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IGNORED

24tausender Inspektion


Rallimr2

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Grünes-Gift schrieb am 04.05.2006 20:04

 

Hab meine Z heute von der 24000 inspektion geholt.

 

Und mußte 360 € liegen lassen.

 

Voll der Hammer oder :bier3:

 

 

 

wenn sie es vernünftig gemacht haben, ist der Preis o.k. :wink:

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Gast Sascha_1806

das ist das ja immer, hoffentlich haben sie es auch vernünftig gemacht ... leider hat man doch so wenig Kontrolle

 

 

 

Hab noch 21500km Zeit bis dahin ... :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Sascha

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Ich denke mal, das wird uns bei der Km Leistung alle mal Treffen, ist heftig aber ich habe mit dem Sparen schon Angefangen als ich mir ein neues Motorrad gekauft habe. Irgendwann wird die Inspektion bei einer neuen Maschine einfach mal Teuer aber danach hat man wieder a weile Ruhe.

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Gast exicuter

Tja,bei der 24 000 Inspektion müssen die Ventile eingestellt werden,und das dauert ja auch ein bißchen bis die Nockenwellen draußen sind.

 

 

 

Aber wat mut dat mut. :biggrin:

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  • 2 Wochen später...

So, heute war das auch bei mir soweit, mein Baby war bei Brandt in Hamburg.

 

 

 

36 AW = 250,14 €

 

Teile 103,91

 

 

 

macht zusammen 354,06 €

 

 

 

Ne kleine Z als Leihmopped gabs für 2 Tage kostenlos dazu, dafür gibt es von mir ein :wink:

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  • 3 Wochen später...
Gast Anonymous

habe gerade meine Z 1000 vom 24000er KD abgeholt.

 

 

 

Aufgrund von euch hier mitgeteilten Preise hat mich nicht mehr überrascht dass ich 390,-Euro bezahlt habe.

 

 

 

Zweirad Nüsse in Radolfzell am Bodensee, naja hier in der Gegend ist es eh einen Tick teurer.

 

 

 

Zu den üblichen KD Arbeiten wurden noch Zündkerzen. Luftfilter, Ölfilter, Öl gewechselt und Rost am Rahmen beseitigt, Drosselklappen synchronisiert.

 

 

 

Die positive Überraschung kam auf der Heimfahrt vom Händler. Die Z hängt phantastisch am Gas, schiebt bei jedem Gasdreh, vorwärts, dass ich glaubte es sei wieder ein 15er Ritzel montiert. Natürlich war noch das 16er drauf. Übrigens Kettensatz sieht noch top aus.

 

 

 

Freue mich schon auf die nächste Schwarzwaldrunde.

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Da ist ja der KD bei der Harley billiger,

 

die spinnen die Händler.

 

das kann ja keiner bezahlen.

 

Nen Gruß

 

:wink:

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Gast Anonymous

:bier3:

 

Und deswegen checke ich das ventilspiel selber! (obwohl kein kfz'ler)

 

Da weiss man was man hat!!

 

und für das Gespaarte mache ich ne Wochendtour in den Alpen :wink:

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Gast Anonymous
exicuter schrieb am 05.05.2006 03:55

 

Tja,bei der 24 000 Inspektion müssen die Ventile eingestellt werden,und das dauert ja auch ein bißchen bis die Nockenwellen draußen sind.

 

 

 

Aber wat mut dat mut. :biggrin:

 

 

 

lt. bekannten Schrauber müssen nicht immer die Ventile eingestellt werden.

 

Falls die noch I.O. sind, brauch man die Wellen nicht ausbauen und es wird günstiger!!!

 

aber so ehrlich muss mal nen Händler auch sein!!!

 

 

 

Gruß

 

DemonLord

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Hoi,

 

 

 

Also mein Nicht KawaSchrauber hat mir ca. 250 € abgenommen

 

mir allen Teilen, Netto:

 

 

 

- 4 Zünkerzen (36€)

 

- 3,6 Litter Öl 10W40 (28.80 €)

 

- Ölfilter (8,5€)

 

- Kühlerfrostschutz 50/50 (12€)

 

- 48AW Kawa Servicesplan 1AW=5min (156€)

 

( 8 Ventile waren verstellt. )

 

 

 

- + MWst....

 

 

 

Finde das 100%ig I.O. Und der macht :wink: Artbeit seit vielen Jahren!

 

 

 

Gruß

 

DemonLord

 

 

 

PS: Die karre rennt wie hulle auf einmal :bier3:

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ich habe für die Inspektion 480 Euronen bezahlt :neutral1: :wink:

 

 

 

dazu muß ich sagen

 

-Zündkerzen und Luftfilter habe ich selber mitgebracht :bier3:

 

 

 

gemacht wurde:

 

-öl gewechselt (castrol)

 

-Bremsflüssigkeit gewechselt

 

-Kühlflüssigkeit gewechselt

 

-alle Auslassventile neu eingestellt

 

und dann halt die anderen arbeiten die zu einer 24000er inspektion gehört

 

.

 

.

 

.

 

was mich ärgert:

 

die haben eine Waschanlage und einen lehrling .....

 

und mein moped war immer noch dreckig nach der inspektion.

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RedDevil schrieb am 09.06.2006 09:14

 

ich habe für die Inspektion 480 Euronen bezahlt :neutral1: :wink:

 

 

 

dazu muß ich sagen

 

-Zündkerzen und Luftfilter habe ich selber mitgebracht :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

480 EURO :bier3:a045.gif

 

 

 

Das ist ja heftig, und dann auch noch Zündkerzen und Luftfilter selbst gemacht...

 

 

 

Für das Geld würde mein Mechaniker meinen Motor komplett tauschen (Ventile einstellen inkl. natürlich .... :clap: )

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Gast Anonymous

Soviel hat meine große Inspektion bei der ZRX 1200 auch gekostet, aber in DM :biggrin: . Die spinnen mittlerweile bei Kawa, wenn die Intervalle wenigstens auf 10000km verlängert würden könnte man das vielleicht noch akzeptieren. Aber alle 6000 zur Durchsicht, ein Witz. Wo bleibt der Fortschritt? Bei meinem nächsten Mopi sind die Inspektionsintervalle auf jeden Fall mit entscheidend und wenn ich mir ne Gummikuh kaufen muß. Sogar Ducati hat 10000er Intervalle mittlerweile und das mit Luftgekühlten. Wenn die 24000er fällig wird, ist meine Garantie eh rum, dann wird sie nur zum Ventilspiel einstellen abgegeben, den Rest kann man ja selber machen.

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RedDevil 480 Euronen ist aber heftig und du hast ja schon Material mitgebracht.....

 

ich glaub ich fang schon mal an zu sparen :biggrin: :biggrin:

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