Zum Inhalt springen
IGNORED

Tour nach Tschechien & Österreich (was muss mit?)


Alex204

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Meine erste Tour steht vor der Tür... :clap:

 

Ich fahre am Donnerstag (17.5.12) in die Tschechische Republik und wollte mal fragen ob jemand weiß was evt "Plicht-mitbringsel" sind, wie zb. Warnweste oder Verbandskasten usw...

Es ist auch möglich das wir einen Abstecher nach Österreich machen, also die Frage gibt auch für dieses Land...

 

Ich habe schonmal auf der ADAC Seite geschaut bin aber leider nicht fündig geworden. :wall:

 

Wäre also sehr nett wenn einige Touren Erfahrene mir helfen könnten damit ich dort nicht in Schwierigkeiten gerate! :cop:

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da ein paar links für dich

http://www.goldwingfreunde-sued.de/allg_infos.htm

 

http://www.anwalt.de/rechtstipps/aktuelle-tipps-fuer-den-motorrad-urlaub-im-in-und-ausland_000598.html

 

http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/motorrad-reisen/reiseberichte-sehenswuerdigkeiten/reiseberichte/oesterreich.aspx?ComponentId=42010&SourcePageId=41350

 

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/motorrad-ausland/motorradrecht-oesterreich/default.aspx

 

glaub da steht alles nötige drin..

Auf keinen Fall ohne Vignette über die Autobahn...Das wird teuer sonst..

Ich habe immer eine drauf..sicherheitshalber.auch wenn ich die Autobahn meide...Einmal nicht aufgepasst und schon bist du auf der Autobahn..

Für Moppeds gibts ja so super handliche Verbandtaschen..Über sinn dieser Dinger brauch ma uns nicht unterhalten:-)

Immer gut wenn du an einen Unfall kommst und ein Pflaster dabei hast........oO

 

=) Viel Spaß.Und wenn du in Österreich bist..Auf jeden F A L L Nockalmstrasse! Ein Traumbelag und perfekte Kurven!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau event. mal in deinem Versicherungsvertrag oder ruf an, ob das Mopped bei Aufenthalten in Tschechien und anderen osteuropäischen Ländern noch versichert ist.

Viele Versicherungen schließen den Schutz, auch bei angegebenen Auslandsschutz, da mittlerweile aus.

Kannst dir ja sicher denken warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank... Das Forum hier ist wirklich ein Traum...

Also ich fass mal schnell zusammen:

  • Mini-Verbandskasten
  • Grüne Versicherungskarte
  • Abklären wegen Versicherungsschutz
  • evt Felgenschloss
  • Werkzeug??? Nee oder?

Das ist ja nicht viel, ich dachte da kommt mehr zusammen...

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verbanspaket musst du auf aufpassen, dass es auch der "Norm" entspricht.

 

Sieht dann so aus, zumindest für Österreich:

 

Erste+Hilfe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Gummis :verdacht::mrgreen::baeh::tittenwackler:

 

Also bin wieder zurück, war ne geile Tour, wie gesagt meine erste. Waren insgesamt 8 Leute, ich denke mehr sollten es auch nicht sein, damits zügig und übersichtlich bleibt.

In Österreich waren wir nicht, nu rmal in Bayern und der einen Tag in der Fränkischen Schweiz.... Da gibts ja Traumkurven um mega geilen Belag :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: .

Im Landesinneren von Tschechien sind die Straßen schon knackig. Sehr eng, unübersichtlich und ständig wechselnder Belag. Wenn man aber nach einer Zeit damit umgehen kann macht das so richtig Laune.

 

Ich danke euch für die Antworten, mit hatte ich jetzt einfach einen Nach Din Verbandskasten, ne Warnweste und meine grüne Versicherungskarte fürs Ausland. Sonst nix!

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verbanspaket musst du auf aufpassen, dass es auch der "Norm" entspricht.

 

Sieht dann so aus, zumindest für Österreich:

 

Erste+Hilfe.JPG

 

Muss ich dat Ding dann in A kaufen? Brauch auch noch sowas fuer A u. I :fun02:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, habe einfach einen Standart Verbandskasten für Motorräder gekauft wie man sie beim Louis oder sonst wo bekommt. Sind doch eigentlich alles nach DIN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ride on

Bei deinem bzw. vom Tiroler gezeigten musst aufpassen. Wollte mir genau dieses kaufen, da es schön klein ist.

Ca. um ein Drittel, wenn nicht um die hälfte kleiner als das, welches ich derzeit schon habe.

Mein Dealer hatte es im Regal. Er meinte aber das dieses nur für 50ccm zulässig ist.

 

Also passt auf das ihr das richtige nehmt. Solltet ihr aber bestimmt in D auch bekommen.

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.