Zum Inhalt springen
IGNORED

ride on goes orange


ride on

Empfohlene Beiträge

was hastn eigentlich mit der verunfallten / geschweißten SX gemacht, gibts die noch oder ist die auch verkauft?

 

Das war die black pearl, zur Erinnerung, so hatte der Rahmen ausgesehen:

 

rahmen18u427mbdw1.jpg

 

dann geschweißt:

 

comp201403156lecspuj4q.jpg

 

und nun fertig gepulvert:

 

rahmenneutg4ywzs0jv.jpg

 

Jetzt noch die Rahmennummer rein und dann kann losgehen, dazu aber an anderer Stelle dann mehr zum Neuaufbau der black pearl II.

 

 

Hi ride on,

 

Glückwunsch zu Deinem neuen Hobel, sieht geil aus.

Würdest Du uns verraten was das für eine Kombi ist und hast Du eine Ahnung ob es das Teil auch in grün gibt.

 

Die Kombi gibt es in vielen Farben, guckst du hier:

http://www.z1000-forum.de/topic/67153-preiswerte-ma%C3%9F-lederkombi-2-teiler/

 

 

So, wieder zurück vom Gardasee, muss ich feststellen, Leider Geil ! :mrgreen:

Katleen macht unheimlich Spaß, genau mein Ding :headbang: genau so hab ich mir das vorgestellt.

 

Hab zwar bissle Material da unten gelassen :pfeif:, aber nichts dramatisches.

Musste mich erstmal an die schräglagen rantasten, ist ja ein ganz anderes Fahren als mit der SX.

Dabei hat wohl mein Stiefel etwas gelitten:

 

stiefel5e3bvk0jlz.jpg

 

Schorsch meinte, ich soll den Haxen nach hinten rutschen, wenn es schleift, dabei hab ich meine Haxen schon über dem Schalthebel.

Da ich (fast) alles mache was schorschi mir rät, hab ich dann denn Haxen weiter zurück gezogen, der Stiefel wurde zwar jetzt geschont,

dafür hab ich dann Alu liegen lassen :shock:

 

schalthebel73qnzjwpb4.jpg

 

War denn doch etwas erstaunt über die mangelnde Bodenfreiheit mit Werkseinstellungen :mad2:

Erste Maßnahme, Schalthebel höher stellen und Negativfederweg einstellen, dann folgt auf Sardinien anfang September der nächste test :)

 

Zu den Reifen, die Katleen Werkseitig spendiert bekommen hat, gibbt es nix zu Meckern.

Der Sportmax II braucht zwar 10 Min. bis er warm ist, dann aber prächtig.

Nach knapp 3000km hab nun immer noch 3-4mm Profil, für ne Sportpelle nicht schlecht.

 

Achja, nach einer Tour hatte Katleen ne leichte Inkontinenz, da hat es wohl am Kabeldurchgang der Lima nen bischen rausgedrückt :angry:

 

motora2v0fb63xj.jpg

 

Habs am nächsten Tag abgewaschen und seitdem ist komischerweise nix mehr :fun02:

Vorsichtshalber trotzdem mal meinem Händler informiert, mal sehen ob und was gemacht wird.

 

Sodele, das wars für heut, noch ein Bildchen mit den Brenta:

 

brenta2y85nmcgeud.jpg

 

brentakleinnlrd403mz9.jpg

 

und ein Vid von einer meiner Lieblingsstrecken da unten, die SP 208

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man an den Böcken nun quickshifter verbauen??? Oder fliegen immer noch die shims raus ??? (Motorschaden)

Bearbeitet von Kawiami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn ich einen QS wollte, hätte ich mir nen Moped mit einem gekauft :ditsch:

Mal davon abgesehen fahren anscheinend etliche auf der Renne im CUP mit QS, bisher ohne probleme.

 

 

 

Aber zurück zu den Wichtigen Dingen des Lebens, dem optimieren des Leistungsgewichts  :pfeif: 

 

20150720114v938b5g2c1.jpg

 

201507201150ve5kc31pa.jpg

 

Wieder 3 Kg abgespeckt, hatte gerstern aber leider keine Zeit mehr fürn Hörprobe, mal schauen ob das mit dem Bodis überhaupt fahrbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bevor ich nun vollends taub und arm werde, kam der Brotkasten wieder dran.

110db sind einfach nicht auszuhalten :pfeif:

 

Die abgespeckten 3KG sind halt auch wieder druff, muss ich mir noch was anderes überlegen.

 

Dafür konnte ich gestern endlich die PVM`s mir den M7 RR montieren.

Vorne mit Wave-Scheiben, die hintere Bremsscheine war mir zu viel Arbeit und muss bis im Winterpause warten:

 

pvm194tlpzyeb7.jpg

 

pvm2nrm5d1qykt.jpg

 

comp500kbpvm3apuntev9hy.jpg

 

pvm4tupk40exz5.jpg

 

Sehen noch filigraner aus als die Originalfelgen, und ca.3 KG leichter.

Die Bremsscheiben vorne hab ich leider net gewogen, sollten aber auch mind. ein 1/2 Kg weniger auf die Waage bringen.

 

Das ein oder andere Gewichtstuning wird noch kommen, Ziel sind unter 200Kg vollgetankt.

Jetzt gehts erstmal 2 Wochen nach Sardinien :happy2: :happy2: 

Bin schon auf die Pelle gespannt, ob sie dem Ruf der ihr voraus eilt gerecht wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß auf Sardinien. Habt nen schönen Urlaub

Bearbeitet von Steppenwolf82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr geil aus :thumbs_up: :thumbs_up:

 

Viel Spaß auf der Insel und lass die Pellen an einem Stück ;)

 

Ich freu mich auch schon, gestern Unterkunft am Gardasee gebucht, eine Woche muss ich mich aber noch gedulden :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja, was soll ich da sagen? Ursprünglich wollte ich ja mal nie ein "langweiliges" japanisches Vierzylinder-Motorrad fahren, auch weil ich damals ein großer Triumph-Fan war und mir nicht entgangen ist, dass die japanischen Vierzylindermoppeds Triumph in den 70er jahren den Todesstoß gegeben hatte, da Triumph zunächst "nur" einen Dreizylinder-Motor entwickelt hatte. Drei Triumphs (Drei Zylinder), eine Buell (Ami V2) und eine Ducati (Italo V2) später habe ich für mich mit der SX meine eierlegende Wollmilchsau unter den Moppeds gefunden und der temperamentvolle Z-Motor mit diesem Wahnsinnsdrehzahlband und den grimmigen Vibrations im höheren Drehzahlbereich ist für mich der bis dato beste Motor, den ich je unter dem Hintern hatte. Und langweilig ist er auch keineswegs, dafür aber seit drei Jahren sehr zuverlässig, wenn er aufgrund der sehr kurzen Übersetzung auch nicht der Allersparsamste ist. Meine SX wird in noch ungewisser Zukunft wohl höchstens durch eine neue SX ersetzt werden, zunal ich für die grosse Versys wohl nicht die richtige Körpergröße habe und die SX für mich ergonomisch perfekt ist. So kann es mir auch nicht passieren, dass ich aus Unachtsamkeit bei unebener Fahrbahn beim Stehenbleiben ins Leere trete und mir die Kiste umkippt, wie ich es bei einigen eher "kurzen" Endurofahrern schon beobachten konnte. Dennoch mag jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. Ich bin es schon mit meinr SX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber der Post passt hier irgendwie net.

 

Viel Spaß im Urlaub :D

 

Sorry, aber das sehe ich nicht so, wenn man mal an das eigentliche Thema dieses Threads zurückdenkt. Ich finde eher, dass die Reiseberichte bzw. Bilder hier thematisch nicht so richtig passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.