Z1000-Orange Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Servus. Kann mir jemand sagen von welchem Bike die Brembo M4 Sättel passen? Oder geht das vom Offset her nicht? Z.b. Ducati Aprilia BMW Alle mit 100mm Schraubenabstand aber kompatibel für die bikes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayaheinz Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) Hier erhälst Du Antworten mit Fachkompetenz. http://bremsen-upgrade.de/brembo.html#:~:text=Brembo Deutschland. Brembo ist führender Bremsenhersteller. Brembo ist,70 Ländern. Forschung und entwicklung hält nie an. Bearbeitet 1. Oktober 2020 von Hayaheinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Sind bei japanischen Bikes nicht 108mm Schraubenabstand das Maß? Der Link von Hayaheinz hilft Dir gar nicht, der führt zu Bremsanlagen für Dosen. Scheint auch eine private Seite zu sein, zudem viele tote Links, die letzte Aktualisierung war in 2016. Schau mal hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) Richtig. Kawa hat 108mm Lochabstand für die Bremszangen. Bei der Z1000R allerdings wurden andere Gabelfüße verwendet um die Brembo M50 anzuflanschen mit 100mm lochabstand. Es gibt Brembos zwar wohl auch mit 108mm aber die sind schwerer zu beschaffen, weil seltener. Edit: @fyber verkauft gerade die Gabelfüße meiner alten Z1000R ab 17. Diese sind wie neu und passen auch auf die normale Gabel. Bearbeitet 1. Oktober 2020 von Moshpit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Bei meiner Tuono habe ich auch M50 drauf, bin mir zu 90% sicher das die einen 100er Lochabstand haben. Wer von M4 oder den meisten originalen Bremsanlagen auf M50 umrüstet, sollte/muss auf eine 17er Pumpe wechseln. Die M50 Kolben sind kleiner und benötigen weniger Druck. Durch die kleine Bauart ergibt sich auch eine höhere Hitzeentwicklung, je nach Fahrstil, kann es passieren das sie sehr Heiß werden und der Bremshebelweg länger wird. Wer was gutes will sollte sich mal HEL anschauen, im einen anderen Forum gehen die noch einen Schritt weiter und lassen die Federbleche weg und setzen spezielle Magnete in den Kolben rein, damit die Beläge am Kolben bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Alle Japaner haben 108 Lochabstand. Die sind auch nicht so schwer zu beschaffen und andere Gabelfüsse braucht man dafür schon garnicht. Kannst von jedem Japaner mi Brembo M4 die Sättel nehmen. Z.B. GSXR , Honda CBR/R , oder Kawa ZX10R dann aber mit 17mm Pumpe da M50. Kleinanzeigen ist voll mit M4 für 108mm Lochabstand. Ich habe das an meiner z1000 auch verbaut. M4 mit 19er Nissin Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) Richtig. die M"50" ist nur eine Homage auf 50 Jahre Brembo, ist im Grunde die M4 die Weiterentwicklung der oben beiden ist die GP4 RS Update: die Serienpumpe passt aber in den meisten fällen nicht und sollte auch mit getauscht werden. Bearbeitet 1. Oktober 2020 von Zehner Bremspumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Daher sagte ich ja das ich die Nissin 19er Pumpe zu den Brembo M4 fahre. Man benötigt daher etwas mehr handkraft aber bekommt dafür einen enormen harten Druckpunkt und direkten Druckpunkt. Dieses geparrt mit den richtigen Belägen z04 auf der Renne oder Braking P50 für StVZO und 320er Scheiben ist an Verzögerung schwer zu übertreffen 😉. Ob man es wirklich braucht ist das eine aber eine gute Bremse ist mir allemal lieber als anderer bling ,bling für den man sonst so Geld ausgiebt✌🏻. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-Orange Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Moin, weis zufällig jemand welche Brembo M4 Sättel auf die Serien Gabel / Bremsscheibe der 2013er Z1000 passt? Würde die Bremse gerne auf Stahlflex und Brembo umbauen. Wenn ich die Stahlflex montiere und die Bremsleitung fülle / entlüfte, reicht es wie bei normalen Systemen ohne ABS die Flüssigkeit über den Hebel durchzudrücken bis die Luft draussen ist, oder muss man das System elektronisch ansteuern / entlüften? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Bin nicht ganz sicher aber bei Brembo gibt es nur 2 verschiedene Bremssättel, einmal 100mm und 108mm Lochabstand. Weiß nicht genau wie das bei Kawa ist aber normal haben die Werkstätten eine Elektronik dafür aber einige Hersteller haben die Möglichkeit wie z.B. Bremshebel 10sec ziehen und dabei die Zündung einschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Also bei der z geht das alles ohne viel gewese... einfach Umbauen und wie bekannt entlüften. Da muss rein garnichts angesteuert werden. Ich habe den Umbau ja gemacht. M4 sättel passen alle mit 108mm Loch Abstand. Im übrigen steht das alles schon da man muss bloß die vorherigen Beiträge lesen, da hab ich das schon geschrieben ☝️😉 Bearbeitet 2. Dezember 2020 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 11 Minuten schrieb timtailer3: ... Im übrigen steht das alles schon da man muss bloß die vorherigen Beiträge lesen, da hab ich das schon geschrieben ☝️😉 Das stimmt, es wurde schon alles zu dem Umbau geschrieben. Manche schauen halt alle zwei bis sechs Monate ins Forum um immer wieder dieselbe Frage zu stellen ohne zu lesen was vorher schon durchgekaut wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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