MaPi Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, weis jemand ob Stahlflexbremsleitungen mit einem dünnen durchsichtigen Kunsstoff überzogen sind oder ob das Gewebe nicht ummantelt ist und somit an der Zett scheuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Sowohl als auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Dann ist es Hersteller abhängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZYROS Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 kannste beides kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 also ich hab meine von abm, da kannst dus dir aussuchen. genauer gesagt: die Farbe der Fittinge und der Schläuche, die Länge und die Anschlussart. Ich hab schwarz ummantelte mit anthrazitfarbenen Fittingen, 2cm länger als normal und je eine Leitung zu jedem Sattel. würd ich immer wieder machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Was bringt eigentlich Stahlflexleitungen einfach nur aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 nein, nicht nur das. meine sehen eigentlich total unauffällig aus... eine normale originale Bremsleitung ist im Kern auch mit einem Drahtgeflecht versehen, dann kommt eine Gummischicht. Das Stahlgewebe des Originals ist aber nicht ganz so druckbeständig wie ein Stahlflexschlauch. Beim Bremsen dehnt sich der originale Schlauch minimal aus, bevor er den vollen Bremsdruck an die Kolben der Bremssättel weitergibt. Bei einem Stahlflexschlauch ist diese Ausdehnung wesentlich geringer, man bekommt etwas mehr Gefühl für den Druckpunkt, und er wird auch exakter. Man merkt es auf jeden Fall und ich würde es auch wieder tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Meine , die ich Bestellt habe, sind von ABM. Ich hoffe daß die auch ummantelt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 konntest du dir nicht die Farbe der Ummantelung aussuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Gibs die Stahlflexleitungen auch für hinten? detlef@ Danke detlef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Gibts auch für hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Bei Stahlflex ist fast alles möglich. Hier in Bremen ist die Fa.Weserflex, dort arbeiten zwei Leute speziell nur für Stahlflex-Leitungen. Da bekommst du jede Größe und Länge. Bin sehr zufrieden mit denen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 manchmal gibts auch komplettangebote für vorne und hinten, musst einfach mal nachfragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hab sie zwar auch montiert, aber so berauschend, wie es immer beschrieben wird, ist der Unterschied nun auch nicht. Solange die Orginale neu sind ist der Unterschied eigendlich die Kosten nicht wert. Aus ästhetischen Gründen schon. Sie sehen halt viel besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Da muss ich bad.orange Recht geben. Finde den Druckpunkt mit den Original-Leitungen auch sehr gut. Erst mit den Jahren wird der Unterschied mehr als deutlich. Hatte damals auf meiner 600 Diversion den Tausch gemacht und der Unterschied war mehr als beachtlich. Also, in spätestens 2 Jahren kommen die Stahlflex wieder ans Bike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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