Zum Inhalt springen
IGNORED

6Gang --beschleunigen - Motor aus...


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hab meine neue Z1000 heute abgeholt. Zwischendurch geht der Motor plötzlich aus wenn ich aus dem 6. Gang beschleunige. Tank ist voll. Geb Gas und Bums aus. Das ist reichlich unangenehm. Kennt jemand das Problem ? Hab erst 120 km runter und drehe meist bis ca. 4000 Umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches hab ich heute mit meiner Z erlebt. Überhole eine Reihe von Autos und bei ca. 9000 Umdrh. ist schlagartig nix mehr da. Hab die Kupplung gezogen und den 6sten Gang rein und schon lief sie wieder weiter. Erst dachte ich der Begrenzer hätte zugeschlagen, aber der sollte normal erst später die Drehzahl stoppen. Sprit war genug drinn und kann mir diesen Aussetzer nicht erklären. Spätere Versuche mit Beschleunigen bis in den Begrenzer haben nichts gebracht. Das Problem hat sich nicht mehr wiederholt. p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Gerry schrieb am 19.06.2004 14:54


kann da wieder mal der "Umfallsensor" dran schuld gehabt haben?
>





Meinst Du das Teil vom/am Seitenständer ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mit Umfallsensor ist die kleine Plastikbox links neben dem Federbein gemeint. Dort wo die Entlüftungsschläuche vorbeilaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Koennte aber auch das Problem sein mit dem Kabelstrang, wo ein Kabel aufgewetzt war und mit dem Rahmen Kontakt hatte.

 

 

 

Irgendwer hatte da mal so ein Problem mit der Z1000, die dann sogar gar nicht mehr ansprang, finde den Tread leider nicht mehr, ausserdem sollte das bei einer neuen Z noch nicht sein.

 

 

 

gruesse wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Pupsi schrieb am 19.06.2004 13:15


Hab meine neue Z1000 heute abgeholt. Zwischendurch geht der Motor plötzlich aus wenn ich aus dem 6. Gang beschleunige. Tank ist voll. Geb Gas und Bums aus. Das ist reichlich unangenehm. Kennt jemand das Problem ? Hab erst 120 km runter und drehe meist bis ca. 4000 Umdrehungen.





bin heute nochmal gefahren und es pasiert meist wenn man vom 5ten in den 6ten schaltet. Zwischendurch auch mal vom 4ten in den 5ten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...passiert meist...?!?

 

 

 

Das hört sich ja nach einem Dauerproblem an...

 

 

 

Ich glaube, hier war schon zweimal so ein Thema...

 

 

 

Einmal lags glaub ich an einem durchgescheuerten Kabelstrang, und das andere mal an irgendeiner Alarmanlage, die plötzlich die Wegfahrsperre aktiviert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Anonymer User schrieb am 20.06.2004 15:41


Quote:

Pupsi schrieb am 19.06.2004 13:15


Hab meine neue Z1000 heute abgeholt. Zwischendurch geht der Motor plötzlich aus wenn ich aus dem 6. Gang beschleunige. Tank ist voll. Geb Gas und Bums aus. Das ist reichlich unangenehm. Kennt jemand das Problem ? Hab erst 120 km runter und drehe meist bis ca. 4000 Umdrehungen.





bin heute nochmal gefahren und es pasiert meist wenn man vom 5ten in den 6ten schaltet. Zwischendurch auch mal vom 4ten in den 5ten.





kann es sein das ich zu langsam schalte und dann die Drehzahl zu weit abfällt ? Fahr ja noch ein und deshalb schalte ich langsam und soft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Nein, der Motor sollte bei gezogener Kupplung nicht absterben, wenn das der Fall ist, ist der Leerlauf falsch eingestellt.

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Es kommt als Fehlerquelle für mich in Frage:

 

 

 

- Lockere Polverbindung an der Batterie

 

- irgendein durchgescheuertes Kabel (nach 300km?)

 

- eine Masseverbindung locker

 

- Feuchtigkeit in einer Steckverbindung (bin die ersten 100km im Regen gefahren)

 

- Fehler im Steuergerät

 

- Einstellung der Einspritzanlage

 

- Schalter im Seitenständer

 

- was vergessen ?

 

 

 

braucht halt auch lange bis sie sauberes stabiles Standgas hat.

 

 

 

Heute bei Kawasaki angerufen - keiner hat einen Tip (sowas haben wir noch nie gehört....ist wohl bei allen Herstellern die erste Antwort).

 

Ich solle mal zum Händler fahren und der soll schauen. Kann man bei der Z so wie bei Autos auch das Steuergerät auslesen und ein paar Parameter so checken ? Das vermiest mir ja schon ein wenig den Spass....und ist nebenbei nicht ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte an der Z750 kurzzeitig mal ein aehnliches Problem:

 

Stark beschleunigt, dann schnell Kupplung gezogen, Drehzahl sackt ab und Motor geht aus. Das war, als ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000U/min hatte.

 

Danach auf 1000 bzw. 1100 eingestellt, Problem tauchte nicht mehr auf.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Pupsi schrieb am 19.06.2004 13:15


Hab meine neue Z1000 heute abgeholt. Zwischendurch geht der Motor plötzlich aus wenn ich aus dem 6. Gang beschleunige. Tank ist voll. Geb Gas und Bums aus. Das ist reichlich unangenehm. Kennt jemand das Problem ? Hab erst 120 km runter und drehe meist bis ca. 4000 Umdrehungen.





Also so ganz kann ich Dich jetzt wirklich nicht verstehen.

Wenn Du das Bike gerade erst abgeholt hast, warum bist Du denn nicht gleich zurück zum Händler und hast dem das Ding um die Ohren gehauen.



Stell Dir vor, es ist wirklich was ernstes, dann hast Du gerade Deine Garantie versaubeutelt, weil Du jeden Schaden innerhalb der Garantiezeit sofort einem KawasakiHändler anzeigen musst.



Also mach Dich lieber mal gleich auf die Socken und lass da mal nachsehen.

bike02.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Den Händler hab ich schon informiert und den kenn ich. Da hab ich auch vorher mein Motorrad waretn lassen und gekauft. Der ist schwer in Ordnung.

 

Problem ist nur das es 100km sind und ich in der Woche nicht alleine loskomme da ich 2 kleine Kinder zuhause hab und immer warten muss bis "Mama" abends und am Wochenende da ist. Ich muss jeden Werkstattbesuch immer richtig planen...so ist das halt als Papi wenn man zuhause ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tscha, dann muss Mama mal freimachen. i25.gif

 

 

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das bald geregelt bekommst und es nix ernstes ist. bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.