Zum Inhalt springen
IGNORED

meine z springt nicht an nach ventildeckel ausbau


Gast murimeister

Empfohlene Beiträge

Gast murimeister

hey leute brauch eure hilfe hab mich schon halb tod gesucht

hab meinen ventildeckel poliert und jetzt will die kleine nimmer anspringen

kann es sein das ich die 2 teile auf dem deckel mit den 2 federstahl klammern irgendwie falsch rein hab und sie deshalb nicht mehr angeht

hat da jemand ein foto von wie rum die eingbaut werden stecker usw hab ich alle schon durch geschaut denke mal die 2 flansche oben siond irgendwie luftmengenmesser oder?? hilfe !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2 teile auf dem deckel mit den 2 federstahl klammern

 

SLS, Sekundärluftsystem.

Die kannste normal auch verschliessen und die Karre muss trotzdem anspringen.

 

Macht se gar kein Mucks oder Orgelt se und springt nicht an?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zungen öffnen in den ventildeckel rein sozusagen

ein steg an der seite ist breiter...dieser muss in fahrtrichtung zeigen

 

zündkerzenstecker sitzen aber richtig ja ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast murimeister

sie orgelt schon und ausn auspuff merkt man auch den luftstoff aber sie kommt einfach net vielleicht hab ich auch die kerzenstecker vertauscht die sind ja mit 1 - 4 beschriftet und ich weiss sicher das 1 links und 4 rechts war und 2 und 3 hab ich abstecken müssen aber ich geh davon aus das sie in reihenfolge 1 2 3 4 drin waren

 

@zweimeter naja oben drauf sind ja klammern und unten die dünneren blättchen und die sache ist ja quasi fürn überdruck da oder das heisst die dünnen blättchen müssen ja quasi von motor raus wärts auf machen das die luft richtung luftfilter entweichen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie orgelt schon und ausn auspuff merkt man auch den luftstoff aber sie kommt einfach net vielleicht hab ich auch die kerzenstecker vertauscht die sind ja mit 1 - 4 beschriftet und ich weiss sicher das 1 links und 4 rechts war und 2 und 3 hab ich abstecken müssen aber ich geh davon aus das sie in reihenfolge 1 2 3 4 drin waren

 

@zweimeter naja oben drauf sind ja klammern und unten die dünneren blättchen und die sache ist ja quasi fürn überdruck da oder das heisst die dünnen blättchen müssen ja quasi von motor raus wärts auf machen das die luft richtung luftfilter entweichen kann ?

 

Die Zündfolge, von links nach rechts, sollte 1-2-4-3 sein.

Wenn die Membranventile falsch herum eingebaut sind, läuft se auch net mehr.

Also prüf das nochmal.

 

WHB 2-25 + 5-10

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast murimeister

das mit der zündfolge habe ich auch schon gelesen aber ich bin mir eigentlich sicher das links der einser und rechts der 2er war weil ich die nur abgezogen hab und die mittleren 2 hab ich abgesteckt das waen 2 und 3

 

und ob die zündfolge mit der beschriftung auf den steckern passt ist die andere frage naja muss ich morgen noch probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke die steckernummern beziehen sich auf den zylinder

also

1-2-3-4 müssen se sein

 

meine sind aber auch so verlegt dass man die eigentlich nicht vertauschen kann ?

 

die ventile sollen öffnen wenn im zylinderkopf unterdruck is..das meinte ich mit "in den ventildeckel rein öffnen"

 

die zündkerzenstecker gehen rehct schwer drauf. prüfe nochmal den sitz...der kabel-anschlußstummel der nach hinten guckt liegt mit der unterseite nahezu aufd dem ventildeckel auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast murimeister

also sie läuft die zünkerzenstecker waren bis anschlag drin hab alles nochmal geschaut bezinpumpe geprüft etc dann wars mir zu blöd hab ich mitn auto überbrückt und nach bissl orgeln kam sie dann langsam jetzt stottert sie untenrum noch bissl rum deshalb hab ich die Membranventile jetzt nochmal ausgebaut und fotografiert und übrigens die zündfolge wie oben genannt passt aber die beschriftung der stecker muss links nach rechts 1-4 sein

 

was meint ihr bild 1 oder 2 oder gar keins von beiden die dinger kann man ja fast drehen und wenden wie man will

 

http://s14.directupload.net/file/d/2812/gx8r7c76_jpg.htm

 

http://s7.directupload.net/file/d/2812/xaj2pawx_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.