Gast Organspender Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 Bin gerade 'n bissl Ahnungslos: was is'n der Unterschied zw. progressiv und linear? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 guck mal hier: http:///www.z1000-forum.de/topic=100479367139&search=progressive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spocki Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 linear: sind drinn in der z. und haben über die ganze länge die gleiche federrate, d.h: jedes mal wenn du z.b. 5 kg auf die feder legst drückt sie sich um 1mm weiter zusammen. progressiv: haben 2 unterschiedliche federraten. dh: am anfang wich und dann härter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 habe auch das 10ner Federbein drinnen und vorne die Wilberts federn. Passt sehr gut zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 Prgressive Federkennlinie : zunächst sprechen sie weich an, dann werden sie zunehmend härter. Damit schluckt die Vorderradgabel auch kleine Bodenwellen, der Fahrkomfort nimmt weiter zu. Beim starken Bremsen und damit bei voller Belastung schlägt die Gabel nicht durch, das typische Bremstauchen ist nur im Ansatz vorhanden Linearen Gabelfedern haben eine einzige, durchgehende Federrate. Deswegen paßt die Federrate entweder nur in einem Teilbereich oder sie arbeitet in allen Bereichen unzufriedenstellend. Also eher etwas für die Rennstrecke. Ein guter Fahrer kann sehr genau den Einfluß der Federrate auf das Fahrverhalten beschreiben. wow da waren ja zwei schneller :cool1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEKTOR Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 HALLO habe eine 6er Gabel verbaut bilder sind in meiner Gallerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Link mal bitte geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEKTOR Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 http://gallery.z1000ev.de/cpg/index.php?cat=10118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Schaut genial aus Was hat dich denn die Gabel gekostet? War der Einbau sehr kompliziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Boah der blanke Neid steht mir im Gesicht geschrieben. Wirklich Ja war es kompliziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Kasaki schrieb am 25.09.2006 12:27 Boah der blanke Neid steht mir im Gesicht geschrieben. Penisneid oder was? :biggrin: Sone Gabel kostet sicher n ganzes Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEKTOR Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 war nicht ganz billig, aber günstiger als ne zubehörgabel habe alles bei ebay oder über foren erstanden, dh. die kosten für den gabelumbau können stark schwanken, mit diesen Preisen sollte man aber rechnen Gabelholme ~ 250€ Gabelbrücken ~240€ Felge ~220€ komplette Bremsanlage ~ 210€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Potzblitz! Können ja dann schon mal anfangen zu sparen Hurra die Gams... P.S. hat sichs denn gelohnt, abgesehen natürlich von der Optik??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Bleibt das alte Lenkkopflager erhalten?`Also nur die Gabelbrücken tauschen und den anderen scheiss? Mfg KRD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 1. Sieht klasse aus!!! 2. Warum hast Du nicht die Felge einfach umgelagert, anstatt eine von der 1000er zu nehmen? 3. passt das Gabeljoch der ZX6R in die Z750, oder hast Du das umgepresst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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