Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung Z1000 - 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nur meine Erfahrung von Hepco Sportrack sagen, da das bei mir auch nicht passte. Da haben die hinteren Haken volle Kanne auf das Rücklicht gedrückt.

Nach Reklamation meinte Hepco das Kawa da scheinbar was geändert hat an dem Quersteg. Evtl. ist das auch der Grund warum deine Abdeckung nicht passt.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass Kawa noch während des 2014er Modelljahres was geändert hat.

Die Abdeckung hat Herstelldatum 30.09.14 und irgendwie scheint's bei Anderen zu passen, wenn ich den Thread so verfolge.

Vor allem hab ich keinen Bock Gewalt anzuwenden.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Aussage stammt von Hepco. Die meinten inkl. meinem Mopped gabs das Problem erst zweimal. Auch wenn ich mir schwer Vorstellen kann das Kawasaki an dem Formwerkzeug noch was geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Foto der Ermax von der Unterseite mit den Haken. Sieht das bei euch auch so aus? 

 

4nrjit5n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern ne Soziusabdeckung aber die Spaltmaße der Bodystyle Abdeckung haben mich bis jetzt abgeschreckt... besonders aussehen tut sie ja auch nicht. Das mir ZUVIEL.

Hoffentlich kommt mal eine raus die im ganzen eine Form hat, ohne "Buckel und Kanten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ermax Soziusabdeckung für die Mattschwarze 2014er passt nicht wirklich.

Ist nen Deut zu grau und die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Liese sich nur mit viel Gewalt einhaken und nach vorne schieben.

Die geht jedenfalls zurück. Einen Versuch gibt's aber noch.

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen?

 

rzxvitbv.jpg

 

Passform hin oder her, aber die sieht irgendwie echt shice aus...

Zum einen von der Form her und zum anderen viel zu fett, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei der schwarzen passt das Soziusbrötchen so gut in Bild, dass ich bis jetzt noch keine Gier nach nem Höcker habe.

Zumal e die kleine Hecktasche bei mir drauf hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei der schwarzen passt das Soziusbrötchen so gut in Bild, dass ich bis jetzt noch keine Gier nach nem Höcker habe.

 

 

Finde ich auch.

 

Außerdem; das Bodystyle/Ermax Teil kostet 160 Dinger, da bekommste fast einen kompletten Sattel + Sozia neu von Medpol bezogen. Zudem wirkt das Teil imho äußerst billig, wie alle Bodystyle Teile. Bei meinem Bugspoiler sind die Gitter so stümperhaft mit Heißkleber verklebt, dass es jeder 9-jährige besser hinbekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich verstehe den Sinn der Abdeckung nicht so ganz. Warum soll ich mir so einen Buckel dahinten draufsetzen? Der Sitz ist derart flach, dass eine Fahrt für jede Sozia eh zur Qual wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest zu den bunten Z's passt die Abdeckung optisch prima find ich. Mir hat die SE auf dem Fechter Stand sehr gut gefallen.

Siehe mein Beitrag vom 11.10 auf Seite 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab mal wieder eine Allgemeine Frage.

 

Ich habe heute entlich meine Sozi Abdeckung für meine Z1000 14` bekommen. Da steht nun in der ABE als "ALLGEMEINER HINWEIS" drin, dass die Fussrasten bei bei einer Abdeckung die "anstelle" für den Sitz drauf kommt, abgebaut werden müssen. Bei einer Abdeckung die über den Sitz drüber gemacht wird ist dies nicht der Fall.

 

Zählt dieser Allgemeine Hinweis nun als zwingend oder nicht? Wenn ich die Fußrasten abbaue, muss ich sie dann zu nem Einsitzer umschreiben lassen? Was ist wenn ich dann trotzdem mal jemanden mitnehmen möchte (kommt auf ab und an vor). Die Abdeckung ist ja in 10 Sekunden gewechselt.

 

Kann mir da jemand genau sagen was Sache ist?

 

Liebe Grüße

 

Cpt. Nemo

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Rasten dran. Interessiert keinen Menschen. Die Maschine wird ja nicht dauerhaft zum Einsitzer. Und Du hast sicher keinen Bock, jedesmal Rasten dran-Rasten ab zu spielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.