Zum Inhalt springen
IGNORED

Halterwechsel um Versicherung zu wechseln!?


minischulle

Empfohlene Beiträge

Hy Leute ich habe verpasst meine Versicherung zu kündigen.

 

Bei der neuen versicherung würde ich vierteljährlich 100 euro sparen!

 

Da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe müsste ich jetzt mein Motorrad kurz abmelden ,die Versicherung ist ja dann automatisch weg...? und bei der neuen Versicherung wieder anmelden.

 

Ich müsste aber zb. den Halter wechseln weil sonst meine alte Versicherung einen Grund hätte mich nicht zu einer neuen zu lassen.

 

Was sagt ihr dazu?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Versicherung betreffend des Preisunterschiedes schon mal kontaktiert?

Teilweise läßt sich dann noch mit denen Verhandeln.

 

Für deine Variante gibt es ein paar Fragen:

Hättest du jemanden der das Bike auf seinen Namen zuläßt?

Wie ist es mit dem Versicherungsschutz wenn andere fahren?

Die Versicherung wir in diesem Fall vermutlich auch teurer werden.

 

Lohnt sich das ganze für eine Saison?

 

Gruß, Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicherlich die beste idee...(meine Versicherung mit dem Gegenangebot zu belasten ;)

 

Hätte auch einen der das macht ..(Halter übernehmen )

 

Aber so billig wird meine Versicherung sowieso nicht denke ich mal...

 

naja nächste saison werde ich auf jedenfall wechseln...!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kalle Danke...

 

@ Azzido ehm nein ich habe von März bis Oktober das heißt bei ein Monat Kündigungsfrist hätte ich am 31.01.2012 zum 29.02.2012 kündigen müssen... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit Moped abmelden, und dann wieder über eine andere Versicherung zulassen/versichern geht nicht, denn die alte Versicherung hat bei Wiederzulassung auf den selben Halter innerhalb von 18 Monaten die sog. älteren Rechte und kann auf Vertragsfortsetzung bestehen.

Einzige Möglichkeit unter der Vertragslaufzeit die Versicherung zu wechseln ist, wenn du auch einen Halterwechsel machst, wobei dann immer die Frage aufkommt, akzeptiert die neue Versicherung deinen abweichenden Halter? meistens ist der abw. Halter mit einem Beitragszuschlag verbunden, was dann unter umständen keine Beitragsreduzierung bewirkt.

wie Z1000-Kalle bereits geschrieben hat, lohnt sich das ganze?

wieder einen Halter mehr auf dem Bike.....

würd bei deiner akt. Versicherung einfach mal nachfragen, ob eine Prämienreduzierung möglich ist, evtl auf andere/neuere Tarife umstellen.

hast du ein Saisonkennzeichen oder eine Ganzjahreszulassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du denn deine Rechnung bekommen??

 

Mein Versicherungsmakler sagte gestern am Telefon, ab Rechnungszustellung 14 Tage.

 

Ansonsten bin ich jetzt genauso Angeschmiert wie du!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kalle Danke...

 

@ Azzido ehm nein ich habe von März bis Oktober das heißt bei ein Monat Kündigungsfrist hätte ich am 31.01.2012 zum 29.02.2012 kündigen müssen... :wall:

 

evtl. besteht ja noch eine Möglichkeit von einem außerordentlichem Kündigungsrecht bei Beitragserhöhung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Saisonkennzeichen 03/10 !

 

Azzido ? was für eine Rechnung? ich habe keine Rechnung bekommen?

 

evtl. besteht ja noch eine Möglichkeit von einem außerordentlichem Kündigungsrecht bei Beitragserhöhung?

 

wird ja sowieso erhöht weil ich jetzt statt 34 ps 106 eingetragen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Saisonkennzeichen 03/10 !

 

Azzido ? was für eine Rechnung? ich habe keine Rechnung bekommen?

 

 

 

wird ja sowieso erhöht weil ich jetzt statt 34 ps 106 eingetragen habe ;)

 

durch Änderung der Leistung ergibt sich zwar eine Mehrprämie, dies ist aber keine Beitragserhöhung im Sinne des AKB's! ;-)

und damit besteht kein Sonderkündigungsrecht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ... i wie nicht ich war mal da um zu fragen was mich das diese saison kosten würde zwecks umstellung von 34 ps zu 106 ps ... aber da haben wir nur mal so geguckt und nichts schriftlich oder so gemacht ...!?

 

durch Änderung der Leistung ergibt sich zwar eine Mehrprämie, dies ist aber keine Beitragserhöhung im Sinne des AKB's! ;-)

und damit besteht kein Sonderkündigungsrecht!!!

 

das ist schlecht ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du wohl oder übel diese Saison noch bei deiner jetzigen Versicherung bleiben. aber einen Tip geb ich dir noch für die spätere Kündigung (2013).

Informier dich bitte zu welchem Datum dein Vertrag abläuft, denn der Ablauf bei einem Saisonkennzeichen ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Beispiel Saison (03/10)

1. Ablauf kann der 28.02.2013 sein, damit musst du bis 31.01.2013 gekündigt haben

oder

2. Ablauf ist der 31.12.2012, damit muss du bis 30.11.2012 gekündigt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so billig wird meine Versicherung sowieso nicht denke ich mal...

Täusch dich nicht! Versicherungen haben teilweise einen riesen Spielraum. Wobei du natürlich den Nachteil hast, dass du die Kündigungsfrist verpasst hast. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall! Manchmal hilft auch schon nur die Androhung einer Kündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.