Zum Inhalt springen
IGNORED

Keramikbeschichtung auf Auspuffanlage


Philius

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wollte euch mal Fragen ob einer von euch sich mit dem Thema Keramikbeschichtung auskennt. Hab vor mir demnächst ne Z zu holen und bin dabei auf einen Händler in Stuttgart gestoßen der eine Eigenbau Auspuffanlage für die 1000er (natürlich mit Tüv Segen :thumbs_up: ) anbietet. Diese ist wie oben schon erwähnt eben Keramikbeschichtet. Ich hab nun halt Bedenken zwecks Haltbarkeit und Optik der Beschichtung nach ein paar Kilometern und den damit zusammenhängenden Kontakt mit Steinchen, Regen etc. Muss ich mir da Sorgen machen?

 

Gruß Philius

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Bekannter von mir hat auch seinen Auspuff Keramikbeschichten lassen und da war alles einwandfrei verlaufen und der hatte keine Probleme ;D

Hält mittlerweile schon knapp 15tkm. Am Auspuff an sich kommen nicht viele Steinschläge dran, wo es kritischer ist ist dann am Krümmer, da musst er schon ab und an mal mit schwarz matt nachbessern weil da eben mehr Steinschläge als sonst hinkommen.

 

Hoffe das hat ein bisschen geholfen ;D

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny. Mh das hört sich doch relativ gut an. Krümmer etc bleibt erstmal Orginal. Handelt sich nur um den Endschalldämpfer. Und der ist sowieso verdammt kurz. Also schwer zu treffen von Steinen :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in diesem Video simulierten Missgeschicke respektive Einflüsse auf einen keramikbeschichteten Endtopf, können passieren müssen aber nicht...

 

http://youtu.be/XAuhfBGRLmE

 

...wenn´s aber doch passiert, muss man wohl mit den unschönen Kratzern leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier schon mal irgendwo besprochen. Es gibt sogar Bilder. Musst du mal suchen.

 

Habe mich schon an der Suche Funktion ausgetobt. Allerdings stimmt da bei mir glaub irgendwas nicht. Selbst wenn ich nur den Großbegriff Auspuff eingeb bringt er mir nur einen Treffer ???

 

Die in diesem Video simulierten Missgeschicke respektive Einflüsse auf einen keramikbeschichteten Endtopf, können passieren müssen aber nicht...

 

http://youtu.be/XAuhfBGRLmE

 

...wenn´s aber doch passiert, muss man wohl mit den unschönen Kratzern leben.

 

 

Hm des sieht aber doch sehr Empfindlich aus... Denn sowas kann immer mal passieren wie auch in dem Video erwähnt. Und das wäre halt sehr ärgerlich. Aber danke vielmahls für die mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aufpassen in welchem bereich du suchst. Da sollte am besten "forum" stehen :-)

Bearbeitet von CroWneD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde es auch schon mal ..gib doch einfach mal Keramikbeschichtung Auspuff ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aufpassen in welchem bereich du suchst. Da sollte am besten "forum" stehen :-)

 

 

das wurde es auch schon mal ..gib doch einfach mal Keramikbeschichtung Auspuff ein

 

 

:wall:  Ok das war wohl ein ziemlich Idiotischer Fehler von mir. Werd mir das jetzt aber merken und danke euch auf jedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kratzer bei Abrutschen können aber auch bei einem Pulverbeschichteten Auspuff passieren wenn ich mich nicht irre ? 

Wenn man halt am Mopped schraubt, einfach ein Lappen über den Auspuff gelegt zur Sicherheit.

 

Wenn man keine Kratzer im Mopped haben möchte, am besten daheim unter einer Plane stehen lassen  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Kratzer im Mopped haben möchte, am besten daheim unter einer Plane stehen lassen  :pfeif:

 

Richtig...besonders dann, wenn man eine keramikbeschichtete Auspuffanlage verbaut hat. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Händler aus Stuttgart der keramikbeschitung aufn Auspuff macht? Hört sich fast nach motoextreme an, oder? Wenn's so ist, habe ich über die Anlagen nur gutes gehört. Habe sie selber gesehen, da ich auch aus Stuttgart komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe da mal eine ketzerische Frage ein ... wozu braucht man das .... ?

 

Nun ist es ja nicht so, dass das Hobby eine billige Angelegenheit ist - über die unverschämt hohen Anschaffungs- und Erhaltungskosten wird immer wieder gejammert, dann kommt noch Bekleidung und Helm etc. vom Feinsten dazu. Warum macht man sich dann noch Gedanken über andere sündhaft teure Gimmicks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bin dabei auf einen Händler in Stuttgart gestoßen der eine Eigenbau Auspuffanlage für die 1000er (natürlich mit Tüv Segen :thumbs_up: ) anbietet.

kannst du mir da mal nähere Infos zukommen lassen - gern auch per PN

 

Auf der Custombike war auch einer, der die Beschichtung anbot.

Er sagte, er wäre schon jahrelang im Geschäft und würde auch für Walz arbeiten.

Hatte ein Prospekt mitgenommen, aber mich letztlich dagegen entschieden, da mir der Preis zu hoch war.

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe zufällig solche ESD von motoxtreme, Eigenbau mit keramikbeschichtung.

Bin allerdings erst ca. 2000 km damit gefahren. Aber bis jetzt vollstens zufrieden.

Fand den Aufpreis im Vergleich zum pulvern schon derb, aber ich denke es hat sich gelohnt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.