extremitäten

 

+ Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > kunststoffverstärkt, lange Lebensdauer durch Korrosionsschutz

 

+ Klima-Einlegesohle > anatomisch geformt, perfekte Anpassung

 

 

 

Sicherheit:

 

 

 

 

 

Schienbein- und Knöchelschutz

 

Schaltverstärkung > abriebfest, somit lange Lebensdauer

 

 

 

·

 

Schafthöhe ca. 30 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem, hab auch ewig gesucht.

 

Der einzige Sportstiefel wo ich mit Hose drinn den Schaft schließen konnte war bei mir der Alpinestars SMX-R. Da bei diesem mittels eines Ratschenverschlusses (??? wie bei Schlittschuhe, Inliner...) der Schaft geschlossen wird und nicht wie bei vielen anderen mit einem Reißverschluss. Sind zwar auch nur zwei Klicks die bei mir noch gehen, aber der geht zu :wink: !

 

 

 

Am Bestens nen großen Shop suchen, viel Zeit einplanen und fleißig anprobieren. Aus dem Netzt würde ich, ohne Anprobe vorher, nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden mir auch beide(Sidi&Alpinestars) gefallen. Mal schauen welcher mit Hose passt.

 

Die Daytona habe ich schon getestet. Passt leider nicht so wie ich es gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese von Polo und habe noch sehr viel Platz mit meinen 42cm Wadenumfang bei Größe 45.

 

Die quietschen nur bissel arg laut.

 

30025601.jpg

 

 

 

Sieht das so aus???

 

waden-training.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese von Polo und habe noch sehr viel Platz mit meinen 42cm Wadenumfang bei Größe 45.

 

Die quietschen nur bissel arg laut.

 

30025601.jpg

 

 

 

Sieht das so aus???

 

waden-training.jpg

 

 

 

Zum Glück nicht mehr ganz so schlimm. Ich trainier seit 18 Jahren nicht mehr.

 

sehen jetzt so aus....18803769_full,r,470x470.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rest des körpers auch so aussieht passts doch :wink:

 

 

 

Ja dann probier mal die oben genannten. Das Quietschen is jetzt auch weg, waren noch zu neu.

 

Und sehr bequem sind sie auch, jetzt wo ich sie eingefahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom

 

hab damals sehr viel trainiert. Wollte auf Wettkampf...nie wieder so einen Scheiß. Das Bild von meiner Wade hier ist 1 Jahr als. Die waren früher schlimmer.

 

 

 

@Toni Roma

 

der Rest sieht nicht mehr so gut aus....lach..bin in die Jahre gekommen..

 

Werde mal nach den Stiefeln schauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich reiß den hier nochmal auf weil man das Bild von den Stiefel sieht!

 

 

 

Mir gehts genauso hab auch so ein Wadenumfang und such nen Stiefel wo die Hose reinpasst!

 

 

 

Könnt ihr auch noch andere empfehlen!? :thumbs_up:

 

 

 

Gruß Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mick

 

Ich hab mich letzendlich dür die Firefox beim Polo entschieden. Da passen meine Waden mit samt der Hose rein :kopf:

 

 

 

https://www.polo-motorrad.de/de/racing-stiefel-87481.html

 

 

 

Und die Hose hab ich auch gleich da mitgenommen von FML. Da passen meine Waden auch rein :thumbs_up:

 

 

 

 

 

@staff

 

dein Kumpel auf dem Bild hat sich voll ausversehen auf die Anabolika Spritze gesetzt........ :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

 

 

 

alter Thread, aktuelles Problem!

 

War gestern im Dainese-Shop in Hamburg und hab mich nach einer Lederkombi umgeschaut. Die AVRO DIV Lady hat es mir durchaus dann angetan (wenn auch noch nicht die perfekte Farbkombi), nur hatte ich ein blödes Problem: Ich hab für ein Mädel leider auch recht dicke Waden (knappe 43cm und ich schieb es mal auf den Fußball ;)) und die Lederkombi bekam ich noch einigermaßen zu in meiner Größe. Aber was nun mit den Stiefeln? Ich hatte meine noch relativ neuen Alpinestars SMX-4 mit und da ging die Lederkombi weder ansatzweise rein, noch drüber :-) :D. Also hab ich natürlich mal zwei Stiefel (Torque Out und Torque Out Pro) probiert. Bei beiden Modellen ging die Lederkombi auch nur drüber (jaja, neuer Hype dank Valentino Rossi, aber ich find irgendwie, die "Pelle" gehört rein!) - und nicht ansatzweise rein. Zudem hab ich echt keinen Bock, jeden Morgen dann im Sommer ne halbe Stunde rumzuturnen, damit irgendwann mal die Stiefel zu sind. Ich kann doch nicht immer jemanden fragen gehen, ob er mir mal die Waden abschnüren kann... Ich ärger mich nun ein wenig, da damit irgendwie das ganze Thema Lederkombi ins Wanken gerät und suche eben einen Stiefel, der auch bei Größe 40 an der Wade weit genug für mich ist... Zudem muss ich dann wohl die Alpinestars wieder verscheuern, das war so leider nicht eingeplant *grml*... Gibt es hier evtl. auch andere Mädels mit so einem Problem?

 

Gruß

 

Delle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.